LS nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
frops
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jan 2023, 16:14
Ich habe 2 potente LS aus den 90er bekommen, und möchte sie in mein System einbinden um zu probieren ab es harmoniert. Nun meine Frage, wo macht es mehr Sinn Surround backs oder Front highs 👀🤔 wo kommen mehr Töne raus das ich die Qualität der LS merke. Modell leider nicht mehr festzustellen aber technics. Und raus nehmen würde ich ein paar polk m10.
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2023, 16:17
Was verstehst Du unter "potente Lautsprecher"?
Die machen nur Sinn als Hauptlautsprecher. Surround back und Front Highs bekommen ja nur relativ wenig Signale.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 10. Jan 2023, 16:22

frops (Beitrag #1) schrieb:
IModell leider nicht mehr festzustellen aber technics.

Stell' doch mal Fotos ein.

Grundsätzlich gesprochen schließe ich mich meinem Vorschreiber an.

Viele Grüße
Frank
frops
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2023, 16:38
also spielts keine rolle wo ich sie probiere da sie eh nicht wie die fronts belastet werden , da wirds mehr eine desingn frage wo sie mir besser gefallen.signale sind da sozusagen in etwa gleich von SB und FH.

danke euch
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 10. Jan 2023, 16:41

frops (Beitrag #4) schrieb:
also spielts keine rolle wo ich sie probiere

Na, doch.

Die besten LS sollte als Haupt-LS/ Front genutzt werden. Steht ja bereits oben.
Deine Polk sind eher klein und ohne Sub für Surround je nach Raumgröße schnell überfordert.
Ich denke, die Technics (Foto?) sollten diese ersetzen.

frops
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2023, 17:05
die polk spielen mit subs da klingt es sehr gut . habe 3 svs sb2000pros
werds einfach mal probieren und gut ma hören wies klingt.und baut
hab gegoogelt ging schneller als bild verschicken sb ch 655 regal boxen


[Beitrag von frops am 10. Jan 2023, 17:09 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 10. Jan 2023, 17:32
Die Technics sind nix dolles. Kompaktanlagen Beipack.
Ich würde die Polk eher nicht gegen die Technics tauschen.
frops
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2023, 17:49
ahh ok ja sind von einer kompakt anlage
Kalle_1980
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2023, 19:29
aha, und du nennst das potente lautsprecher ? das gilt ja schon als getrolle hier.
frops
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jan 2023, 19:41
sie klingen super im stereo für mich , sind größer als die polks , für mich sind sie potenter als diese im vergleich , was ist daran falsch wenn ich es für mich so einschätze ? ist hier jeder ein troll der LS im 2 oder 3 stelligen bereich so nennt für sich.
Kalle_1980
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2023, 19:47
meinen beitrag nicht auf die goldwaage legen, das war nicht soo böse gemeint, aber potente lautsprecher sind für mich sowas wie in diskotheken, oder auf livekonzerten verwendetes zeug. und vielleicht auch so mancher dicker fetter großer schwerer stark belastbarer hifi lautsprecher für zuhause.
frops
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jan 2023, 20:00
werds überleben bin halt mit wenig gewicht zu begeistern.
Denon_1957
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2023, 22:55
Warum scheust du dich ein Bild einzustellen ??
Wir würden doch auch gerne wissen was es für LS sind.
Kalle_1980
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2023, 23:09
steht doch da oben welche es sind
BoeserOdy
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2023, 23:24
Die Bezeichnung der Lautsprecher ging im Thread etwas unter. Im Startpost mit Bild wäre sinnvoller gewesen.

Persönlich würde ich die eher als „ Effektlautsprecher „ einsetzen. Wobei man nicht unterschätzen sollte, was bei manchen Filmen auf den hinteren Lautsprecher an Pegel kommt.
Ob sie allerdings gut mit deinen Frontlautsprecher harmonieren, musst du testen. Persönlich halte ich aber nichts von einem Marken- oder Serienmix.
Hat etwas von einem Glücksspiel.
frops
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Jan 2023, 23:28

Denon_1957 (Beitrag #13) schrieb:
Warum scheust du dich ein Bild einzustellen ??
Wir würden doch auch gerne wissen was es für LS sind. :.


Weil das nicht immer klappt mit manchen Bildern, ich bekomm das nicht immer hin.
derdater79
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2023, 12:14
Hi,was soll das für ein System sein und wo für.Kino oder Stereo.Scheint eher Avr mit 5.1 oder mehr zu sein
3 Subwoofer, gibt es einen Center.Wenn nicht ,sollte Front und Center von einem Hersteller und Serie sein.
Wenn ich die Svs betrachte hast du einen Fiestamotor in eine Viper eingebaut.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 14. Jan 2023, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Surround Back LS Platzieren ?
Bass88 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  6 Beiträge
LS Anordnung hinten oben
frops am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  3 Beiträge
Dynaudio Emit M10 als hintere Surround-LS?
bjoern_krueger am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  2 Beiträge
2 Paar Front LS, besser als center LS ?
hifiengel am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  12 Beiträge
Front LS Frage
shaqiiii am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  7 Beiträge
LS macht nur mehr Hochtöne
Newromancer am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Ausrichtung der Surround LS
ken am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Front LS Frage
tbc am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  5 Beiträge
LS-Probehören (Atmos) . . aber WO DENN ?
Rookie1965 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  4 Beiträge
Macht es Sinn gute LS zum Suroundsystem zu erweitern ?
damdy-cash am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen