Wo Surround Back LS Platzieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#1 erstellt: 03. Jun 2013, 20:08
Nabend zusammen

Es ist mal wieder zeit für was neues :mrgreen:

Heute Mittag habe ich den Onkyo 818 bestellt und eine Dynavox ET-100 Endstufe für die Suround Backs

Jetzt ist die frage wie oder besser gesagt wo soll ich die 2x DS-22 hin hängen für Surround Back?

da sie ja oben wie man auf dem Bild sieht ja nicht mehr ihren Zweck erfüllen,da sie ja bei Yamaha als Rear Presence Dienten

Bild:

Rear Bereich


Ich hatte erst vor die Surround Backs da zu montieren wo man die 2 Schwarzen Balken sieht aber ich weiß nicht ob sie da ihren Zweck erfüllen

Bild:

Rear Bereichmit Surroun Back



Ich bedanke mich wie immer recht Herzlich für eure Antworten und Tipps

Mfg Sven


[Beitrag von Bass88 am 03. Jun 2013, 20:14 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 10:52
Was, keine Antwort auf diese Frage? Zum Glück bin ich gerade drübergestolpert...

Ich nehme an du hast die Front Presence noch in Gebrauch als Front High oder Wide??

Aber nun zur Frage:
So wie du es schon gezeichnet hast, würde ich die Backs stellen. Musst mal den Winkel messen, aber ich denke auf 130° kommst du und das ist fast perfekt für die Backs.
Nur die Sides würde ich nun noch etwas nach vorne Rücken, so auf 95-100° und direkt aufs Sofa ausrichten, um einen etwas größeren Abstand zu den Backs zu erreichen.

Vielleicht schreibst du noch einen kleinen Erfahrungsbericht nach dem Wechsel von Yamaha Presence auf nun ?DSX/PLIIz?

Hier gibts da einen passenden Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=35798

Grüße
Stefan.
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 11:07
Hi Stefan

Danke für deine Antwort

Aber hatte das hier schon vergessen da mir im anderen Forum geholfen wurde

habe die Surround Backs ob an der Schräge Positioniert siehe Bild

Backs

aber konnte es leider noch nicht testen da meine Endstufe noch nicht da ist


sobald ich alle getestet habe schreibe ich auch was in dem Thread

hast du auch nen Foto von deinem Heimkino mit 11.1?


Mfg Sven
JTR1969
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2013, 10:04
Hier ein paar Bilder:

Beleuchtung2 11.1 Wohnzimmerheimkino5 11.1 Wohnzimmerheimkino4

Das mit den hoch hängenden Backs würde ich mir noch mal überlegen, bzw. mal im Vergleich hören zu der von dir eingezeichneten Position. Denn bei letzterer würde der Winkel für die Backs besser zu einer 7.1 Konfig passen. Gleichzeitig würdest du z.b. einen auf der linken Seite durchfahrenden Zug so wahrnehmen, als würde er hinten die Decke hochfahren (zumindest tendentiell )

Grüße
Stefen
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2013, 05:01

JTR1969 (Beitrag #4) schrieb:
Hier ein paar Bilder:

Beleuchtung2 11.1 Wohnzimmerheimkino5 11.1 Wohnzimmerheimkino4

Das mit den hoch hängenden Backs würde ich mir noch mal überlegen, bzw. mal im Vergleich hören zu der von dir eingezeichneten Position. Denn bei letzterer würde der Winkel für die Backs besser zu einer 7.1 Konfig passen. Gleichzeitig würdest du z.b. einen auf der linken Seite durchfahrenden Zug so wahrnehmen, als würde er hinten die Decke hochfahren (zumindest tendentiell )

Grüße
Stefen


Moin Stefan

Erst danke für die Fotos
Haben glaub vor lange zeit mal geschrieben gehabt aber frag mich nucht wegen was, weil dein heimkino hab ich schon mal gesehen sieht echt sehr gemütlich aus.

Also so wie ich jetzt die Backs habe reicht mir effekt ist super hört sich auch nicht nach oben gezogen an.

Mfg Sven
JTR1969
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2013, 09:54
Dann passts ja. Der persönliche Höreindruck vor ORt ist immer der entscheidende und viel Spaß mit den Backs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Back LS
duke330 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  33 Beiträge
surround back ls?
caw am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
7.1 Surround & Back-Surround LS
starmarky am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Wo am besten den Center LS Platzieren?
Schnitzelkrrr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Surround-Back-Boxen?
uwue am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
Surround System ideal platzieren
brumbrum40 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Center - wo platzieren
The_Faith am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  50 Beiträge
Center wo genau platzieren
runner612 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Wo hin mit meinen Back Surround Lautsprechern?
reeboker am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
5.1 Surround Back statt Surround?
barrytrotter am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.173 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedStoniii
  • Gesamtzahl an Themen1.535.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen