Vergleich Bose / Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Denon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Mai 2004, 01:22
Ich weis das diese beiden Systeme in einer ganz anderen Preiskategorie spielen aber mich würde mal interessieren
welches der beiden Systeme besser ist ???

Also einmal Bose 3 2 1 Digital Home Entertainment System

http://www.bose.de/home_audio/ht_systems/321/

oder das Teufel Concept E Magnum

http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=399

Welches klingt einfach besser ??
Vom Preis jetzt mal abgesehen
Wackel1972
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2004, 19:44
Also das 3.2.1 von Bose habe ich mir schon mal beim Händler angehört.

Und so recht überzeugen konnte es micht nicht.Da ich in Sache Bose ein gebranntes Kind bin (AM5/3) war ich um ehrlich zu sein auch ein wenig voreingenommen.

Die Effekte die normalerweise aus den Rears kommen, kamen vornehmlich von der Seite.Auch in punkto Centerspeaker konnte das System nicht wirklich überzeugen.Von Subwoofer oder besser gesagt von Bassmodul kam auch kein wirklicher Tiefbass wie es vielleicht mancher von seinem Subwoofer daheim gewohnt ist.
Aber wie gesagt vielleicht war ich ein wenig zu voreingenommen.Ich denke das du für den Preis allemal was besseres findest.

Über die Magnum kann ich leider nichts sagen.Vielleicht kommt ja noch ein Besitzer zu Wort.
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Mai 2004, 19:58
Hallo Denon,

keines, wird dich „glücklich“ machen. Für das Budget des Bose, wirst du aber sicher was
recht feines finden können.

Gruss
Robert
Denon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mai 2004, 21:45
Welches System ist denn vom Klang her besser ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2004, 00:39
Hallo,

kommt es dir auf die Grösse an? Welches Budget hast du zur Verfügung?

Markus
Denon
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2004, 12:54
Ich wollte einfach nur wissen welches vom Klang her besser ist denn ich hab mir das CEM bestellt aber noch nicht probegehört !
Aber das Bose 321 hab ich beim Händler gehört und war begeistert ! Und deshalb die Frege damit ich mir einen Eindruck vom CEM machen kann wisst ihr ?
Darkside
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2004, 13:21
Das BOSE Sytem habe ich mir auch schonmal angehört jedoch fand ich es nicht lebendig genug!
Irgedwie kamen da zwar die Effekte recht ordentlich rüber, jedoch hat es mich persönlich nicht so überzeugt!Da fehlte das gewisse etwas!
Dann hat sich mein Vater das CEM gekauft:
Ich kann nur sagen für das Geld bekommst du nichts besseres!
Für Surroundbetrieb wohlgemerkt!
Als ich mir dann SW Ep2 angeschaut habe hatte mich das CEM in seiner Hand ich wollte immer mehr und immer lauter
Ich konnte garnicht genug bekommen
Also mein persönlicher Eindruck ist dass man für 200 Euro nichts besseres für sein Geld bekommt!

Mich hat das Prei-Leistungs Verhältnis voll und ganz überzeugt!!!
Du darfs dich schonmal freuen wenn es dann in dein Haus schneit!(ankommt)


[Beitrag von Darkside am 31. Mai 2004, 13:22 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mai 2004, 13:23

Ich wollte einfach nur wissen welches vom Klang her besser ist denn ich hab mir das CEM bestellt aber noch nicht probegehört !
Aber das Bose 321 hab ich beim Händler gehört und war begeistert ! Und deshalb die Frege damit ich mir einen Eindruck vom CEM machen kann wisst ihr ?


Hallo,

du gehst also nicht zum Arzt oder in die Autowerkstatt? Alles soll mittels Ferndiagnose behoben werden.
Vergleiche doch einfach mal ein paar Alternativen in deinem regionalen Markt miteinander.

Markus
Darkside
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2004, 23:26
Ich denke wenn du einen direkten Vergleich haben möchtest (was dir jeder hier empfehlen wird) warte auf das CEM und höre es dir einfach an!Wenn es dir nicht gefällt schicke es zurück und kauf dir das BOSE System!=>Eigentlich doch ganz einfach!

PS: Gut Ding will Weile haben!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Mai 2004, 23:27
Hallo,

wenn er wartet hat er eigentlich immer noch keinen Vergleich.....

Markus
Darkside
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2004, 00:27

Stimmt er hat dann zwar beide Systeme gehört aber nicht an seinem Verstärker und nicht in seinem Raum!
Aber vielleicht er ja einen Händler in seiner nähe der ihm das BOSE System mit nach Hause gibt um Probe zu hören!? Oder ihm die Versicherung gibt das BOSE System wieder umzutauschen falls es ihm nicht gefällt!
Zwar sehr unwarscheinlich aber ein Versuch wert!
Dann hat er aber einen direkten Vergleich!


[Beitrag von Darkside am 01. Jun 2004, 00:28 bearbeitet]
caruso
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jun 2004, 09:22
Gibt's denn keinen Händler in deiner Nähe, der beide Systeme hat damit du sie dir im Vergleich anhören kannst ?

Ich meine, nur so macht das Wort "Vergleich" einen Sinn, oder ? Klang ist sehr subjektiv, und du wirst von 100 Leuten auf die Frage wie etwas klingt 100 (oder mehr ) Antworten hören.
neo993
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2004, 11:42
Das Concept E Magnum wird kein Händler dahaben!
Das beste wäre wohl dass du wartest bis das CEM da ist, dann einen Händler suchst der dir das Bose zum testen gibt. Dann kannst du direkt vergleichen und das (deiner Meinung) schlechtere zurückgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich: Jensen vs. Teufel
Fubuki am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  10 Beiträge
teufel oder bose
snk am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
TEUFEL oder BOSE
duschan am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  838 Beiträge
Teufel und Bose Nachbauten!
Der_Fremde am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel oder Bose?
Hubert123 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  15 Beiträge
Teufel raus, Bose rein
100Andi am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
Teufel greift Bose an
chaotiker am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  13 Beiträge
Teufel Theater 1 fragen/vergleich.
KünN am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Bose oder Teufel für heimkino?
Hubert123 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge
Bose oder Teufel für Imac ?
Psychowitcher am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen