Umfrage
Canton oder Bose?
1. Canton Movie 22-X II (86.4 %, 19 Stimmen)
2. Bose Acoustimass® 15 Home Cinema Speaker System (13.6 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Canton oder Bose?

+A -A
Autor
Beitrag
DLP
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2003, 16:11
Welches dieser beiden Lautsprechersysteme würdet ihr vom Klang bzw. von der Leistung her bevorzugen? Welches ist besser?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2003, 16:37
hi...
also ich glaube hier wird dir niemand (ernstgemeint) zu bose raten...wenn dann wird es wahrscheinlich ein schlechter scherz oder so sein
ich kann nur sagen bose is viel zu teuer für das bisschen leistung was sie bringen.
mfg st34Lth
H-Line
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2003, 17:25
Hi,

habe mal ein Bosesystem in einem Wohnzimmer gehört, und es klang sehr gut.

Aber vor kurzem war ich mal bei einem Händler, auch Bose gehört und war echt enttäuscht, was da aus den Satelliten rauskam. Klang echt nach Kassettenrekorder.

Also ich weiß echt nicht, was Bose sich dabei denkt bei diesen teiweise hohen Preisen. Wahrscheinlich wegen des Designs. Hör die Bose mal in ruhe selbst an...

Canton ist schon viel besser, besonders die Ergoreihe.

VG N.
!ceBear
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2003, 20:36
Hehe,

klar ist bose zu teuer, aber wenn man bedenkt wie klein die Cubes sind und was da raus kommt ist das schon enorm.

Und ich denke das bose Set ist locker besser als das Canton!
Is halt nur nix für musik, sondern ausschließlich für HK!
H-Line
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2003, 20:40
Hi Ice,

für HK ist Bose bestimmt nicht schlecht, aber zum Musik hören....???!

VG N.
Tantris
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2003, 21:06
Hallo Ice,

auch angesichts der Größe ist es ganz und gar nicht enorm, was aus den Bose-Brüllern herauskommt, allerhöchstens enorm schlecht. Die Dinger sind einfach viel zu klein für eine akzeptable Wiedergabequalität, das Breitbänderkonzept tut ein übriges hinzu.

Von Canton gibt es da schon einige Konzepte, die deutlich vernünftiger erscheinen, z.B. die Koax-Würfel (hießen mal Popsmart oder Plus XS oder so) verheißen ein vernünftiges Verhältnis aus Größe und Reproduktionsqualität.

Daß Bose trotzdem so erfolgreich ist, hängt einerseits mit dem "Frauenfaktor" zusammen, andererseits mit der Tatsache, daß man in der Werbung dreist und unaufhörlich Dinge verspricht, die einfach nicht gehen ("Stereo im ganzen Raum", "Maxisound aus Mini-Boxen"), und drauf hofft, daß irgendwelche Leute es schon glauben werden.

Gruß, T.
Herbert
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2003, 21:27
Hallo,

mir ist bei Bose die Aussage "Da kommt was raus" absolut unverständlich: Ein kurzer Dreh am Lautstärkeregler genügt, um zu hören, dass die Dinger Musik nicht wiedergeben sondern nur komprimieren.

Gruss
Herbert
das_n
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2003, 22:31
die canton satellitenreihe (plus nennt die sich glaub ich) ist schon ganz in ordnung.plus xl´s mit nem as-22 subwoofer machen standboxen schon gut konkurrenz
!ceBear
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2003, 14:25
Ihr hört irgentwo das Bose sich schei+++ anhört und schon vertretet ihr auch diese Meinung. Bildet euch mal eure eigene Meinung und babbelt nicht alles nach!
a0815h
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2003, 15:38
Habe mir mal ein BOSE System angehört und es hat für mich nichts , aber auch garnichts mit natürlicher Musik- und noch nicht einmal natürlciher Filmsoundwiedergabe zu tun!

B lecherner
O hrenbetäunbender
S ound aus
E rdbeerkörbchen



Gruß

Andreas
ChickenMike
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jul 2003, 15:42
http://www.intellexual.net/boseframes.html
H-Line
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jul 2003, 18:05
Hallo Ice,

wie gesagt, Bose zu hause haben, gut aufgetellt kann ziemlich geil klingen. Fand ich zumindest.

Aber gehe mal in Laden, und halte Dir mal einen Bosecube ans Ohr, klingt wie aus einem Kassettenrekorder.

H-Line
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Plus Media 3 oder M-AUDIO DX4
dolphiny am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Welches dieser Beiden 5.1 Systeme ist besser?
adeltraut am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  4 Beiträge
welches dieser ls-sets würdet ihr kaufen
Dipak am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  11 Beiträge
Welches Lautsprechersysteme für Yamaha RX-V 659?
Giovanni84 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Welches dieser Systeme würdet ihr empfehlen
Killaz am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Kleines 5.1 Set, aber welches ? Canton, Elac ?
nullachtfünfzehner am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  17 Beiträge
Welches Set klingt besser?
Bombmaster am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
Welches Surround System ist besser?
FreshPrince am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  14 Beiträge
Vergleich Bose / Teufel
Denon am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  13 Beiträge
Welches der drei Komponenten würdet ihr nehmen!
elpresidente99 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.230 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedCorsauer
  • Gesamtzahl an Themen1.510.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen