Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
pollo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2003, 20:20
Hi,

bin noch vollkommen Surround unerfahren und frage mich ob die Teufels was taugen oder ob die eher in der Kategorie Spielzeug (zumindest die vollaktiven Concept E) einzuordnen sind.
Mich interessiert eure klangliche beurteilung. Klar ist mir natürlich schon das die im niedriegeren Preissegment angesiedelt sind und ich keinen THX-Kino-Sound erwarten darf.



Hatte in der "stereo"-rubrik schon folgendes gepostet aber noch keine Tips bekommen:

Hi und Hallo an alle,

bin neu hier und habe gleich eine schwere frage....

Mir geht es ums Musik-hören am PC. Ich höre viel Musik am PC und habe dort bissher 2 Klein&Hummel o98 zur verfügung. Klar, ist etwas dekadent, aber ich habe sie sehr günstig bekommen und die Klarheit und räumliche Wiedergabe ist einfach spitze.
Nun bekomme ich langsam lust neben Stereomusik auch mal ein Film in 5.1.-Surroundsound oder ein Spiel mir Surround zu geniessen.
Meine Überlegung ist, die O98 bei ebay zu vertikken und mir dafür ein paar Flaschen Maltwhisky und ein Teufel Concept E Magnum zu leisten.
Nun aber meine eigentliche Frage: bin ich von der (nur) Stereowiedergabe von Musik über die Teufel-boxen entäuscht wenn ich ein paar aktive Studio-monitore gewöhnt bin?
Ist ein bisserl Äpfel mit Birnen vergleichen, aber 2 Systeme will ich nicht auf meinen ohnehin überfüllten Schreibtisch packen.

Tja, wer kann mir helfen und kennt durch zufall die beiden Systeme oder kann mir zumindest etwas über die Teufel-boxen sagen? (ich frage das hier und nicht im Surround-forum da ich das System 75% der Zeit als Stereo-system nutzen würde).

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Tips.


grüße aus dem Osten von Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Brummen Teufel Concept E Magnum
eglevara am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.165

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen