Welchen Center??

+A -A
Autor
Beitrag
tjelmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 11:09
Hallo zusammen,

ich benötige Experten Hilfe. Aus Platzgründen bringe ich meinen Center-Speaker, Canton AV 950, nicht mehr im neuen Wohnzimmer unter. Obwohl ich damit sehr zufrieden war, brauche ich einen neuen, mit maximal 15 cm Bauhöhe (AV 950 = 23 cm)

Meine Hauptlautsprecher sind Canton Ergo 91 DC, die Surround-Speaker Magnat Vector Dipol und eine Omega 380 Bass-Wumme, ebenfalls von Magnat.

Welcher Center wäre Eurer Meinung nach, als optimale Ergänzung für diese Bauhöhe, einsetzbar?

Danke für die Infos und schöne Grüße

tjelmer
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2004, 11:11
Hallo,

da wird leider nix mit optimal sein. Die Frage ist eher welcher ist der kleinstmögliche Komporomis!

Markus
tjelmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2004, 11:13
Hi Markus,

hab ich fast schon befürchtet, aber gibt es da wirklich nix sehr gutes? Die Breite kann gerne bis zu 65 cm betragen.

Gruß

tjelmer
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Sep 2004, 11:23
Hallo,

ausser einer Anfertigung nicht wirklich. Auch wird der maximale Durchmesser vom Tieftöner kleiner.

Egal wie du es drehst und wendest, es bleibt ein Kompromis

Du könntest mal diesen Center ausprobieren:
www.monitoraudio.de/products/radius/series/r225.htm
Kann dir aber leider nicht sagen, ob er sich klanglich harmonisch einfügt!


Markus
tjelmer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2004, 12:34
wäre es eigentlich auch eine Option den Lautsprecher über dem Display zu montieren, oder ist das wegen dem Ton nicht zu empfehlen?

Gruß

tjelmer
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Sep 2004, 12:53
Hallo,

kannst du auch machen. Da würde ich aber eine gewisse Neigung auf den Hörplatz mit berücksichtigen.

Markus
tjelmer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2004, 13:13
danke für die Hilfe Markus, werd ich also nochmal ein wenig zeichnen. Kannst Du mir optional noch einen Tip dazu http://www.hifi-foru...rum_id=96&thread=613 geben?

Schöne Grüße

tjelmer
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Sep 2004, 14:07
Hallo,

Plasma &Co. ist absolut nicht mein Metier. Da halte ich mich raus.

Markus
Wildy
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2004, 00:12

tjelmer schrieb:
Hallo zusammen,

ich benötige Experten Hilfe. Aus Platzgründen bringe ich meinen Center-Speaker, Canton AV 950, nicht mehr im neuen Wohnzimmer unter. Obwohl ich damit sehr zufrieden war, brauche ich einen neuen, mit maximal 15 cm Bauhöhe (AV 950 = 23 cm)

Meine Hauptlautsprecher sind Canton Ergo 91 DC, die Surround-Speaker Magnat Vector Dipol und eine Omega 380 Bass-Wumme, ebenfalls von Magnat.

Welcher Center wäre Eurer Meinung nach, als optimale Ergänzung für diese Bauhöhe, einsetzbar?

Danke für die Infos und schöne Grüße

tjelmer


Hi, schau Dich mal bei ELAC um, die haben schöne flache Center im Programm, die harmonieren mit einer Vielzahl von Hauptlautsprechern. Top verarbeiter und schickes Design haben die auch noch!

cu, wildy
Soundchilla
Stammgast
#10 erstellt: 28. Sep 2004, 09:32
Hallo,

Ich würde den Center den Du jetzt hast behalten! Der Center ist einer der wichtigsten Ls und muss zu den Fronts klnaglich passen, dass hab ich bei meiner Centersuche selbst erfahren müssen! Wenn Du sie mischt (Firmenmäßig) ist das natürlich nicht mehr optimal gegeben.

Überlege lieber, ob Du nicht irgendwie Platzschaffen kannst, das wäre m.e. viel sinnvoller in diesem Fall.

Gruss

Sounschilla


[Beitrag von Soundchilla am 28. Sep 2004, 09:34 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#11 erstellt: 28. Sep 2004, 15:53
Auch wenn ich ELAC LS eigentlich mag ... würde ich auf keinen Fall die vorderen 3 LS Mischen. Bleib beim gelichen Hersteller und wenn möglich bei der gleichen Serie.

Ich schliesse mich Soundchilla an:
Versuche Platz zu schaffen -> ein neuer Kasten ist vermutlich billiger als ein neuer LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo CM 400 Center vs. AV 950 - die Unterschiede.
splatteralex am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Canton Ergo 500 CM Center
Vegeta85 am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  47 Beiträge
Abstrahlcharakteristik Canton AV 950
iceman;-) am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  9 Beiträge
Rear Boxen zu Canton Ergo 91 + 950'er Center ?
martin.neubauer am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Suche neuen Canton Center!
Der_Kölner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  6 Beiträge
B&W LCR60 S3 Center vs. CANTON AV 950
Krümelkater am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
welcher canton center speaker ist besser?
juergenbe am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
welcher Center Speaker?
jojo9999 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
welchen Center-speaker?
lanzer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Center zu Canton Ergo 91 gesucht !!!
Gucki am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMackci
  • Gesamtzahl an Themen1.380.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen