Ich bin der Verzweiflung nahe...

+A -A
Autor
Beitrag
kingmatze
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Okt 2004, 15:32
denn je länger ich mich mit dem Thema Boxen beschäftige, desto unendschlossener werde ich.

(Als Ahnungsloser, hat man es oft einfacher. So hätte ich mit wahrscheinlich so ein Sourround Set ala Magnat für 149,- oder so gekauft, bis ich hier mal reinschaute...)

Also nochmal in kürze:

Receiver: Denon AVR 1705
Raum: ca. 25m2
Musik: gemischt (70%)
DVD/Film: 30%

Ich möchte gute Front LS und mir nach und nach ein 5.1 System aufbauen. Pro Front Box würde ich so ca. 200-300 EUR ausgeben wollen, allerdings sollte es in dem CD 100 Style sein. Also die schmalen Alu-Säulen.

Die CD 100 sind auch mein Favouriten (+Sub), allerdings habe ich hier nicht allzuviel gutes gehört.(obwohl die Tests ausnahmslos hervorragend waren..)

Teufel Concept S wäre auch ne möglichkeit, aber die sind wohl auch nicht so dolle..

hmmm und nu? keine Ahnung...

habe mal bei nubert gestöbert und bin auf die nuLine 30 gestossen. Zwar nicht ganz so schmal und hoch, aber dafür gibts die in silber und mit dem passenden Ständer dazu, wäre das auch Ok. Der Preis mit 279,- ist ja auch im Rahmen. sind die wiklich so viel besser??

Ich habe auch gelesen, das die Boxem auf den Receiver abgestimmt sein sollten...hmmm....was wäre den ideal für meinen Denon 1705, vielleicht in Verbindung mit ner schmalen/ schlanken silber - Box ???

Irgendwie bin ich ratlos....Danke für Anregungen!
MFG Matze


[Beitrag von kingmatze am 07. Okt 2004, 15:34 bearbeitet]
snark
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 15:34
Matze,

Du solltest Deine Strategie überdenken. Zuerst hören, danach das Optische. Oder willst Du Dir die LS mehr anschauen als anhören .. ?


so long
snark
kingmatze
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 15:38
naja, klar soll was gutes rauskommen, aber anschauen muss ich sie auch den ganzen Tag.....

vielleicht gibts ja ne gute mittellösung, die beides zufriedenstellend löst.

Ich möchte ja auch keine SuperBoxen. Einfach nur gute, qualitätiv hochwertige, optisch schicke (das sind für mich diese "orgelpfeifen" ) Standboxen.
Surroundman
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 16:00
Hör Dir Doch mal die Monitor Audio Radius 270 an. Die sind klangqualitativ sehr gut und entsprechen Deinen optischen Vorstellungen. Liegen zwar mit 700,00 € Paarpreis ein Tick über Deinem Budget, aber erstmal anhören kost´ja noch nichts.
kingmatze
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 16:31
Oh ja, danke. Sehr schön!

Werde nachher in HH Innenstadt mal schauen, ob ich die irgendwo finde. Jesteburg ist leider n kleinen Tick zu weit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweiflung bei Klangeinstellung
Bim-Bo am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  26 Beiträge
Verzweiflung: 7.1 Aufstellung
-tco- am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Verzweiflung beim einstellen
ParkerLuis am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Position und Systemwahl Rears - Sitzposition nahe Wand
singout am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  3 Beiträge
Front-Lautsprecher nahe am Fernseher oder weiter weg?
Nico1979 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Wo jamo s608 in München anhören?
bkrauss am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  8 Beiträge
Suche Deckenbefestigung f. Boxen
Maggal am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Chronos W38 magnetisch abgeschirmt?
Martneck am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  15 Beiträge
Canton, Nubert oder ASW?
lautprecher am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  23 Beiträge
Positionierung der Surrounds die xte
Toni78 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.688 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen