Verzweiflung beim einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
ParkerLuis
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 15:51
Hallo erstmal,
bin zwar schon länger hier angemeldet, musste aber selbst noch nie einen Beitrag schreiben, da mir meist schon beim lesen verschiedener Themen geholfen wurde.

Nun muss ich mal etwas weiter ausholen um wegen meiner alten Lautsprecher nicht gelüncht zu werden

Da ich von Beruf schausteller bin, und in einem Camping lebe, war es für mich bisher nur möglich auf die hier im Forum allzu beliebten bose Brüllwürfel zurück zugreifen. Ich hatte 2 Bose acoustimass 10 Serie III, und einen Harman kardon avr 247
Im Camping, gingen die insgesamt 10 Doppel würfel und die 2 aktiv subs sehr gut.
Nun haben meine Frau und ich uns entschieden, den Camping zu verkaufen und haben uns nun einen Amerikanischen Wohnauflieger mit 3 ausziehbaren Erker gekauf.
Also hab ich den tv und die Anlagen dort aufgestellt und musste einsehen, das die bose nichts mehr gerissen haben, egal wohin ich die subs gestellt habe, es kam nichts mehr richtig rüber rüber. Mit etwas Frust und noch mehr Wut, hab ich mir dann mal hier im Forum die Nächte um die Ohren geschlagen um herauszufinden was eine gute Lösung meines Problems wäre. Da nun jetzt um einiges mehr Platz zur Verfügung steht, und ich auch nicht auf Nachbarn achten muss, es jedoch trotzdem relativ kompakt sein muss, habe ich mir nun folgende Lautsprecher und avr gekauft,

Harman kardon avr 270
FS Klipsch rb 51 ( Wow, endlich Mittelton)
Center klipsch r 25c
Sb Klipsch r 14m
Sw klipsch r 112 sw ( )

Nun zu meinem Problem, ich bekomme es hin, die Anlagen für Musik einzustellen, ich bekomme es auch hin sie für Filme über sky auf dolby digital einzustellen, nur wenn ich bluray Film gucke, egal ob auf HD Dts oder normal dolby digital,
Der Bass ist so stark das alles andere untergeht, da der Sub aber fest im Schrank verbaut ist, kann ich nicht jedesmal den Sub raus holen, Bass rausdrehen und wieder einbauen, und wenn der Film Ende ist, Sub wieder raus und Bass wieder rein drehen. lassen ich ihn auf dieser Einstellung, so daß die bluray Filme optimal sind, ist es wiederum zu wenig für Musik und tv, und wenn ich den Bass für TV und Musik einstelle, kann ich den Bass nicht soweit rausdrehen, das er nicht trotzdem alles überlagert selbst wenn Bass und Lautstärke der Einstellung auf -10 sind.

Vieleicht weiss jemand ne Lösung,oder kommt aus der Nähe Köln und könnte sich das mal anschauen,würde mich freuen.
Mfg
nrwskat1
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 21:42
Deine Anlage kenne ich nicht.
Kannst du das nicht über den AVR regeln? Dort den LFE Kanal anheben oder verringern?
ParkerLuis
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 01:01
Doch kann ich, jedoch nicht so viel wie es nötig wäre,
Ich weiß ja das man nicht drumherum kommt, beim Musik hören und Filme gucken den avr etwas anders einzustellen
Jedoch ist der Bass so enorm beim bluray gucken das nach einem Film die Bilder an der Wand schief hängen, mich stört das nicht sooo sehr, meine Frau jedoch will keine Filme mehr mit mir gucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass 6 Series III !
Shaker am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  12 Beiträge
Bose acoustimass 10 Bass schwächelt (help!)
ammel77 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  17 Beiträge
Bose Acoustimass 10 OHNE BOSE SUBWOOFER anschließen
Steff06243 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  4 Beiträge
Vergleichbares zu Bose Acoustimass 15 Serie III 5.1
nick776 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
BOSE Acoustimass 5 Serie II als 5.1 ?
Sub73r0 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  49 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Series 2
Chris5990 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Meine Erfahrung Bose Acoustimass 10 IV
FreshHaltefolie am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass 7 / Teufel Theater LT 2
Bernd_W. am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  11 Beiträge
Hilfe ! Bose Acoustimass oder Nachbau ?
xhno am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  96 Beiträge
Bose Acoustimass 6 oder 10
Lothar1 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen