yam440 die 101. 1grossen schritt weiter

+A -A
Autor
Beitrag
dgspec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 15:58
moin,

hatte ja vor einiger zeit mal gepostet wegen neuanschaffung boxen zu meinem yamaha 440 und den "akustischem desaster" in meiner bude (hohe wände, parkett, kalter yamaha etc).
hatte jetzt mal gelegenheit meine wunschboxen im vergleich gegeneinander an einem yamaha 650zu hören.(bislang hatte ich die sets nur separat hören können)

b&w 602.5 3 (f) b&W 601 3 (r) b&w 60 (c)
gegen
kef q5,q1 und q9c
Fazit: nach kurzer zeit waren die erst favorisierten B& W aus dem rennen. im wechsel klangen die b&W immer als hätte man ein tuch über die boxen gelegt-obwohl mir der b&w bass etwas trockener vorkam (hat mir gefallen) spielten die kefs irgendwie freier und luftiger (na ja- muss dazu sagen dass ich nur mit 1,5 ohren höre-das rechte hat nach hörsturz und anschliessendem tinnitus immer etwas "staubsaugergeräusche" zusätzlich :-) ) also meine empfindungen sind daher nicht unbedingt übertragbar. nachdem mir der dealer auch noch ein extrem günstiges angebot für die kef's gemacht hat (E1300,-- incl. brauchbarer 4mm strippen und freiem transport nach hause) dachte ich BINGO thema durch. ABER !!! irgendwie wollte ich noch eine alternative testen und zwar die schon viel gelobte bronze serie von monitor audio. hab es dann auch tatsächlich geschafft einen händler in der nähe zu finden der MA führt und zumindestens die bronze 1 vorführbereit hatte. Was soll ich sagen ? als ich die zwerge sah war ich etwas im zweifel. also augen zu und gehört (liefen natürlich an einem hi-end röhren amp mit einem vincent? CD player) WOW!!! ich war hin und weg -stehe ja nicht unbedingt auf diana krall aber es war eben auch eine der cd's mit denen ich die kefs und B&W gehört habe. Erstaunlich was diese kleinen teile für eine bühne aufbauten, sogar der gezupfte bass klang erstaunlich tief und sauber. der dealer will jetzt sich mal um B4 und altern. b2 kümmern und mir dann mal ein paar für zuhause mitgeben zur probe. wenn ich jetzt den kef mann ebenfalls überzeugen kann zumindest mal die q5 zuhause zu hören komme ich hoffentlich im neuen jahr noch zu einem brauchbaren ergebnis.
was den austausch des yamahas betrifft bin ich jetzt auf einem anderen trip: und zwar diesen als av zu behalten (Heimkino ist nicht wirklich meine priorität) und statt eines "besseren av's mir zusätzlich ein "guten" kleinen vollverstärker mit entsprechendem cd player zu holen ( könnte ein cambridge combo werden). Hat jemand einen tip wegen eines umschalters, damit ich die front speaker wahlweise an beiden amps betreiben kann? gibt es da etwas was klangtechnisch nix versaut??
hoffe jetzt niemand genervt zu haben und werde- wenn die forumgemeinde nicht aufschreit- euch über weitere ergebnisse berichten. Guten rutsch und ein super neues jahr !!!
danke euch
dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE 101
artseg am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  7 Beiträge
Canton Movie CD 101
kasalex am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Canton Movie Cd-101
Sofunny01 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  9 Beiträge
Heco Victa 101 - Unklarer Sound ?
CypressDude am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  13 Beiträge
Canton CD 101 bzw. 202 gute Qualität?
derwanner am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  19 Beiträge
Heco Victa 101 vs Jamo s62 CEN
SeriouZ_ am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
Unterschied Heco Center Victa 100 -> 101
Kulli86 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
5.1 Heco Victa 301 / 201 / 101 - Sub?
kale1990 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Canton LE 101 | 110 | GLE 401 - Bilder?
Ranger1 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Schritt 2 zu meinem 5.1 system centerbox oder sub?
SuchASound am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen