HILFE! Yamada Surround Set brmmt, piept und rauscht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
fir3starter
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 09:45
Hallo erst mal ich bin neu hier und habe ein mächtiges Problem:

Ich habe mir bei ebay folgendes Surroundsystem bestellt

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT

es ist vielleicht nicht das beste aber mir reicht es.

Nun zu meinem Problem:

1. Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und wenn ich mein notebook anschliesse kann ich zwar musik hören aber wenn man gerade keine musik hört oder keine läuft racuht piept und kratzt es in den Boxen.
Es ist zwar nicht Ohrenbetäubend aber laut genug das es nicht normal sein kann.

2. wenn ich den DVD Player angeschlossen habe dann brummt es inclusive Subwoofer.

Ich weiss echt nicht woran es liegen kann ich bin schon fast so weit es wieder umzutauschen.

Ich hoffe IHR könnt mir HELFEN!!

Gruß Tobi
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 11:29

fir3starter schrieb:
1. Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und wenn ich mein notebook anschliesse kann ich zwar musik hören aber wenn man gerade keine musik hört oder keine läuft racuht piept und kratzt es in den Boxen.
Es ist zwar nicht Ohrenbetäubend aber laut genug das es nicht normal sein kann.

Kommt bestimmt vom Computer.
Tut's auch so, wenn der DVD-Player als Quellgerät dran ist?


fir3starter schrieb:
2. wenn ich den DVD Player angeschlossen habe dann brummt es inclusive Subwoofer.

Steck' mal sämtliche Antennenkabel aus.

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2


fir3starter schrieb:
Ich weiss echt nicht woran es liegen kann ich bin schon fast so weit es wieder umzutauschen.

Würde ich auch machen, wenn die Probleme behoben sind.

Gruss
Jochen
fir3starter
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 11:50
Was meinstb du mit Antennen???
Ich habe normal keine dran...
Und Quellgerät??
Das musst du mir näher erklären... ich habe echt nicht die meiste ahnung
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 11:53

fir3starter schrieb:
Was meinstb du mit Antennen???

Das Kabel, das aus der Wand kommt und dem Fernseher den Empfang ermöglicht.


fir3starter schrieb:
Und Quellgerät??

Das Ding, auf dem die Musik abgespielt wird.

Gruss
Jochen
fir3starter
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 11:57
Achso.
Also brummen tut es wenn der DVD Player dranne ist und rauschen und fiepen wenn der pc dranne ist.
Antennen habe ich nirgens dran ausser am fernseher und der ist komplett aus.
Aber ich sehe gerade das mein 10 m chinch vom pc 3 m entlang meinem Stromkabel zum fernseher laufen habe, ob es wohl das sein könnte???
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 09. Feb 2005, 12:00

fir3starter schrieb:
Antennen habe ich nirgens dran ausser am fernseher und der ist komplett aus.

Steck es aus und sei erstaunt.
Ob der Fernseher an ist oder nicht, macht für die Brummschleife keinen Unterschied.


fir3starter schrieb:
Aber ich sehe gerade das mein 10 m chinch vom pc 3 m entlang meinem Stromkabel zum fernseher laufen habe, ob es wohl das sein könnte??? ;)

Ja, Cinch ist da empfindlich.

Gruss
Jochen
fir3starter
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2005, 12:02
Ich bin leider noch auf der Arbeit aber ich werde es sobald ich zuahuse bin testen.
Und das wegen dem DVD Player liegt daran weil der über scart an den fernseher angrschlossen ist der wiederum anschluss an ein sat kabel hat, obwohl er nicht auf standby ist???
hmmm komisch... ja wenn das wirklich so sein sollte dürfte es da ja ein mantelstromfilter tun oder??
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 09. Feb 2005, 13:06

fir3starter schrieb:
Und das wegen dem DVD Player liegt daran weil der über scart an den fernseher angrschlossen ist der wiederum anschluss an ein sat kabel hat, obwohl er nicht auf standby ist???

Jupp.


fir3starter schrieb:
hmmm komisch... ja wenn das wirklich so sein sollte dürfte es da ja ein mantelstromfilter tun oder??

Ziemlich sicher.

Gruss
Jochen
fir3starter
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2005, 13:25
Alles klar wenn trotzdem was nicht funktionieren sollte poste ich es einfach nochmal.
Vielen dank schon mal für die schnelle Hilfe, da könnten sich andere foren mal ne Scheibe von abschneiden...
see you
Master_J
Moderator
#10 erstellt: 09. Feb 2005, 13:26
Okidoki.
Viel Erfolg.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! ivoc surround set ?
bockwurst am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  14 Beiträge
Taugen Boxen von yamada?
Papiergolem am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Surround-Speaker-Set: Teufel & Co
14_Zero_Zero am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  14 Beiträge
HILFE!!!!!
balubaer77 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
hilfe zu surround boxen
areaaj am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  10 Beiträge
Altes Surround Set, neues Wohnzimmer, brauche Upgrade Hilfe
h_m_b am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Suche Surround Boxenset! Brauche Hilfe!
JackMad am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Centerspeaker rauscht bei hoher Lautstärke ohne Signal. normal?
double-c am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Center-LS rauscht nach Einschalten
schaumamoi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Habe Probleme mit Dolby Surround!!!
Schnooopie am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTechTestandmore
  • Gesamtzahl an Themen1.386.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.665

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen