Teufel Concept S oder Theater 1, primär zum Musikhören

+A -A
Autor
Beitrag
Link_01
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:46
Hallo,

wollte mal Eure Meinung hören, auch wenn ich weiß, dass viele diese Welche-ist-besser-Fragen vielleicht nerven wird...: ich bin aber wirklich verzweifelt. Schließlich kosten diese Teile, zumindest für mich, keine Peanuts. Somit sollte der Kauf doch wohl überlegt sein. Aber genau das ist vielleicht auch das Problem: je mehr ich lese, desto schwieriger wird es eine Entscheidung zu treffen. Also: verwirrt mich noch ein wenig

Eigentlich hatte ich mich schon für die Concept S entschieden...nun hieß es aber immer wieder, die seien nicht gut für das Musikhören.
Nun meinten wieder andere, ich solle doch, wenn schon Teufel, dann gleich das Theater 1 nehmen.

Ich gebe zu, dass mir das Theater 1 vom Design her nicht so gefällt, aber man braucht die LS ja zum hören und schaut sie nicht ständig nur an ;-)
Achja, mehr Geld als 600 Euro kann ich beim besten Willen nicht ausgeben...

Daher meine Frage an Euch: da ich primär das Boxen-System zum Musikhören nutzen werde, sollte ich die 70 Euro investieren und doch die Theater 1 nehmen??? (ansonsten DVD schauen und XBox zocken)

Als AVR dachte ich an den Pioneer VSX-1014, einen Onkyo TX-SR602E oder den Harman Kardon AVR-330 bzw. 335...

Bitte helft mir ein wenig!!!
Vielen dank!

Gruß
Sascha
nrwskat1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:55
Hallo

Beide Systeme sind nicht gerade zum Musikhören konzipiert.

Vom ConceptS rate ich auf jeden Fall ab, wenn du Musik damit hören willst. Das hatte ich 3 Monate.

Das Theater1 kenne ich nicht. Es ist aber zum Musik hören erheblich besser geeignet. Verkauf den 3. Dipol bei Ebay und es ist nicht teurer als das ConceptS.

Warum du so einen *riesigen* Receiver an so ein LS System anschließen willst weiß ich nicht.

Lieber etwas mehr Geld in die LS investieren und nen kleinen AV nehmen. ZB Denon 1905.

Am besten gehst du mal in Hifi Läden zum probehören. Es sind ja keine Peanuts die du ausgeben willst. Also vergleichen.

Selber habe ich das Theater2. Die LS (Front und Center) haben mit 44cm Höhe schon mal etwas Volumen und sind zum Musik hören brauchbar. Wenigstens etwas Volumen.

Aber du mußt selber probehören und dann erst entscheiden.

Gruß
tabi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 11:32

Selber habe ich das Theater2


welchen receiver hast du dazu angeschlossen, und wie zufrieden bist du mit deiner anlage? und wieso bist du so enttäuscht vom concept s?
nrwskat1
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:36

tabi schrieb:

welchen receiver hast du dazu angeschlossen, und wie zufrieden bist du mit deiner anlage? und wieso bist du so enttäuscht vom concept s?


Als Receiver habe ich zur Zeit einen Kenwood.
Zufrieden? Schwere Frage. Werde wohl niemals zufrieden sein.
Ich beschalle nur 16 qm² und sitze von den Frontboxen einen Meter entfernt. Das System nutze ich zu 70% Musik hören. Durch die Raumgröße kamen für mich keine Standboxen in Frage. Also Regalboxen. Und dann natürlich ein begrenztes Budget.
Von daher bin ich zur Zeit mehr als zufrieden. Durch das Volumen der Fronts und deren Bassreflex System ist die Musik sowas von *voll* das ich jeden Tag meine Dosis brauche. Kaum Zuhause - Anlage an. Den Sub nutze ich wenig. (Mietwohnung und Nachbarn) wenn ich den Sub etwas mehr ansteuer wackelt alles und die Türglocke geht mal wieder.

Vom ConceptS war ich im Musikbereich total enttäuscht. Schaltet man den Sub ab ist es fast nur noch Blechdose.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept R,S oder Theater 1
keynode am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept S oder Theater 1?
Mr._Question am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  14 Beiträge
Teufel theater 1 oder concept s?
Pumax am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept S vs. Teufel Theater 1
schikoma am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept S und Theater 1
DVD-Freak am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  10 Beiträge
Alternativen zum Teufel Theater 1?
der_brian am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Concept S oder Theater 1
magura99 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept S-möchte primär Musik hören, daher FRAGE
Link_01 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  35 Beiträge
(Teufel) Theater 1 oder Concept M?
Widlarizer am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Frage zum Teufel Theater 1
xashx am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddualfrage
  • Gesamtzahl an Themen1.386.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen