Teufel Conc.M vs. A.C. HC6

+A -A
Autor
Beitrag
turky17
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2003, 18:31
Teufel Conc. M oder Acoust. Res. HC6??????
hallo ihr,
vielleicht kann mir jemand zu einer kaufentscheidung weiter helfen.
ich möchte sowohl als auch dvd und vernünftig stereo hören,
da ich keine lust habe 29 paar boxen im wohnzimmer zu
"putzen".
vielleicht hat der eine oder schon positve(negative erfahrung gemacht.

gruß turky
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2003, 18:40
Das HC6 kenn ich nicht, aber das Concept M hab ich und bin damit ganz zufrieden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-404.html
(Gerade bei DVD's, für den Preis: der absolute Hammer!)

Wobei, gerade beim Stereo-Betrieb, wohl nicht alle so glücklich mit dem Teufel-Set sind: http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-505.html
turky17
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2003, 18:47
danke,
hast du deine teufel auch im normal cd betrieb??
wie klingen sie da, alle meinen der sub stoert, ich mein
ich bin kein "klirrfaktorfanatiker", aber jedesmal den pegel am sub runter zu schrauben habe ich auch keine lust.

leider kenne ich auch keinen der diese "blöden" HC6 hat.

aber viell. erhört mich noch jemand.

grus turky
Newromancer
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2003, 19:04

hast du deine teufel auch im normal cd betrieb??
wie klingen sie da, alle meinen der sub stoert, ich mein
ich bin kein "klirrfaktorfanatiker", aber jedesmal den pegel am sub runter zu schrauben habe ich auch keine lust.


Ja hab ich ... im Wohnzimmer hab ich nur die eine Anlage. Für Stereo CD's hätte ich zwar noch in der Wohnküche ein 3 Weg-System von Sharp (auch nichts besonders) ... aber, naja, das verwend ich/wir hauptsächlich in der Früh für FM4 beim Kaffee.

Ich höre CD's in 5 Stereo ... damit hört es sich eigentlich ganz gut an. Ich hab die hinteren Lautspreche soweit zurück gedreht das sie nicht mehr über die vorderen domieniern, und den Subwoofer so eingestellt das er kaum noch hörbar, aber eben noch deutlich spürbar ist. ( Zum Glück kann man das ja bei 5 Stereo einmal so Programmieren und der Denon merkt sich das dann. )

5 Stereo ist auch so recht angenehm, weil eben der Raum viel besser ( gleichmässiger ) beschalt wird. Ich sitze ja selten in der Mitte von der Couche und hör mir Musik an ... Meistens lümmle ich herum lese ein Buch oder sitze am Computer und lass die CD nur als Hintergrunduntermahlung laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Research HC6 vs. Teufel Concept M
am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Quadral vs. Nubert vs. Teufel
Gabbermann2000 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Elac vs Teufel vs Canton
Link66 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  32 Beiträge
Vergleich: Jensen vs. Teufel
Fubuki am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  10 Beiträge
Mordaunt Short vs. Teufel
Burton am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  12 Beiträge
Teufel vs. nubert
t-man am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  22 Beiträge
Teufel vs. Wharfedale?
Deafen am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  25 Beiträge
Teufel vs. Quadral
sebweb am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  13 Beiträge
Teufel vs Denon
Bündel am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  15 Beiträge
Teufel Vs. Quadral
dookie83 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.695