Rearlautsprecher zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
gitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 17:19
Hi ihr!
habe ein problem

habe jetzt seid ner weile nen heimkino system!

Verstärker: Pioneer VSX 407 RDS

Dolby Pro Logic/3-Kanal Dolby/simulated Surround
Center normal/wide/Phantom Anschlüsse : Phono, Video/Tape/MD-1 (In/Out), Video/Tape/MD-2 (in/out), LD/TV/SAT, CD

-Monitor-Out
-Subwoofer Ausgang
-Dolby Pro Logic Surround mit digitaler Verzögerung
-Gleiche Leistung an alle Kanäle (Accurate-Imaging-System)
-DSP mit Studio, simult usw.
-Stereo: 90 W + 90 W Musikleistung
-RDS mit EON Link
-Systemfernbedienung
-Eingangswahl: elektronisch
-Tape Monitor: für Tape 2
-Kopfhörerausgang
-Schraubklemmen
-Lautstärkepoti gekapselt
-Loudness
-Gesamtklirrfaktor: 0,09 %
-Frequenzgang: 10 - 100.000 Hz
-Signal/Rausch-Abstand: 86 dB
-Stromversorgung: 220-230 V, 50-60 Hz
-Leistungsaufnahme: 430 W
-Abmessungen B x H x T: 420 x 140 x 343 mm
-Gewicht: 7,3 kg

Lautsprechersystem: Sony SA-VS 400

- 2 Front-Säulen-Lautsprecher
- 3 Satelliten-Lautsprecher
- Aktiv-Subwoofer
- Übertragungsbereich 26 - 50000HZ
- Impedanz 8 Ohm
- 5 x 120 Watt (RMS)
- Bass Reflex
- Magnetische Abschirming
- 120 Watt (RMS) Aktiv-Subwoofer

und ich habe das problem das aus den Rearlautsprechern fast kein sound kommt, ich muss mit dem ohr schon sehr nah hingehen damit ich etwas höre! ich hab die verbindung zum Reciever schon überprüft, aber das selbe ergebnis!

ich hoffe auf eine rasche Antwort!

danke

christian


[Beitrag von gitz am 26. Jun 2005, 17:20 bearbeitet]
Prime-Sound
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 17:30
Hi gitz,
Besteht das Problem nur bei Musik oder auch bei Heimkino?
Wenn du Musik auch aus den Rears höhren möchtest, solltest du beim Pioneer auf 5ch/6ch Stereo schalten, falls er das hat.Wenn du auf DPS,Dolby Pro Logic schaltest, ist es bei den meisten Stereo CDs normal, dass hinten fast nichts rauskommt.
gitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 17:42
danke für die rasche antwort

als wenn ich Dolby Pro logic ausschalte dann kommt gar nichts und wenn ich es einschalte dann ist es sehr leise

also das mit der Kanal umstellung, da hab ich mal nichts gefunden

ob das problem auch beim DVD schauen so ist kann ich nicht sagen, weil das schon länger her ist, als ich das letzte mal nen DVD player hatte
Prime-Sound
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 18:16
Ich nehme an mit "Dolby Pro logic ausschalten" meinst du auf Stereo umschalten?Dann kommt von den Rears natürlich nichts mehr.
Es sollte eigentlich auch bei deinem Gerät ein 5 oder 6-Kanal Stereo Modus geben.Beim Pioneer ist der evtl. in der DSP-Sektion zu finden. Such da mal nach 6-Stereo,All Channel-Stereo-Modus oder sowas in der Art.
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2005, 19:09
Das ist Stereo, dabei hat man selten Rears oder Center, also wird hier auch weniger wiedergegeben, gerade die Rears werden bei den Aufpolierer nicht voll angesteuert.
Denn hierzu muss das Material passend abgemischt sein und das ist es in den wenigsten Fällen, so kommt halt das meiste von vorne.

Mit einer DTS MusikCD könntest du das testen, wenn dein Player das an den AVR ausgeben kann, aber da du keinen hast wird das sicher nix.
Hierbei haben alle Boxen einen eigenen Kanal und dann kommt da auch ordentlich was raus, wenn es so abgemischt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied DTS - Dolby Digital - Dolby Pro logic?
abcditt am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Dolby Atmos 5.2.2 oder 7.2 Dolby Pro Logic 2x
MeMphis87 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  12 Beiträge
Hilfe! Habe Probleme mit Dolby Surround!!!
Schnooopie am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
Bang & Olufsen Dolby Surround
kallasr am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Pro Logic II Frage
Berni24 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  14 Beiträge
MD 40205 - Fragen
tyen am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
Dolby Pro Logic IIz
papa_micha1 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer an Heimkinoanlage Video-out Chinch anschließen
Toni7000 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  5 Beiträge
Dolby Pro Logic II am Logitech Z-5400
Lurtz am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Dolby Surround richtig einstellen ?
reima2 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen