Center liegend oder stehend oder vl. 2 Stück??

+A -A
Autor
Beitrag
RockfordFosgate
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 00:11
Hi!

Ich hab mir ursprünglich überlegt den Center stehend zu montieren da ich wegen Klangverfälschungen nicht sehr zufrieden bin!! Is doch ne Idee oder??

Dann hab ich mir noch überlegt ob ich vl. 2 Center verwenden sollte!! Jeweils einer neben das Bild!! Würde doch gehen wenn ich einfach parallel hänge würde ich ja auf 4 Ohm kommen da ich 2x8 Ohm Center habe!!

Aber da is immer noch was offen worüber ich gern Bescheid wüsste!!

Wenn ich jetzt 3 bzw. 4 LS vorne habe und hinten halt soviel wi ich brauche, nehm ich da für hinten besser die R/L Surround Kanäle oder die Rear-Surround?? Was ist sinnvoller?? Ist ja eigentlich beides 5.1 oder besser 4 hinten und dann halt R/L Surround und Rear Surround?? Hab aber bis jetzt nur 2 geplant!! Und dachte da eher an die Rear Surround Kanäle.......?? Hat da jemand nen Rat oder npaar Tipps??

Wegen der Komponenten: Signatur....

Lg, Daniel
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 17:54

RockfordFosgate schrieb:
Dann hab ich mir noch überlegt ob ich vl. 2 Center verwenden sollte!! Jeweils einer neben das Bild!!

Die Mittenortung wird mit so einer Aufstellung nicht besser und ausserdem fängst Du Dir Kammfiltereffekte ein.
Stelle den Centerkanal besser auf "Phantom".


RockfordFosgate schrieb:
Wenn ich jetzt 3 bzw. 4 LS vorne habe und hinten halt soviel wi ich brauche, nehm ich da für hinten besser die R/L Surround Kanäle oder die Rear-Surround?? Was ist sinnvoller?? Ist ja eigentlich beides 5.1 oder besser 4 hinten und dann halt R/L Surround und Rear Surround?? Hab aber bis jetzt nur 2 geplant!! Und dachte da eher an die Rear Surround Kanäle.......?? Hat da jemand nen Rat oder npaar Tipps??

Hier gibt es keine Auswahl.
"Surround" bei 5.1

Steht auch im Handbuch...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3xCenter liegend?
madmurdog am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  19 Beiträge
QAcoustics 3010 als Center seitlich liegend?
Soulite am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 30 (stehend) als Center?
Isostar2 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Standlautsprecher liegend als Center betreiben ?
hifimartin am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  11 Beiträge
Regallautsprecher liegend als Center verwenden!
lauscher72 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Hängend oder Stehend? Bitte helft mir.
Argentino am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  10 Beiträge
Downfire subwoofer liegend??
Sockelfreund am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  25 Beiträge
Center als Frontlautsprecher
snoopybrown am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Center oder Subwoofer?
MerlinX am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  13 Beiträge
Center oder Regal-LS
don_bol am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318