Surround mit Quadral Phonologue Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Dynamikus
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 08:53
Guten morgen Leutz!

Ich bin grade dabei mir mein Heimkino aufzubauen, möchte aber alles stück für stück mit hochwertigen Komponenten betreiben. Ich habe dazu ein paar fragen, da ich noch recht unerfahren im Heimkino betrieb bin erhoffe ich mir eure hilfe.

Aller vorraussicht nach werde ich mir nächsten Monat einen gebrauchten Denon 3801 zulegen und möchte ihn vorerst nur im stereo modus laufen lassen. Als Boxensystem habe ich mir dieses vorgestellt.

Vorerst 2x Quadral Altan oder Montan je nach Budget und Preis. Danach möchte ich gerne aufrüsten auf,


Front: 2x Quadral Montan sowie als Center eine Quadral Altan.

Rear: 2x Quadral Altan oder Tribun

Back: 1x Quadral Altan


Mein Wohnzimmer ist ca 50 Quadratmeter groß

- Würde das System gut zusammenpassen?

- Währe der Verstärker vorerst ausreichend oder brauche ich dringend 2 mono blöcke für die Montan/Altan?

- Ist die Altan MKV in etwa vergleichbar mit der Montan MKV oder erwartet mich was völlig anderes (Altan kein Mitteltöner)?

- Könnt ihr mir noch andere sinnvolle zusammenstellungen aus der Phonologue reihe nennen die recht günstig zu ergattern sind und dennoch in etwa den gleichen Klang bieten wie eine Montan?

- Mich würde ausserdem interessieren wie die kleinen Tribun MKIII klingen im vergleich zur Altan MKV?


Viele fragen...., leider bekommt man im Internet kaum infos zur Phonologue reihe von Quadral. Ich freue mich schon auf zahlreihe Antworten, Tips, Vorschläge etc.

Gruß Dynamikus


[Beitrag von Dynamikus am 11. Dez 2005, 19:04 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 13:49
Hallo Dynamikus

Mit Montan/Altan/Tribun aus der Phonologue V Serie kenne ich mich nicht aus, wohl aber mit Titan/Vulkan V. Und die passen in der Kombination Main/Rear gut zusammen.

Als Center eignen sich Titan (und Vulkan) allerdings weniger, wegen der Höhe und weil sie asymmetrisch aufgebaut sind.

Inwieweit letzteres auf die Montan/Altan/Tribun aus der Phonologue-Serie zutrifft, weis ich nicht.

Ueli
Dynamikus
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 19:13
Hallo Uelli,

vielen dank schonmal für deine Antwort.

Mich würde übrigens interessieren wie die mir bekannten Modelle der Phonologue Serie eingestuft werden. Von schlecht bis gut.

- Tribun

- Odin

- Amun

- Wotan

- Altan

- Shogun

- Montan

- Vulkan

- Titan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Quintas Serie
fireblade123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Quadral Argentum serie.
Steffen545 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  13 Beiträge
Quadral Surround 2100 aktiv
con am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
quadral surround set
John28 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  13 Beiträge
Quadral Surround 3200
Maffner am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
zu empfehlen ? quadral wotan als front, quadral amun als rear ?ax1070 trotzdem weiter nutzen für fr?
magga2000 am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  6 Beiträge
Quadral Surround 5000
00penkat am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Quadral Surround 500
zaskar4321 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Passender Center zu Quadral Montan/Shogun
Michi1965 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Quadral Center?
makood am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen