Aufstellung der Rears -> Problem

+A -A
Autor
Beitrag
eXtr3me
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 16:44
Hi,
ich hab beim Suchen nix gescheites gefunden (vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen Begriffe verwendet )

Nunja, das problem hattet ihr als Post bestimmt schon mal:

Ich habe mir eine Anlage aus folgenden Komponenten bestellt:
Denon AVR 1906
2*Canton LE 190
1*Canton LE 150
2*Canton LE 130

Hab die Anlage noch nicht zu Hause (könnt da jetzt ne Geschichte über einen gewissen Online-Shop erzählen, welcher ein wenig langsam arbeitet :P)

Nunja, ich denke ich werd sich zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen.
Nun zum Problem:
ich hab mich informiert wie man am besten die Rear-LS aufstellen sollte (wusst natürlich vorher schon, dass sie am besten hinter dem Hörer stehen sollten)
Also kenn ich Bilder wie das hier.
Ich hab allerdings mein Sofa direkt an der Wand stehen (zu beiden Seitenwänden ca 1m Platz.
Wie soll ich nun die Rears aufstellen, sodass der räumliche Klang gegeben ist und die Rear-LS auch nicht als zu laut empfunden werden?
Würde es reichen, die Rear-LS einfach an der Wand zu befestigen und der Receiver regelt die per Auto-Setup automatisch auf die Lautstärke, dass sie nicht stören?
Ultraspace
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 14:55
Links und Rechts Neben das Sofa und auf das Sofa gerichtet. Wenn Autosetup vorhanden wird der AVR das dann runter Regeln.

Cya Micha
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2005, 19:57
Genau so ist es, immer nach dem Räumlichkeiten richten. Diese ganzen genauen Winkelvorgaben können überwiegend nicht realisiert werden (und wer hat's überhaupt erfunden?) Falls falls man das Sofa lt. Zeichnung im Idealfall mittig im Raum hat, sollten auch die Rear-Boxen schön weit von hinten erschallen. So ein fast seitliches "Surround" kann ganz schön auf die Ohren drücken. Aber auch bei einem Sofa an der Wand (oder doch vielleicht etwas vorgerückt mit Platz für ein hübsches Regal) befindet man sich, wenn auch nahe der Tangente, im Surround-Kreis, worauf es überhaupt ankommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rears Aufstellung (inkl. Zeichnung)
Lennert83 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  7 Beiträge
Frage zur Aufstellung von Rears
Sniper3 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Schwierigkeiten bei der Aufstellung der Rears
dunsti am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Aufstellung
mralchemy am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Problem mit 5.1 Aufstellung
mpi22hifo am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  13 Beiträge
Aufstellung der Rear Dipole
supermarioNRW am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Aufstellung Rears (MA RX-FX)
bergschrat am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Frage zur Aufstellung der Teufel T1 Rears!
Viktor89 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Aufstellung der Rears - 5.0, die 100ste
Scansn am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  4 Beiträge
Aufstellung der Rears/Surrounds. 7 Lautsprecher möglich?
Stefan240185 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJehzus
  • Gesamtzahl an Themen1.380.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen