Montage und Aufstellung Canton Karat S8DC

+A -A
Autor
Beitrag
aholzhammer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2006, 14:20
Hi,

ich habe mich endlich dazu durchgerungen, fuenf Karat S8DC fuer mein Surroundsystem zu holen. Ein kleines Problem ergibt sich aber schon bei der Montage:

Die S8 DC kommt mit Spikes oder alternativ Gummifuessen. Die LS stehen bei mir auf einem etwas unebenen Fliesenboden, dort kann ich wohl schlecht direkt mit den Spikes drauf, oder? Was kann ich dort am besten/schoensten unterlegen, oder muss ich auf die Gummifuesse zurueckgreifen?

Die fuenfte S8 wird als Back-Center verwendet, als Front-Center werde ich noch eine CS4 holen. Oder sollte ich den hinteren Center weglassen?

Das ganze wird mit einem Yamaha DSP-AX1 betrieben, den ich aber eventuell durch einen RX-V2600 ersetzen will. Auch der sollte ja kein Problem mit den S8 haben.

Thnx,

Andreas
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2006, 15:15
warum nicht gleich 6 S8? Mir persönlich sagt ein einzelner Back Center nicht so zu, da er in vielen Wohnraumkonstellationen zu direkt ist (Der Abstand ist häufig kleiner als 1m und daher ist das räumliche Bild nicht so gut).

und vorne kannst du keine S8 als Center realisieren? Gerade für einen Center bietet sich eine Standbox an, weil meine Center-Vector 77, welche Small mit 60Hz Xover eingestellt ist, hat schon bei moderaten Lautstärken teilweise zu wenig Hub mit den beiden TTs (ohne Witz, die beiden TTs der Center-Vector 77 bei mir fliegen mir fast um die Ohren, wenn ich mal laut Musik höre).




Ok, aber zum eigentlichen Problem:

richtig kräftige Granitplatte kaufen. Unter die Grantiplatte machst du Gummifüsse drunter (da auch nicht sparen, sondern recht große nutzen, damit die Unebenheiten wenig Chance haben).
Und dann die Boxen mit Spikes auf die Granitplatte stellen.

Das ist auch die beste Methode, um seine Boxen allg. aufzustellen. Also schwere Steinplatte entkoppelt vom Boden und an diese Steinplatte die Boxen mit Spikes ankoppeln. So gibt es die wenigstens Resonanzen zwischen Boden und Boxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Canton Karat!
fure am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
canton karat
RCAM am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Canton Karat
Os!r!s am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
Canton Karat
AndreasBloechl am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  16 Beiträge
Montage/Aufstellung Surround Lautsprecher + Subwoofer im 5.1
SmellsLIkeMe am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Lautsprecher Montage
der_Luki am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  4 Beiträge
Frage zu Canton Karat....
Kinobi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  45 Beiträge
Canton Karat S8 DC
*Luke* am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  6 Beiträge
Canton Karat M80 Ausbaufähig?
Bameins am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  5 Beiträge
CANTON KARAT m80 ???
eichi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen