Aufstellung Canton Karat!

+A -A
Autor
Beitrag
fure
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 13:01
Hallo zusammen, kann die Canton Karat M90 DC mein eigen nennen und habe mal eine Frage zur Aufstellung.

Ich persönlich habe die Lautsprecher mit dem großen Tieftöner zur freien Seite stehen, nun habe ich schon einige Abildungen gesehen wo die Tieftöner zur Schrank oder Wandseite zeigen.

Macht diese Aufstellung sinn? Bevor ich mir die Arbeit mache und das ganze umstelle, wollte ich mal hier nach einer Meinung bzw. Erfahrung fragen.

Kann sich der Bass ausreichen entfalten?

Danke schon mal im voraus für die Antworten...
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 13:25
ganz pauschal: je dichter die Chassis/BR-Öffnung an der Wand oder gar Raumecke kommen, desto kräftiger/dröhniger wird der Bass!

Wenn du sicher sein willst was besser ist, dann wirst du kaum um ausprobieren herum kommen! Bei mir haben z.B. 50cm weiter nach hinten Wunder vollbracht!
Auch Theorie hilft da nicht immer weiter, so stimmen z.B. die Aussagen aus diesem Bericht Raum Moden absolut gar nicht mit den praktischen Erfahrungen in meinem Zimmer überein!
fure
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 18:30
Hmm dann werde ich das mal ausprobieren...danke...
fure
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 18:36
Aber so richtig nach vollziehbar ist es für mich jetzt nicht...
Lanuser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 22:49
Ich besitze die Canton Karat 711 und habe die selben "Probleme" wie du. Bei mir haben die LS ca 10 cm Platz nach hinten zur Wand und ca 10 cm Platz zur Seite, mehr nicht. Wenn mich der Bass stört, sodass es dröhnt, mach ich mir die Mühe und ziehe mein Sideboard einfach nach vorne. Ist zwar doof, aber die Aufstellung kann dann auch mal Wunder bewirken.

Das Bild ist schon etwas älter, der Abstand also auch. Auf dem Bild ist der Abstand viel zu wenig. So auf keinen Fall aufstellen.
Habe wie gesagt aktuell ca. 10 cm Platz zur Seite.
Lanuser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 22:52
fure
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2010, 18:25
Hmm,also ich habe die seitlichen basstreiber zur Seite gestellt...na muss erst mal meinen neuen Reciever einrichten und dann mal ausprobieren...hast das mit ner Dvd oder cd getestet?
Lanuser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2010, 15:33
Ich hab schon alles durch. Ich hab getestet mit einer CD, DVD, Bluray, per Computer, YouTube, Internet Radio alles schon durch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Montage und Aufstellung Canton Karat S8DC
aholzhammer am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Einige Fragen zur Aufstellung
wakkawakka am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Frage zur Aufstellung
softeisbieger_ am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Tip zur Lautsprecher-Aufstellung!
Rusty1975 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
canton vento aufstellung
MaSta-aCe am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Tieftöner bei Canton Karat-Standlautsprechern?
B.Wave am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Frage zur Aufstellung (mit Skizze)
audioslave259 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  7 Beiträge
Frage zur Aufstellung meiner Canton RC-L
SHMetty am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Surround-Aufstellung - Einige Fragen
Andreas7310 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  11 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher
PsychoSh4dow am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDustinnus
  • Gesamtzahl an Themen1.535.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen