Regal+Centerlautsprecher mit sehr guten Klangeigenschaften...

+A -A
Autor
Beitrag
Säcklein
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 23:47
Hallo

Ich suche für meine Anlage zwei Regallautsprecher (Mains) und einen Centerlautsprecher. Als Verstärker habe ich den Denon 3806. Als Effektlautsprecher habe ich 4 Stück JBL Control One.
Ob ich die Control behalte, weiß ich noch nicht. Das kommt drauf an, ob sie mit den neuen Mains/Center harmonieren. Wenn nicht, dann fliegen sie halt und es kommen neue Rears her (baugleich wie die Mains).

Besonders wichtig ist mir ein sehr guter Klang, und eine feine Stimmwiedergabe. Das ist eigentlich das einzige Kriterium, also audiophil sollen sie sein. Tiefgang ist egal, da ich eine aktive Bassunterstützung habe. Genaugesagt habe ich einen aktiven Subwoofer, und zusätzlich noch einen aktiven Kickbasssubwoofer (Marke Eigenbau ), daher ist der Tiefgang absolut egal. Dieser Kickbasssubwoofer sind im Prinzip nichts anderes wie normale Standboxen, können aber nur bis 250Hz übertragen und koppeln direkt am Subwoofer an. Allerdings ist diese Kickbassunterstütztung nur den Mains vorbehalten. Der Center sollte allein ausreichend tief spielen können. Die Kicker werde ich wohl auch nur bei Musik verwenden, und beim DVD schauen abschalten.

Was wäre eure Empfehlung? Recht viel will ich ehrlichgesagt nicht ausgeben, da ich ja dafür auch nicht viel von den Boxen abverlange. Die Pegelfestigkeit gibt sich eh von alleine, da ich wie gesagt bei etwa 250Hz trenne und in diesem Bereich schon Regallautsprecher mit einem 13cm Tiefmitteltöner mehr als aureichend Pegel schieben sollten.

Es wäre mir schon geholfen, wenn ihr mir Marken nennen könntet, die eher Klangorentiert sind (und keine Basswunder sind).

Danke

mfg
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centerlautsprecher
Trocken01 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Centerlautsprecher
leugim75 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  13 Beiträge
CenterLautsprecher
Hulupf10 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Wharfedale Jade 5 Klangeigenschaften
Qualboro am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  16 Beiträge
Frage zu Centerlautsprecher
unmogli am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  10 Beiträge
Rear/Centerlautsprecher
surround???? am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
2 Centerlautsprecher?
castlregina am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Centerlautsprecher verkleinern.
desperado(hh) am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung "Centerlautsprecher"
PsyMike am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  18 Beiträge
Regal Lautsprecher
Dasoldier am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen