Reperaturtipps für Megaworks 510D?

+A -A
Autor
Beitrag
Quicks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 18:05
Hallo

Ich besitze ein Creative Megaworks 510D (5.1 System für PC)
Dieses gibt leider keinerlei mucks mehr von sich
Es kommt kein Ton, weder über digitalen, noch analoge Eingänge... Es brummt nichtmal mehr oder macht dieses "bumm" beim einschalten.

ich habe das gerät vor 3,5 Jahren von meinem sauer ersparten geld gekauft, daher ist keine garantie mehr drauf.

Habe es einen bekannten, der in der richtung was beruflich macht, mal anschauen lassen. Er hat die Spannungen gemessen und meinte "also versorgungsspannungen sind da... heisst aber nicht, dass sie auch korrekt sind. Ansonsten kann ich dir da ohne info auch nicht weiterhelfen".

Hat eventuell jemand von euch erfahrung mit diesem gerät, und/oder sogar einen tipp woran es liegen könnte? oder etwa sogar einen stromlaufplan oder schaltplan (kann ja sein).


Ein seltsames phänomen hatte ich noch... vielleicht sagt das einem was:

normalerweise hatte ich den verstärker immer am netz. nur als wir über weihnachten 2 wochen verreist waren, musste ich ihn komplett abstecken.
als wir wiederkamen, hab ich ihn wieder eingesteckt und nix ging mehr. Hab dann etwas rumprobiert an den PC einstellungen, was aber nichts brachte.
Dann plötzlich etwa ne halbe stunde nach dem einschalten ging es plötzlich wieder, obwohl ich schon 10 min nimmer am pc saß
Seit wir letzte wcohe einen stromausfall hatten und der strom 5 min weg war, ist alles tod


wenn jemand irgendwelche tipps oder hilfen hat wäre ich echt unendlich dankar
das war so schweine teuer und ich hatte gehofft das hält etwas länger

vielen dank euch allen
Quicks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher vom Creative MegaWorks 510D
JeRon am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Aussetzer bei Megaworks 550, Sub umdrehen!
sgf am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Wertschätzung "Creative Cambridge SoundWorks MegaWorks THX 5.1 550"
kolaj1507 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
problem mit Center von MegaWorks THX 5.1 550
m1b am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  16 Beiträge
Welches 5.1 bzw. 7.1 Boxenset?
edge07 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
Externer Digital Decoder für PC! Wo gibts den das??
Chuncky am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  5 Beiträge
wharfedale DIAMOND 9.1
MeistaEDA am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  35 Beiträge
Gibt es bei technischen Angaben zu Lautsprechern ein Maß für weißes Rauschen?
Newbie am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  6 Beiträge
Lautsprecherständer selbst bauen, was beachten?
Fuchs am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902