Frage zu Lautsprecher Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
banditmichi
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 10:47
Guten Tag zusammen,
ich möchte mich kurz als "neuer" hier vorstellen.
Mein Equipment:
Philips 7520 Plasma NEU
Topfield 4000 Digi Sat
Samsung HD 850 NEU
Pioneer 515 NEU
Anschlüsse TOSLINK beim Topfi, und Coax Digital beim DVD.
LS 2 große alte JBL Typ TLX 420
1 großer Center Quadral Typ Base Zero
2 mal Quadral klein im Regal TSA 100 TV
Zimmer ca 4,80 x 6,30m , Anlage steht an einer "Stirnseite"
klingt für MICH zwar alles recht gut und harmoniert auch. Die LS sind aber schon einige Jährchen (schwarz), damals gabs keine silbernen Farben.

Vorwiegend aus optischen Gründen stehen neue LS an. Habe hier viel gelesen und schon Probegehört. Für meine Begriffe wäre ideal Canton LE Serie 2x 109, 1x 150, 2x 120.
Die 109er deshalb, weil mir der Klang einfach besser gefällt als die 190er.Weicher Harmonischer und voller.
Musik / Film (DVD) ca. 50/50, und zwar viel Klassic, Jazz und Blues. Deswegen kein "Home Theater" mit Sub.
Nun die große Frage, die 109er sind ja wohl schon lang nicht mehr aktuell, werden aber zu akzeptablen Preisen "NEU" angeboten. Wie ist das , wo lagern die u.U. Jahre, unter welchen Umständen, Temperatur, Feuchtigkeit etc. Wo haben die Händler diese ("REST") Kontingente gekauft (Ausland ?). Ich möchte die Dinger nicht nächstes Jahr wieder ersetzen, sollten schon eine Zeit halten. Ich denke halt, ewig kann man die doch auch nicht lagern. Leidet nicht die Qualität darunter ? Was meint ihr zu dem Thema. Und noch was; wie ist die Qualität bei Canton, ich denke da an Materialien, Endkontrollen, Verarbeitung, Sorgfalt. Wisst ihr, wenn man da so rumliest Testsieger ist doch bald jeder Speaker irgendwo, es verwirrt einen. Würdet ihr mir bei meiner Entscheidung mithelfen ?
Ganz lieben Dank für viele aussagekräftigen Antworten.
Der Michi


[Beitrag von banditmichi am 16. Feb 2006, 11:00 bearbeitet]
Greenhorn1
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 19:26
Ich glaube nicht dass diese "Restbestände" groß anders gelagert werden als alle anderen Lautsprecher auch. Also um sowas würde ich mir absolut keinen Kopf machen. Kommt außerdem immer ganz auf den Händler drauf an. Vll sind ja alle schlecht gelagert, Aber so lange kein Tieffrost, keine 60°C oder keine starke Feuchtigkeit im Lager war, sollte nichts sein. Mir ist kein Fall bekannt wo man LS bekommen hat die schlecht gelagert wurden.

Ich glaube, dass in diese Einsteigerklasse die Qualität der LS im selben Level ist. Also nicht auf nem super Niveau, aber auch nicht so schlimm dass man diese nicht präsentieren sollte. Bei Silberlack LS von Canton würde ich allerdings sehr auf die Ränder aufpassen. Bei mir sind die von nem halben Jahr "Tischbetrieb" etwas abgewalzt.


[Beitrag von Greenhorn1 am 16. Feb 2006, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
No-Name Lautsprecher Qualität(Frage)
Trickylev am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Qualität von Magnat Lautsprecher
firo am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Frage-Boxenauswahl-Qualität
simvin am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  13 Beiträge
qualität folgender boston lautsprecher?
Schleckriegel am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Qualität der Surround Lautsprecher
vernado am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Teufel Qualität
Megane_Driver am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Rear - Lautsprecher
Soundstar am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  10 Beiträge
Spectral Möbel mit Canton Lautsprecher - Qualität?
Sicco am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
Frage zur Qualität CANTON Movie CD 205
mausbiber am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen