Problem mit der Aufstellung des rechten Rearspeakers...

+A -A
Autor
Beitrag
Zarpes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 11:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem... Ich habe mein 5.1 System gestern aufgebaut und klappt auch alles. Nur ist das Problem das ich Raumbedingt mit meinem Bett und damit mir meiner Sitzposition sehr nah am rechten Rearspeaker sitze. Dadurch höre ich den Speaker natürlich wesendlich lauter als den linken und den Rest der Anlage und das nervt tierisch...

Auf dem Bild sieht man eigenltich sehr gut was ich meine...



Kann mir jetzt jemand vielleicht Tipps geben wie ich den Lautsprecher besser an die Wand montiere das ich den Schall nur indirekt mitbekomme. Dachte daran den rechten Speaker etwas mehr von der Wand weg anzubringen und diesen dann richtung Wand zu drehen...

Sonst Tipps?!? Kann man den nicht einfach irgendwie leiser bekommen, was zwischen schalten oder so?
Zero-cool02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 12:30
hy

1. wenn dein 5.1 am pc ist kannst du die lautsprecher via software in der lautstärke regeln
2. wenn du einen richtigen avr verstärker hast kannst du es auch an diesem regeln da sollte es eine option geben wo du dan

LS links;LS center;LS rechts;LS rechts rear;LS links rear, subwoofer bzw. wenn er sehr gut ist gibt es noch LS souround links LS sourund rechts


also man sollte es einstellen können

dan zur anbringung die rear´s sind nur zur atmosphäre gedacht sprich du stehst am meer und hinter dir soll auch der wind blasen oder bei nem rockkonzert das man von hinten den schall oder die fans noch hört


würde mir vom OBI so ein kleines holzbrett geben (des ist ein kleines holzbrett so 90° geschnitten und darunter 2 leisten so das du dieses "brett" in die raumecke schrauben kannst und die box über dir stationieren hatte es in meinem alten zimmer auch so


hf&gl beim probieren
Zarpes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 13:16
Hab das System an nem Receiver, muss mal die Bedienungsanleitung finden, ich hab zwar was gefunden aber so wirklich bringen tut das nichts...

Wegen der Wandmontage, habe von Teufel die passende Wandmontage dazugekauft und somit ist die Box in ner Ecke aber ist halt zu nah an meinem Kopf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit 5.1 Aufstellung
mpi22hifo am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  13 Beiträge
Aufstellung der Surroundboxen bei 5.1 Herimkinosystem...! Problem!!!
Overnet am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Aufstellung des Centers???
beppo am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  11 Beiträge
Aufstellung
mralchemy am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Aufstellung des Surround-Centers
Guetiger am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  11 Beiträge
AC3 Direct Modus --> nur Mono in RearSpeakers?
Metallhuhn am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  18 Beiträge
Aufstellung Dipol Problem
Stille am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Frage zu Aufstellung Teufel Theater 2
Andy1408 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Aufstellung der Rear-Boxen (Dipol)
Watschifix am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher-Aufstellung im Studentenwohnheim
VERGiL1202 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedGouruh
  • Gesamtzahl an Themen1.380.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.287.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen