Magnat Vector Set vs. Canton etc.

+A -A
Autor
Beitrag
nameless91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2003, 19:07
Hallo,

habe schon vieles von euch über Magnat gehört; allerdings eigentlich nur schlechtes. Aber was ist denn nun GENAU so schlecht an diesem Set:

http://www.hifi-regler.de/shop/magnat_vector_set_1.php

Es besteht aus folgenden Komponenten:

Magnat Vector 77 (Standlautsprecher)
Magnat Vector 16 (Regallautsprecher, baugleich mit den weitaus bekannteren Vector 22)
Magnat Vector 13 (Center)

Inwiefern sind diese Lautsprecher denn schlechter als zb die der Canton LE Serie? Ich bin für jede Antwort dankbar und schon sehr gespannt auf die Meinungen!
nameless91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2003, 22:49
Kann mir bitte einer antworten? Elric??
Wuffel
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2003, 23:35
Hallo,
also mein Bruder hatte in seinen Anfänger-Tagen die Vector 22 ( Regalbox ) und hat jetzt immer noch den Vector Center 13.
Und ich kann nichts schlechtes an dem System finden.
Es hat in Tests sehr oft Hervorragend abgeschnitten.(Ich warte wieder nur auf die typischen Test-Nörgler).
Ich glaube auch nicht an alles was in den Tests steht, aber 10 Zeitschriften werden sich schon nicht irren.
Als letztes kann ich dir nur raten, wenn du die Möglichkeit hast es probezuhören, um dir deiner Entscheidung auch sicher sein zu können.
Einen schönen Tag noch


Wuffel
amathi
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2003, 00:12
hi,

hab die vector 55 und den center 13 und bin damit zufrieden.ist zwar kein high end aber, imho für den einstieg mehr als ausreichend.

mfg adi
Fabian-1988
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2003, 11:22
Ein Kumpel von mir hat die Vector 77, Center 13 und noch Dipole aus der CVector Reihe. Und wenn ch so was hätte wäre ich einfach nur glücklich. Das Preis-Leistunngsverhältniss ist unschlagbar.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Okt 2003, 11:32

Das Preis-Leistunngsverhältniss ist unschlagbar.


Wonach bzw. wie hast du das bewertet? Welche Systeme hast du im Vergleich gehört?
das_n
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2003, 11:41
über die vector-serie kann man nicht wirklich meckern.
hier im forum wird meistens über die motions genörgelt......was auch berechtigt ist, bei dem schrott. ich finde, dass die vector-serie durchaus brauchbar ist.
Wuffel
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2003, 12:44
Ich kann mich dem "das_n" nur anschließen, zumal die Vintage Reihe von Magnat auf der Vector basiert und die selbst heir im Forum "hohes" Ansehehn genießt.
Kauf es dir ruhig, du kannst wie die anderen sagen nicht viel falsch machen, eher nichts und was besseres für den Preis wirst du auch nirgends finden.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Okt 2003, 13:12
Hi,

warum wird er persönlich nix besseres finden? Vielleicht gefällt ihm z.b. eine Kompaktbox von Klipsch dramatisch besser?

Darf sie ihm dann nicht gefallen?

Markus
das_n
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2003, 13:31
was (etwas) besseres für nen ähnlichen preis sind meiner meinung nach die canton le´s........
nameless91
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Okt 2003, 13:42
Alles klar, vielen Dank für die Antworten ... das Set ist auch schon gekauft Eine Frage habe ich allerdings noch:
Ich höre, wenn ich mein Ohr and den Hochtöner der Vector 77 halte einen viel "metallischeren" (schwer zu beschreiben ... einen "nicht so satten") Klang als den der aus dem Vector 13 (Center) kommt ... liegt das möglicherweise an der Einstellung meines Receivers (Yamaha RX-V440 mit diesen ganzen Optionen "Rock", "Jazz", "Sci-Fi", "Hall", DTS etc.)??

Bitte noch einmal um Antworten
nameless91
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2003, 14:14
Irgendjemand Ahnung?
das_n
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2003, 15:26
...ich kenn mich da nicht so aus......
Wuffel
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2003, 17:36
Dann ich nochmal.
ALso, wie schon gesagt, hat mein Bruder immer noch den Vector Center 13 zusammen mit seinen Vintage 350 ern und den Dipol 5 und dem Chronos W 38 und wenn ich da mit meinem Ohr an den Hochtöner der 350 er gehe, die denselben haben, wei deine Vector 77 und dein Center, höre ich da keinen Unterschied, geschweige denn einen metallischeren Klang.
Also an den Klang-Feldern liegt es meiner Meinung nach auch nicht, denn wenn er so ein Ding einschaltet, hört sich der Hochtöner der 3 Boxen immer noch gleich an.
Vielleicht ist der Hochtöner deines Centers vielleicht auch "kaputt", denn das 2 von den Vector gleichzeitig kaputt sind, bezweilfel ich jetzt einfach mal.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Wuffel
andi667
Neuling
#15 erstellt: 19. Feb 2005, 02:52
Ich schätze mal das wird daran liegen, das bei den beiden Vector 77 ein Keramikhöchtöner und im Center eine Gewebekalotte eingebaut ist. Aber solang der Gesamtklang nicht beeinträchtigt wird, kann das dir egal sein - finde ich.
Colorado_Adventure
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Feb 2005, 13:13
Im Vector Center 13 ist wie bei den Vector 77 ein Keramik-Hochtöner. Du verwechselst den jetzt mit dem Vector Needle Center 10, der eine Gewebekalotte hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Vector vs. Vintage
Dani296 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  16 Beiträge
magnat vector 77 vs. Canton le 109
denis29 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  5 Beiträge
Magnat Vector VS Teufel Concept M!
Pioneer14 am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
5.1 Magnat Vector Needle Set
pipermike am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Magnat Vector Needle + Surround Set
eddy81 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  32 Beiträge
Magnat Vector 13 !!!
Blade_Runner am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  7 Beiträge
Besseres Set als das Vector Set
Dani296 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  14 Beiträge
Canton vs. JBL vs. Infintiy vs. Magnat - Eure Wahl?
Gesichtsgünther am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  33 Beiträge
Canton oder Magnat????
richi am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  9 Beiträge
Canton le 109 oder Magnat vector 77?
Buddelbaby am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen