Eltax oder Canton.

+A -A
Autor
Beitrag
harmin4000
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 21:28
Hallo Letutz...

Bin auf der suche nach neuen Lautsprechern...kann mich aber nicht entscheiden zwischen den "Elatx Tangent SR-500" und den "Canton LE 190"...

brauche sie hauptsächlich für MUSIK....und auch für TV/DVD...

danke für eure antworten.....
gutenmorgen
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 06:58
Laut deiner Signatur hast du dich doch schon entschieden, oder??

MFG
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jul 2006, 08:59

harmin4000 schrieb:
Hallo Letutz...

Bin auf der suche nach neuen Lautsprechern...kann mich aber nicht entscheiden zwischen den "Elatx Tangent SR-500" und den "Canton LE 190"...

brauche sie hauptsächlich für MUSIK....und auch für TV/DVD...

danke für eure antworten.....


Ohne die Eltax je gehört zu sagen, behaupte ich mal das die Canton besser sind.
harmin4000
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2006, 14:03
@gutenmorgen

ja ich weis aber ich möchte mir entweder die Canton oder die Eltax kaufen....der preisunterschied ist ja etwas unterschiedlich....die Eltax 160€ ....die Canton 400€ (paarpreis)....
harmin4000
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2006, 14:05
@tonie78....

hmmmm....die Canton schauen auch viel mächtiger aus als die Eltax.....ok ich habe mir entschieden ich kaufe mir die Canton....dann sollten alle Heimkino-komponenten aus Canton sein oder ???
speedikai
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2006, 14:09
hallo,

eindeutig die canton le.

die eltax sind wirklich nur einstieg, in surround noch erträglich. aber bei musik versagen sie kläglich.

kai
speedikai
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2006, 14:12

harmin4000 schrieb:
@tonie78....

hmmmm....die Canton schauen auch viel mächtiger aus als die Eltax.....ok ich habe mir entschieden ich kaufe mir die Canton....dann sollten alle Heimkino-komponenten aus Canton sein oder ???


mächtig ist eigentlich egal, aber verarbeitung und klang ist wichtig.

auf jeden fall noch den le center.

hinten kannst du fürs erste was billiges nehmen(bei film nicht sooo wichtig). später aber auch durch le ersetzen(bei viel musik dvda/sacd schon früher, da wichtig).

kai
MjjR
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2006, 14:54
hmm, gibt's keinen händler, wo du probehören kannst?

kann mir auch nicht vorstellen, dass die eltax in dieser preisklasse mithalten könnten. die frage ist halt, wie dein budget ausschaut (und wieso geht die entscheidung nur zws. diesen beiden LS??).
harmin4000
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2006, 16:34
@MjjR

nein LEIDER die Firma Appel hat mit den Heimkino aufgehört.....

hmm....mein brother hat die Infinity SM 225...sie sehen zwar top aus...aber mir gefallen sie einfach nicht....ich weis nicht wieso.....ein freund von mir hat die Dynaudio Audience 82....die möchte ich haben.....aber nur das geld is sehr knapp.....JBL gefallen mir ÜNEBERHAUPT NICHT....und die anderen marken gefallen mir auch nicht...ausser Dali die sind auch top...aber die möchte ich auch nicht haben......ich möchte entweder die Eltax oder die Canton.....


[Beitrag von harmin4000 am 08. Jul 2006, 16:35 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2006, 16:39
@speedykai

hallo !

ja das stimmt....

hmm...gibts es nicht mehrere center von der Serie LE ???wenn ja welchen würdest du mir empfehlen ?

hmmm..für hinten kenne ich zwei verschiedene.....die einen sind ja so schmal vielleicht 15 cm oder ??? welche empfiehlst du mir ?

Michi
speedikai
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2006, 17:45
center: 150 oder der 105er(wenn günstig) die tun sich nicht viel.
der 150er gehört zur 190er, der 105er zum vorgänger 109.

hinten würde ich die 120er nehmen. oder die 102er.

für vorne gehen auch die 109er. musste halt sehen was günstiger ist. klanglich tut sich das so gut wie nix.

kai
harmin4000
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2006, 18:10
was meinst du den damit ? Klanglich tun sich da nix ? sollte das heißen das Canton keinen klang haben..oda hab ich das falsch verstanden....
speedikai
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2006, 18:15
nee, nee,

die beiden serien unterscheiden sich nicht vom klang.
es ist ziemlich egal, ob du le109 oder le190 kaufst.

für das geld sind das schon ganz gute boxen und jeder eltax vorzuziehen.

zu den unterschieden findest du 1000 einträge über die suchfunktion.

harmonieren übrigens sehr gut mit deinem hk-receiver.

kai
harmin4000
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2006, 18:26
*gg* ich hab einen H/K *stolz bin* ich hab eine leider defekten AVR 325....und im moment ist der AVR 20 MKII für den Sub...und der AVR 35 als Receiver....

hmmm....hab gerade bei ebay nachgeschaut und bei den LE 109 steht "testsieger" und bei den LE 190 nicht...kanst du mir das auch noch erklären ?

Michi
speedikai
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2006, 18:49

harmin4000 schrieb:
*gg* ich hab einen H/K *stolz bin* ich hab eine leider defekten AVR 325....und im moment ist der AVR 20 MKII für den Sub...und der AVR 35 als Receiver....

hmmm....hab gerade bei ebay nachgeschaut und bei den LE 109 steht "testsieger" und bei den LE 190 nicht...kanst du mir das auch noch erklären ?


Michi


das mit dem receiver raffe ich jetzt nicht.????

testsieger sind viele.

die 190er sind einfach die nachfolger der 109er. angeblich mit besserem bassmanagement und etwas mehr mitten. hier im forum wurde der unterschied nicht gehört.

egal, beides gute boxen und wenn du sparen kannst kauf dir die 09er und wenn es egal ist die 90er.

wenn dein zimmer weniger als 20qm hat, würden auch die 107/170 reichen plus sub.

kai
harmin4000
Inventar
#16 erstellt: 08. Jul 2006, 22:42
also am AVR 20MKII habe ich den Sub angeschlossen dan bin ich vom AVR 35 mit dem Sub-out zum AVR 20 gegangen....besser kann ich das auch leider nicht erläutern.....

ja aber wegen den 20€ auf und ab ist es mir auch schon egal.....also ich spare auf die LE 190.....

nein..nein...hab e ein 30qm......

Mfg Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied canton le 109 und le 190?
denis29 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  9 Beiträge
Canton LE 190: Enttäuschung?
MC_Flutlicht am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  15 Beiträge
Heco Vitas oder Canton LE?
filius am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  38 Beiträge
Unterschied zwischen Canton LE 109 und 190
gamefreak776226 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
canton le
Slaytanic am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 VS Canton LE 190
Kridi88 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  31 Beiträge
Canton LE 190 vs. Wharfedale Diamond 9.5
BlackVoodoo am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  53 Beiträge
Canton GLE 409 oder LE 190
Stillthere am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  9 Beiträge
HECO VICTA 700 oder CANTON LE 190?
hossie1969 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  13 Beiträge
Neigbare Wandhalterung für Canton LE 103
PhilMixer am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedzero2nine
  • Gesamtzahl an Themen1.386.679
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen