boxen für hk 335?

+A -A
Autor
Beitrag
michundich
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 13:20
hallo erstmal ich suche gute lautsprecher für den harman kardon 335 (7.1 und 8 Ohm) einen sub hab ich schon fehlen also noch boxen was könnt ihr mir da empfehlen sollte preislich aber nicht zu hoch sein vielen dank.
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 12:45
Was bedeutet "preislich nicht zu hoch"?????
Wieviel willst du denn höchstens ausgeben???
Schaust du mehr Filme oder hörst du lieber Musik???
Wie groß ist der zu beschallende Raum??

Man braucht etwas mehr Angaben um dir passende Lautsprecher zu nennen.

Am wichtigsten ist natürlich immer noch in Hifi-Geschäften probe zu hören. Jeder empfindet jeden Lautsprecher anders.

MfG
Thor
NIUBEE
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2006, 13:13
also was willst du Heim Kino oder Stereo?

Hab den HK 240 bei 80 qm an Quadral Shogun Stereo.
Für das 7.1 habe ich ein 5.1 Canton HK set.

Diese Kombination ist aber nur für Leute die nur viel Stereo hören.
Für optimales HK würde ich da aufrüsten. Wird nur sehr schnell sehr teuer. Man braucht ja 6 schöne Boxen und nicht nur 2

Für mich war der Kompromiss klar: HK Bereich. Das nutze ich nur zu ca. 20 %. Somit billigere Boxen.

Wenn du gerne Stereo hörst solltest du an den beiden FS nicht sparen. Voraussetzung du kannst die Boxen richtig aufstellen und zum klingen bringen!

Canton und Quadral verträgt sich auch nicht besonders gut.
Canton = sehr Höhenlastig
Quadral = sehr Neutral

Somit ist meine Kombi, f.A!

D.h. mein HK 7.1 ist schlecht abgestimmt und muß auch noch umgebaut werden (wenn mal Geld da ist). => Komplett auf Quadral

Generell sollte man immer beim gleichen Hersteller bleiben.

HK AVR klingen sehr neutral. Zusammen mit Canton ergibt sich ein deutlicher Höhenüberschuß (von den Canton). Würde mir jetzt nicht gefallen.

Somit würde ich dir da eher zu was anderen neutraleren raten.Muß nicht Quadral sein...
Generell gilt selber hören und ausprobieren. Evtl. kann dir auch ein Freund mal ein paar Boxen borgen.

Wenn dein Raum und die Aufstellung nicht passt hilft auch EQSET+ nichts Somit:

Wieviel Platz hast du und wie sieht der Raum genau aus?

Wenn der Raum um die 20 qm ist, wird es schwierig mit 6 Boxen und 350 Watt sinus8)

Wie sehen deine Wände aus? Gips, Beton, Ziegel? Wie ist dein Boden? Hast du viel Holz im Wohnraum? Gläser? Fenster?

Prinzipell gilt, auch mit sehr wenig Geld kann man viel Klang in eine Wohnung bringen. Nur die Wohnung muß dazu geeignet sein.

Wie groß sollen/dürfen die LS sein?
Brüllwurfel oder Männerboxen?
Frau im Haus?

Grüße,

NIUBEE
P.S. HK kann eigentlich immer 4 und 8 Ohm


[Beitrag von NIUBEE am 28. Sep 2006, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 335 - Boxen?
tobe008 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  12 Beiträge
Teufel Select 6 mit HK AVR 335
RS6 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  28 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Harman-Kardon AVR 335
chiguita1304 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
HK AVR 100 -> Welche Boxen?
Mario_BS am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  2 Beiträge
Suche Kompaktboxen für HK
Tw10 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  14 Beiträge
HK Surround Boxen welches Gewinde (Stativumbau) ?
koppi am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
umstieg von hk zu ?
freestyler20 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  10 Beiträge
tss 1200 geeignet für avr 335 ?
schneckenkopf88 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  6 Beiträge
Boxen gesucht (HK/Musik)
-Commander- am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  18 Beiträge
Theater LT 3 und AVR 335
Jesse1978 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTechTestandmore
  • Gesamtzahl an Themen1.386.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen