Teufel Select 6 mit HK AVR 335

+A -A
Autor
Beitrag
RS6
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 23:58
Hi leute wie mein titel schon sagt hab ich vor mir ein Teufel Select 6 zu holen!!Als reciever benützt ich den harman avr 335!!Geh ich mal von den 5x55W aus ,wirds eng hier richtig mal aufzudrehn!!!Was meint ihr!!!Ne meinung dazu wäre mir sehr wichtig!!
Hier das System!!Teufel Select 6 THX


[Beitrag von RS6 am 20. Jan 2008, 23:59 bearbeitet]
T4180
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 14:59
Hi,

die Frage nach der Leistung eines Receivers taucht hier öfters auf - gerade im Zusammenhang mit H/K.

Grundsätzliches zu dem Thema findest du hier.

Da du die Leistungsangabe des H/K so betonst gehe ich davon aus, dass du diese Angabe mit anderen Receivern verglichen hast und dir jetzt die Frage stellst, warum der H/K keine 100 Watt pro Kanal leistet (wie andere Receiver dieser Klasse - laut Herstellerangabe).
Die Antwort findet sich unter anderem im oben verlinkten Beitrag (Messverfahren, Leistungsaufnahme,...).

Meines Erachtens sollte der Harman grundsätzlich für das geplante System ausreichen. Er ist leistungsmäßig zumindest nicht schlechter dafür geeignet als ein vergleichbarer Onkyo, Denon oder "einer-der-anderen-üblichen-Verdächtigen".

Gruß
RS6
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 18:38
Erstmals danke für deine Antwort!!

Es geht mir halt darum,das ich hier viel davon gelesen habe das gerade H/K wirkliche angaben zu ihrer leistung machen!!sprich wenn bei onkio an nem AV Reciever 5x120 angegeben werden sind vieleicht wirklich bei 8 Ohm 5x70 unterwegs!!

Mehr oder weniger gehts mir darum das wenn ich mal mein kino im Wohnzimmer laufen lasse,dann wil ichs auch krachen lassen!!Und nicht gerade mit bissel volumen!!Sondern da muss der pegel richtig hoch sein!!(Als haus besitzer darf man sich das erlauben )

Jetzt is es auch wichtig ob der H/K auch die Teufel bendigen kann!Nicht das mir er abschaltet!!


[Beitrag von RS6 am 21. Jan 2008, 18:53 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 11:57
So...
Also LS sind da!!Bin jetzt stolzer besitzer des Teufel Select 6 THX!!Habs gerade bekommen!!Bestellt letzten Donnerstag,angekommen heute!!kannn man nix sagen!!

So erster eindruck nach dem auspacken!!Wooooow was is das!!Geil!!Der subi nur genial!!Da reist es mir die bude ausernander!!Optik:Genial!!Hab die silberne ausführung!!Alles in hochglanz,kommt richtig nobel!!Die dipole kommen auch hammer gut!!So werde mir morgen die zeit nehmen,und mal aufbauen und testen!!Dann mal richtig die sau rauslassen und mal schaun wie mein HK diese Teufel bändigen kann!!

Mal gespannt......
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 12:19

RS6 schrieb:

So erster eindruck nach dem auspacken!!Wooooow was is das!!Geil!!Der subi nur genial!!Da reist es mir die bude ausernander!!Optik:Genial!!Hab die silberne ausführung!!Alles in hochglanz,kommt richtig nobel!!Die dipole kommen auch hammer gut!!


Hallo!

Wie kann dir der Sub die Bude zerreissen und wie können die Dipole gut kommen, wenn du noch gar nicht aufgebaut hast???


So werde mir morgen die zeit nehmen,und mal aufbauen und testen!!Dann mal richtig die sau rauslassen und mal schaun wie mein HK diese Teufel bändigen kann!!

Mal gespannt...... :prost


Als Hausbesitzer sollte man doch eigentlich über etwas erwachseneres Vokabular verfügen

Micha
RS6
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2008, 13:16
Das war ja auch auf die optik bezogen!!Da ich die ware ausgepackt hatte,hab ich mal ein feedback gegeben über das was ich gesehn habe!!

Würdest du lesen und denken,und nicht denken und dann lesen,würden wir uns auch wie zwei erwachsene leute unterhalten können!!Aber bei dem mist den hier abgibst beweist du selbst das du noch in windeln denkst!!

Nix für ungut!!

Ps:"Über manche Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:Hilft er eigentlich bei der Lösung,oder gehört er mit zum Problem!!!"


[Beitrag von RS6 am 25. Jan 2008, 13:23 bearbeitet]
Housemarke
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2008, 14:36
na da bin ich mal gespannt auf deinen bericht!
ich komme mit deiner ausdruckweise im übrigen klar und werde dich nich anhand derer abstempeln ;-)
viel spaß damit...
mfg chris
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jan 2008, 19:33

RS6 schrieb:

Würdest du lesen und denken,und nicht denken und dann lesen,würden wir uns auch wie zwei erwachsene leute unterhalten können!!Aber bei dem mist den hier abgibst beweist du selbst das du noch in windeln denkst!!
Ps:"Über manche Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:Hilft er eigentlich bei der Lösung,oder gehört er mit zum Problem!!!" :Y


Hallo!

Oja, das hat gesessen
Da kann ich leider aber bloß müde lächeln

Wenn deine Weisheit so groß ist, wieso wurde die Suchfunktion nicht zu Harman Kardon und deren Leistungsangaben bemüht?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 25. Jan 2008, 19:40 bearbeitet]
waage1966
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2008, 19:39

RS6 schrieb:
So...
Also LS sind da!!Bin jetzt stolzer besitzer des Teufel Select 6 THX!!Habs gerade bekommen!!Bestellt letzten Donnerstag,angekommen heute!!kannn man nix sagen!!

So erster eindruck nach dem auspacken!!Wooooow was is das!!Geil!!Der subi nur genial!!Da reist es mir die bude ausernander!!Optik:Genial!!Hab die silberne ausführung!!Alles in hochglanz,kommt richtig nobel!!Die dipole kommen auch hammer gut!!So werde mir morgen die zeit nehmen,und mal aufbauen und testen!!Dann mal richtig die sau rauslassen und mal schaun wie mein HK diese Teufel bändigen kann!!

Mal gespannt......images/smilies/insane.gif :prost


Sehr schön! Bin wirklich gespannt auf Deinen Bericht! Spiele sehr mit dem Gedanken, ebenfalls das Select 6 THX anzuschaffen. Der Sub (ebenfalls in Silber) ist bereits unterwegs und soll mein vorhandenes System erst einmal unterstützen. Dann werde ich das Schritt für Schritt ersetzen^^ Derzeit habe ich das Pure Acoustics Dream 77 in 7.0 Ausführung. Jaja, den High End Vertretern werden sich jetzt die Fußnägel aufrollen^^ aber soviel sei gesagt, dass sich das PA Set gar nicht so schlecht anhört^^

So, nun bin ich mal gespannt ...
Also wie gesagt


[Beitrag von waage1966 am 25. Jan 2008, 19:41 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2008, 12:14

waage1966 schrieb:

RS6 schrieb:
So...
Also LS sind da!!Bin jetzt stolzer besitzer des Teufel Select 6 THX!!Habs gerade bekommen!!Bestellt letzten Donnerstag,angekommen heute!!kannn man nix sagen!!

So erster eindruck nach dem auspacken!!Wooooow was is das!!Geil!!Der subi nur genial!!Da reist es mir die bude ausernander!!Optik:Genial!!Hab die silberne ausführung!!Alles in hochglanz,kommt richtig nobel!!Die dipole kommen auch hammer gut!!So werde mir morgen die zeit nehmen,und mal aufbauen und testen!!Dann mal richtig die sau rauslassen und mal schaun wie mein HK diese Teufel bändigen kann!!

Mal gespannt......images/smilies/insane.gif :prost


Sehr schön! Bin wirklich gespannt auf Deinen Bericht! Spiele sehr mit dem Gedanken, ebenfalls das Select 6 THX anzuschaffen. Der Sub (ebenfalls in Silber) ist bereits unterwegs und soll mein vorhandenes System erst einmal unterstützen. Dann werde ich das Schritt für Schritt ersetzen^^ Derzeit habe ich das Pure Acoustics Dream 77 in 7.0 Ausführung. Jaja, den High End Vertretern werden sich jetzt die Fußnägel aufrollen^^ aber soviel sei gesagt, dass sich das PA Set gar nicht so schlecht anhört^^

So, nun bin ich mal gespannt ...
Also wie gesagt



Ja geht mir genau so!!werde heute am späten nachmittag anfangen mal anzuschliessen!!Kabel hab ich gestern verlegt!! 50m sind da gleich mal draufgegangen!!Naja egal,mal will ja auch das beste rausholen!!Werde mich dann spätestens am sonntag melden,und feedback halten!!Hoffe das ich nur gutes zu berichten habe!!





@Micha_321

Wenn deine Weisheit so groß ist, wieso wurde die Suchfunktion nicht zu Harman Kardon und deren Leistungsangaben bemüht?



Wieso sollte ich,man sicht doch deine Weisheit reicht für das ganze forum !!HAlt dich zurück aus diesem thread!!Deine weisheit hier is net gefragt!!


[Beitrag von RS6 am 26. Jan 2008, 12:15 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Jan 2008, 14:17

RS6 schrieb:

Wieso sollte ich,man sicht doch deine Weisheit reicht für das ganze forum !!HAlt dich zurück aus diesem thread!!Deine weisheit hier is net gefragt!! :D


Hallo!

Oje, oje

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 26. Jan 2008, 14:19 bearbeitet]
waage1966
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2008, 15:41

RS6 schrieb:

Ja geht mir genau so!!werde heute am späten nachmittag anfangen mal anzuschliessen!!Kabel hab ich gestern verlegt!! 50m sind da gleich mal draufgegangen!!Naja egal,mal will ja auch das beste rausholen!!Werde mich dann spätestens am sonntag melden,und feedback halten!!Hoffe das ich nur gutes zu berichten habe!!




Na, wie sieht es aus?
RS6
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2008, 19:04
Soooo,da bin ich!!Sorry hatte gestern keine zeit euch zu informieren!!

Aber jetzt werd ichs tun!!

Also vorab erstmal:Einfach nur genial dieses System im zusmmenhang mit H/K AVR 335!!

Hab das System Samstag und gestern nochmals eingemessen!!Einfach um sicher zu gehn!!

So, hab diese einstellungen:

Front L/R: -1db
Center: 0db
Sub ganz nach geschmack!
Dipole: L/R +4db

So jetzt die Frequenz:
Front L/R:80 Hz
Center:80 Hz
Dipole L/R:100 Hz

Gleich mal zum einmessen,also mein harman hat das system ganz hoch eingemessen,d.h Front 100 hz , Center 60 Hz, Dipole 120 Hz!!

War nicht so gut,hab sie dann runter/hoch geschraubt auf die werte wie oben beschrieben!!Da ja im handbuch von Teufel steht das man ne Übergangsfrequenz von 80 Hz einstellen soll!!Hat mir auch Teufel vor ner std. gesagt!!Hab dort angerufen,und die meinten ich soll vorne auf jeden Fall 80 Hz haben,hinten kann ich auf 100 Hz hoch so das der Hoch/Tiefton besser kommt!!Da ich ja hinten die bässe nicht brauch!!Hab die dipole links und rechts an die wand geklatscht,bei 2.30m höhe!!

So jetzt gestern gleich mal DVD (Teils auch Blue Ray)rausgeholt und getestet!!
Stirb an einen anderen Tag,King Kong,Transformers,Pearl habor,Underworld,Vanhelsing,Riddick,und und!!
Fernseher Philips Full hd,100 Herz
Zuspieler: PS 3


Also was ich da hörte:WWWWOOOOOOOOOOWWWWWWWWW

Einfach genial,diese starke harmonie zwischen beiden Fronts und Center,Subi mal ganz abgesehn,ich will nicht übertreiben aber dieser subi toppt vieles!!Das sind andere welten, man man da verreist es einen!!Dann die Dipole, springen nur ein wenn man sie braucht,und dann richtig!!Ein runderum Sound der mich umwarf!!Spitzenklasse,mehr fällt mir hier nicht ein!!Ich war echt baff!!

Dann die Krönung:Hab Transformers eingelegt und auf die Szene gespielt wo dieser Krieg in der Stadt ist zwischen den Robotern!!Fenomenal,was ich da gehört hab!!Hoch/Tiefton,bass,links rechts bum bum!! man man mir blieb die Spucke weg!!So genial hab ichs nicht einmal im Kino erlebt,und da wars ja schon Geil!!Und das auf nem "so" lautem pegel das es echt laut war(Man sollte nicht gleich richtig aufdrehn)!!


Also mein Fazit:Das system bleibt hier,wäre doch dumm so ein geiles system herzugeben!!Also ich kanns wärmstens empfehlen!!Klar is auch geschmacksache!!

Achso bevor ich es vergess!!

Stereo fazit:
Hab schon schlechtere gehört im stereo modus,also klar is man sollte nicht viel erwarten im Stereo bereich!!Es kommt meiner meinung nach sehr gut!!Aber jeder definiert "gut" anders,is ein dehnbarer begriff!!Ich fans segr gut!!

So hoffe euch ein paar eindrücke in dieses System gegeben zu haben!!


[Beitrag von RS6 am 28. Jan 2008, 19:11 bearbeitet]
waage1966
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2008, 21:54

RS6 schrieb:
Soooo,da bin ich!!Sorry hatte gestern keine zeit euch zu informieren!!

Aber jetzt werd ichs tun!!

Also vorab erstmal:Einfach nur genial dieses System im zusmmenhang mit H/K AVR 335!!

...


So erst mal Gratz zu Deinem System! Vor allem, weil Du davon begeistert bist und darauf kommt es ja schliesslich einzig und allein an

Ich habe heute durch Zufall mit einem Freund geredet und was soll ich sagen er hat sich das System Ende letzten Jahres angeschafft. Er ist ebenfalls vollauf begeistert.

Möchtest Du Dein System später auf 7.1 ausbauen? Habe mich heute mal auf der Teufeseite ausgetobt, ideal scheinen in dem Fall 4 Dipole zu sein!? Vor allem dann, wenn man nach hinten raus wenig Platz hat, kann das sein?

Auf jeden Fall werde ich meine jetztigen durch das System 6 ersetzen

Also, hab Dank für Deinen Bericht^^

Fahre am Freitag an Berlin vorbei, ob ich mal bei Teufel reinschauen soll?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Jan 2008, 09:47

waage1966 schrieb:

Habe mich heute mal auf der Teufeseite ausgetobt, ideal scheinen in dem Fall 4 Dipole zu sein!? Vor allem dann, wenn man nach hinten raus wenig Platz hat, kann das sein?


Hallo!

Wenn nach hinten relativ wenig Platz ist, sollte man besser bei einer 5.1-Aufstellung bleiben. Die Option mit 2 Dipolen als Back-Surrounds kann zu Auslöschungen führen, falls die Lautsprecher nicht mit entsprechendem Abstand voneinander aufgehängt werden können. Dies wünscht sich sicherlich keiner.


Fahre am Freitag an Berlin vorbei, ob ich mal bei Teufel reinschauen soll? :.


Bei Teufel in Berlin kannst du dir keine Lautsprecher mehr anhören. Schon vor dem Umzug wurde der Hörraum dichtgemacht.

Micha
waage1966
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2008, 10:23

Micha_321 schrieb:

waage1966 schrieb:

Habe mich heute mal auf der Teufeseite ausgetobt, ideal scheinen in dem Fall 4 Dipole zu sein!? Vor allem dann, wenn man nach hinten raus wenig Platz hat, kann das sein?


Hallo!

Wenn nach hinten relativ wenig Platz ist, sollte man besser bei einer 5.1-Aufstellung bleiben. Die Option mit 2 Dipolen als Back-Surrounds kann zu Auslöschungen führen, falls die Lautsprecher nicht mit entsprechendem Abstand voneinander aufgehängt werden können. Dies wünscht sich sicherlich keiner.


Fahre am Freitag an Berlin vorbei, ob ich mal bei Teufel reinschauen soll? :.


Bei Teufel in Berlin kannst du dir keine Lautsprecher mehr anhören. Schon vor dem Umzug wurde der Hörraum dichtgemacht.

Micha


Danke für die Informationen!
RS6
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2008, 18:41

waage1966 schrieb:


Möchtest Du Dein System später auf 7.1 ausbauen? Habe mich heute mal auf der Teufeseite ausgetobt, ideal scheinen in dem Fall 4 Dipole zu sein!? Vor allem dann, wenn man nach hinten raus wenig Platz hat, kann das sein?

Auf jeden Fall werde ich meine jetztigen durch das System 6 ersetzen

Also, hab Dank für Deinen Bericht^^


Aufrüsten werd ich auf jeden Fall!!Mein H/K is ja 7.1 fähig!!Aber damit wart ich noch!!Ich kenn ja das 7.1 schon,mein vorheriges war eins!!Von H/K

freut mich das du dich auch dafür endschieden hast!!Du wirst es auf jeden fall nicht bereuen!!Wie gesagt is geschmacksache!!Aber wem dieser sound nicht gefällt der muss was mit den Ohren haben!!Meine meinung!!


Nix zu danken


[Beitrag von RS6 am 29. Jan 2008, 18:42 bearbeitet]
waage1966
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2008, 19:13

RS6 schrieb:

waage1966 schrieb:


Möchtest Du Dein System später auf 7.1 ausbauen? Habe mich heute mal auf der Teufeseite ausgetobt, ideal scheinen in dem Fall 4 Dipole zu sein!? Vor allem dann, wenn man nach hinten raus wenig Platz hat, kann das sein?

Auf jeden Fall werde ich meine jetztigen durch das System 6 ersetzen

Also, hab Dank für Deinen Bericht^^


Aufrüsten werd ich auf jeden Fall!!Mein H/K is ja 7.1 fähig!!Aber damit wart ich noch!!Ich kenn ja das 7.1 schon,mein vorheriges war eins!!Von H/K

freut mich das du dich auch dafür endschieden hast!!Du wirst es auf jeden fall nicht bereuen!!Wie gesagt is geschmacksache!!Aber wem dieser sound nicht gefällt der muss was mit den Ohren haben!!Meine meinung!!


Nix zu danken :prost


Das hast Du aber gut ausgedrückt, grins.

Also der Sub scheint heute gekommen zu sein, bin ja mal gespannt ...

Werde berichten ... aber wichtiger ist mir im Moment der neue Plasma Pioneer PDP-LX5080D
waage1966
Stammgast
#19 erstellt: 01. Feb 2008, 00:34
Habe jetzt den Sub

Sag mal kann es sein, dass man die Lautstärke am Sub voll aufdrehen muss, damit überhaupt was kommt?

Hörst Du das Netzteil Deines Subs? Also ich höre es, wenn auch nicht penetrant, aber es ist hörbar und ich frage mich, ob das normal ist.

Aber ansonsten geiles Teil, super Verarbeitung, bis auf die Kunststoffhalter der Abdeckung. Bekommt man die, wenn die abreissen?

Wie kann ich nun den Sub richtig einstellen? Ich meine Phase und so?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Feb 2008, 18:46

waage1966 schrieb:

Sag mal kann es sein, dass man die Lautstärke am Sub voll aufdrehen muss, damit überhaupt was kommt?


Hallo!

Sollte nicht normal sein. Evtl den Pegel im Menü des AVR erhöhen.


Hörst Du das Netzteil Deines Subs? Also ich höre es, wenn auch nicht penetrant, aber es ist hörbar und ich frage mich, ob das normal ist.


Ist definitiv nicht normal, auch wenn Teufel es gerne als normal hinstellt.


Wie kann ich nun den Sub richtig einstellen? Ich meine Phase und so? :?


Da hilft leider nur testen, testen, testen.

Micha
waage1966
Stammgast
#21 erstellt: 02. Feb 2008, 14:37

Micha_321 schrieb:

waage1966 schrieb:

Sag mal kann es sein, dass man die Lautstärke am Sub voll aufdrehen muss, damit überhaupt was kommt?


Hallo!

Sollte nicht normal sein. Evtl den Pegel im Menü des AVR erhöhen.


Hörst Du das Netzteil Deines Subs? Also ich höre es, wenn auch nicht penetrant, aber es ist hörbar und ich frage mich, ob das normal ist.


Ist definitiv nicht normal, auch wenn Teufel es gerne als normal hinstellt.


Wie kann ich nun den Sub richtig einstellen? Ich meine Phase und so? :?


Da hilft leider nur testen, testen, testen.

Micha


Den Pegel habe ich automatisch einstellen lassen.

Also ich habe das Gefuehl, dass da was nicht sein kann. Vaya Con Dios - What's a woman, das kenn ich noch von meinem alten Magnat M9 Autosystem. Geniale tiefe Baesse. Was mein Teufel da von sich gibt ist eher laecherlich.
Also wie gesagt, selbst das Spielen mit der Phase bringt keine Besserung. Da kommt nur ein leises Baesschen

Wie weit kann man den Pegel erhoehen? Hat jemand das System 6 und kann sagen, ob da ein Brummen zu hoeren ist?

Uebrigens Micha, Danke fuer Deine Antwort.

Irgendwie kotzt mich das mit dem leisen Brummen an Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass wenn man den Sub einschaltet und der Verstaerker aus ist, dass man dann keinen Laut hoert, oder?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Feb 2008, 14:46

waage1966 schrieb:

Den Pegel habe ich automatisch einstellen lassen.


Hallo!

Die automatischen Einmesssysteme stellen den Sub meist viel zu leise ein. Daher solltest du den Pegel manuell im Menü des AVR anheben bis es für dich passt.


Also wie gesagt, selbst das Spielen mit der Phase bringt keine Besserung. Da kommt nur ein leises Baesschen


Die Phaseneinstellung hat eine Auswirkung auf das Schwingverhalten der Membran.

Phase auf 0°= Einstellung wenn Sub in einer Linie mit den Front-LS steht
Phase auf 180°= Sub steht hinter oder neben dem Hörplatz, Membran ist auf Front-LS ausgerichtet.


Irgendwie kotzt mich das mit dem leisen Brummen an Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass wenn man den Sub einschaltet und der Verstaerker aus ist, dass man dann keinen Laut hoert, oder?


Bei meinem Theater 4 Subwoofer hört man überhaupt nichts vom Netzteil, absolute Ruhe.

Micha
RS6
Stammgast
#23 erstellt: 02. Feb 2008, 15:23
hi,also mein Sub brummt nicht,nur bei filmen und dann richtig!!

ja wenn du einmisst dann stellt er den sub ziemlich niedrig ein is normal!!Meine sinstellungen sind +4 beim AVR bei bass!!Wird ja auch so von teufel angegeben!Den rest muss du dann mit der fernbedienung am sub ausprobieren!!

So bei mir is frequency vorne eingeschaltet,und hinten auf 25herz?? sind glaub ich runter/hochgedreht!!Also ich hab einen enormen bass,muss ständig mit der lautstärke runter weil sonst hauts mir meinen schrank noch runter
waage1966
Stammgast
#24 erstellt: 02. Feb 2008, 15:51
@micha @rs6 Danke fuer die Antworten!

Dann werde ich mal versuchen den Pegel manuell zu verstellen. Das mit der Phase wusste ich nicht Micha, Danke, jetzt weiss ich wie es sein soll, in meinem Fall 0 Grad.

@rs6: um nochmal sicherzugehen. auch wenn im raum totenstille herrscht, dann hoerst du den sub nicht? bei michas system hoert man nichts, so soll es sein.
ich weiss, dass ich nerve aber ich muss das wissen, um teufel entsprechend entgegentreten zu koennen. so ein brummen ist tiefste steinzeit

Edit: Uebrigens haengt der Sub an der gleichen Steckdose wie der Rest, also von daher kann es nicht kommen...


[Beitrag von waage1966 am 02. Feb 2008, 15:56 bearbeitet]
waage1966
Stammgast
#25 erstellt: 02. Feb 2008, 15:54

RS6 schrieb:
So bei mir is frequency vorne eingeschaltet,und hinten auf 25herz?? sind glaub ich runter/hochgedreht!!



Uebrigens, was meinst Du damit?
RS6
Stammgast
#26 erstellt: 02. Feb 2008, 16:07
yeb da hört man nix!!Das war das erste was ich gleich mal hören wollte!!Da hier soviel drüber gesprochen wird das es welche gibt von teufel die brummen!!Also bei mir is nix!!Wenns nur ein bisschen ist dann is es net weiter tragisch,denk ich mal bei dir!!
RS6
Stammgast
#27 erstellt: 02. Feb 2008, 16:11

waage1966 schrieb:

RS6 schrieb:
So bei mir is frequency vorne eingeschaltet,und hinten auf 25herz?? sind glaub ich runter/hochgedreht!!



Uebrigens, was meinst Du damit?


ja das hab ich selbst nicht verstanden!!

Ich hab hinten die frequenz voll auf 240 herz gestellt und auf der fernbedienung vom subi auf frequenzy gedrückt!!Vorne leutet dann auch frequenzy rot!!
waage1966
Stammgast
#28 erstellt: 02. Feb 2008, 22:18

RS6 schrieb:
yeb da hört man nix!!Das war das erste was ich gleich mal hören wollte!!Da hier soviel drüber gesprochen wird das es welche gibt von teufel die brummen!!Also bei mir is nix!!Wenns nur ein bisschen ist dann is es net weiter tragisch,denk ich mal bei dir!!


Naja, wie mans nimmt
Haette dann doch gerne einen brummfreien Subi

Mein Kumpel hat die System 6 auch, werde da naechste Woche mal meine Aufwartung machen Wenn die wie bei Dir total brummfrei sind wird bei teufel angerufen Ausserdem muss mein Subi noch etwas vorlauter werden, mal sehen, ob das Problem geloest ist, wenn ich den Pegel des AVR hochdrehe, wenn nicht, dann ist sowieso etwas nicht in Ordnung

Aber es freut mich, dass Deine in Ordnung sind!
Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich? Ich selbst zwischen Stuggi und dem Bodensee ... Wer weiss vielleicht trinken wir ja mal ein miteinander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
boxen für hk 335?
michundich am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 335 - Boxen?
tobe008 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  12 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
McDenon am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
alonso am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
System 6 THX Select kombinieren
biglover209 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Theater LT 3 und AVR 335
Jesse1978 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Harman-Kardon AVR 335
chiguita1304 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen