Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips HTS 9800 - Pfeiffen beim rechten rear LS

+A -A
Autor
Beitrag
Pippo3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 18:48
Hallo zusammen,

ein Suchen im Forum ergab vereinzelte Hinweise, dass ich nicht der einzige bin.

Habe seit kurzem die o.g. DVD Anlage HTS9800 von Philips und bin soweit sehr zufrieden. Einzig störend ist, dass der rechte Rear Speaker quasi immerzu leise pfeifft, mal mehr und mal weniger aufdringlich.

Ein Umstellen der Empfängerbox hilft nicht, ebenso wenig ein Umschalten des Übertragungskanals; hier funktioniert nur Kanal ID1, bei ID2 und ID3 stellt der Empfänger keine Verbindung mit der Anlage her. (Und die ID4, wie in den FAQ beschrieben, existiert gar nicht erst; das zum Thema Handbuch!).

Wollte nun mal wissen, wer dieses Problem auch hat und wie man Abhilfe schaffen kann. Kanalwechsel, Einsenden, Umtausch etc.

Bin über Hinweise dankbar; die Anlage jedenfalls würde ich schon gerne behalten, allein schon um nicht die ganzen Teile wieder auf Palettengrösse zusammenzupuzzeln :-)

Phil
Kuppi
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 13:10
Hallo Phil.
Habe seit 2 Tagen diese Anlage und habe ebenfalls das nervende Pfeifen. Allerdings nicht nur aus dem rechten sondern aus allen 3.
Das umschalten der Frequenz bringt bei mir rein gar nichts, zwar wird das Pfeifen erst leiser dann kommt aber wieder der alte Ton.

Der erste Rat von Philips hies man solle alle Funkempfänger im Raum und falls vorhanden WLAN deaktivieren. Natürlich ohne Erfolg.

Mein Händler besorgt nun erst einmal ein neues Empfangsgerät.

Michael
Rabbimud
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 00:19
Hallo Zusammen,
auch ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine HTS 9800 zugelegt. Super Aussehen, toller Sound, geiles Bild (zusammen mit einem Toshiba 32 WL66P)! Aber, pfeifen in den Rear Lautsprechern und meiner Meinung nach schlechter Radioempfang! Also, Gerät zur Reparatur gegeben. Auskunft von Philips laut meinem Händler: Keine Ahnung wo das Problem liegt, ist nicht zu Reparieren! Ich bekomme eine komplett neue Anlage. Und tatsächlich, schon 5 Wochen später hatte ich sie. Resultat: Das Pfeifen ist noch immer vorhanden, jedoch so schwach, dass meine Frau und die meisten Gäste es nicht wahrnehmen können, ich und meine 3 kleinen Kinder (mit vermutlich noch intakten Ohren für die hohen Frequenzen) aber schon. Mit der Kanalwahl am Gerät hat der Piepston nichts zu tun. Die Änderung des Kanals hat nur Auswirkungen auf ein z.B. vorhandenes Wlan-Netz. Es spielt auch keine Rolle wo der Funkempfänger steht. Egal ob man ihn direkt sichtbar gegenüber der Anlage positioniert oder (wie bei mir) hinter einer 10mm Wandverkleidung. Wenn es wenigstens möglich wäre in den Grundeinstellungen den Sound auf Stereo zu setzen und nur bei Bedarf auf 5.1/6.1 könnte man besser damit Leben. Was mir gar nicht einleuchten will, ist die Tatsache das programmierte Radiosender gelöscht werden, wenn man das Gerät nachts seines Standbystromes beraubt! Hat jemand das gleiche Problem? Im übrigen hat jetzt auch die formschöne Fernbedienung den Dienst versagt. Ich werde Sie einschicken!
Tja, wer schön sein will muß scheinbar leiden.
Würde das Ding nicht so gut Aussehen und spielen hätte ich es wohl schon gewandelt. Ich habe den Fernseher mit den Front/Centerlautsprechern und der Anlage mit einer gemeinsamen Halterung an einer drehbaren Stange montiert. Darunter einen Medion Twin-Satreceiver mit Festplatte (nur 28cm breit, wie die Anlage und gleiche Farbe!) und darunter den Subwoofer. Die Anlage habe ich über HDMI mit dem Fernseher verbunden und alle Kabel mit reichlich Aufwand durch die Stange geführt. Es wäre eine Schande würde man das Ding nicht zum einwandfreien Laufen bringen.

Gruß Arnd
Kuppi
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 13:48
Hallo zusammen.
Das neue Empfangsgerät hat keine Besserung gebracht.

Wobei ich seit heute morgen sagen muss dass das pfeiffen mitlerweile zweitrangig geworden ist. Die linkere vordere Box hat keinen Ton erzeugt. Nach genauem überprüfen der Kabelverbindung ist der Stecker milchig angelaufen. Nach umstecken der Boxverbindungen stellte sich heraus das der linke Ausgang tot ist. Jetzt bin ich mal gespannt was der Händler dazu sagt.

Gruß
Michael
wolf1309
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2006, 15:28
Habe mir am 24.11.2006 die Philips Hts 9800 Anlage gekauft. Design und Klang - Klasse. - bis auf das Pfeiffen im Rear LS links. Philips angerufen, Problem ist dort bekannt. Empfänger für die hinteren Lautsprecher eingeschickt (Fa.Service Center Baumeister-Bentwitsch). Kam heute zurück - alles in Ordnung, kein pfeiffen mehr - Top!
wolf1309
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 15:30
Sorry, meinte natürlich Rear LS rechts pfeifft, nicht links!!!
poldi222
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 16:06
hallo wolf1309, haben die dir auch gesagt woran das nun lag? bei mir ist durch das austauschen des empfängers das piepen weniger geworden, aber weg wäre natürlich noch besser.

hast du evtl. die anschrift und/oder tel. nummer von der firma?

wäre echt klasse...
sh20
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 02:25
Hallo zusammen.

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Meine "Geschichte": Ich wollte die HTS9800W zu Beginn des Jahres kaufen, war aber in ganz Deutschland per Internetversandhändler und Märkte erst ab jetzt wieder (vereinzelt) zu bekommen. Ich dachte mir, dass sie in der Zeit das Ding überarbeitet hatten (wegen des Pfeifens).

Aber Pustekuchen. Im 5.1- und 6.1-Modus pfeifen alle 3 Rücklautsprecher (und rauschen etwas), wie das ja wohl so einige Kunden kennen. :-/
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, dachte ich, wenn Philips das Problem kennt und die Firma Baumeister (muss wohl http://www.scbaumeister.de sein) das Problem erfolgreich beheben kann, dass dann nur noch intakte Einheiten ausgeliefert werden. Ist aber nicht so... :-(

Zusätzlich finde ich den Lüfter in der Empfangseinheit ziemlich bescheiden, der lärmt auch furchtbar und vermiest einem das Musik hören/Fernsehen...

Wie erging es euch inzwischen? Konnte das Problem überall beseitigt werden? Wäre nett, wenn's dazu Feedback geben würde...Danke!

Steffen
tss
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2007, 11:44
nutzt mal die forensuche, da sollten sich pfeifbeiträge finden lassen.
sh20
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Apr 2007, 21:12

tss schrieb:
nutzt mal die forensuche, da sollten sich pfeifbeiträge finden lassen.


Hab ich gemacht, jedoch fehlen abschließende Postings bzw. wurden Threads nicht vollständig beantwortet.

Glücklicherweise hat ein Forumsteilnehmer wenigstens den Namen der Service-Werkstatt erwähnt (Link und Adresse fehlte beispielsweise). Diese hat sich gemeldet und beschrieben, wie ich die Empfangseinheit kostenfrei(!) einschicken kann.

Der dämliche Philips-Kundendienst hat die gleiche Werkstatt genannt, jedoch wollen die, dass man das Paket selber bezahlt und sie geben nicht wirklich an, was man zurückschicken soll ("Rear Center Unit", ist das der mittlere Rücklautsprecher oder was?). Damit bestätigt sich leider das hier im Forum gewonnene Bild eines ziemlich unfähigen Kundenservices bei Philips...

Grüße, Steffen
tss
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2007, 09:23
der rearcenter müsste der hintere, mittler ls sein (sofern es ein 6.1 system ist).

ob der kundendienst bei anderen elektronischen geräte genauso bescheiden ist?
sh20
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Apr 2007, 13:30
[quote="tss"]der rearcenter müsste der hintere, mittler ls sein (sofern es ein 6.1 system ist).

Die Werkstatt, die in Philips Namen repariert, hab ich parallel angeschrieben und die schrieben ganz genau, dass man den Funkempfänger einschicken soll. Philips Information ist schlichtweg falsch (nach deren Info hätte ich das auch so verstanden wie du, mittlerer Rücklautsprecher). Zum Glück gibt es dieses Forum...
tss
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2007, 13:52
die haben ja einen an der waffel... sorry


[Beitrag von tss am 03. Apr 2007, 13:53 bearbeitet]
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Apr 2007, 16:12
Hallo,

also, ich habe die Anlage im Dezember bestellt und Sie kam dann vor zwei Wochen. Lange hats gedauert. Aber ich kann mir jetzt vorstellen warum. Digitalo meinte es liegt an Philips, da sie nicht liefern können. Warum? Warscheinlich wegen den Startproblemen dieses Systems... denn ich kann Gott sei Dank sagen- ALLES Paletti... kein Piepen oder rauschen oder sonst ein quieken...

Ich hab nur ein anderes Problem. Wie kann ich zwei Digital-Audio-Geräte an diesem Teil anbringen? Nämlich die PS3 und meinen bald neue HDTV Recever Dreambox 8000? Hat jemand da Tipps für mich? Mag nämlich ned immer umstecken. Leider ist das nämlich kein Optischer Digitaleingang sondern nur ein Koaxialer für den es anscheinend keinen Switch gibt.
tss
Inventar
#15 erstellt: 19. Apr 2007, 16:14
welche anschlussmöglichkeiten hat denn das set noch?

warum hast du dich denn nicht VOR dem kauf informiert?
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Apr 2007, 16:25
nur einen koaxialen Digitaleingang... ich suche letztendlich einen Switch dafür... vielleicht ist das auch zu diesem Tread das falsche Thema...
tss
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2007, 09:52
mit nem hdmi-switch könnte ich dir weiterhelfen, aber ein koaxialer...
dhb
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mai 2007, 23:46
Hallo,

ich hoffe das die beschriebenen Probleme inzwischen von Philips behoben wurden. Wir wollen das Teil nämlich bald kaufen.
Es paßt ganz toll zu unserem TV Philips 37PF9731.
Beides ist ja auch aus der Cineos- Reihe.
Der Klang (im Geschäft) war recht gut.

Verkabelung soll zum TV per HDMI und digitalem koaxialem Audiokabel erfolgen. Später soll das Audiokabel dann an den dig. Kabelreceiver gesteckt werden.
Zur Zeit sehen wir noch per DVBT (ist im TV eingebaut) und Kabel analog. SAT ist in unserem Mietshaus nicht möglich.
Demnächst soll noch ein HDTV- Kabelreceiver angeschafft werden.

Ist diese Verkabelung o.k.um DVD zu sehen, CD zu hören und den Live- Fernsehton zu hören?

Kann man bei dem Gerät eigentlich aich die Firmware updaten, wie beim oben genannten TV?

Gibts Erfahrungen von Leuten, die das Teil in letzter Zeit gekauft haben- wegen der inzwischen hoffentlich behobenen Probleme ?

Grüße
dhb
sh20
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Mai 2007, 00:44
Aus meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 2 Monate heraus kann ich nur abraten: Habe eben den reparierten WLAN-Empfänger von Philips Service-Firma zurückbekommen und es hat sich nichts geändert. Nun bekomme ich einen neuen WLAN-Empfänger von dieser Firma zugeschickt. Mal sehen...
Man kann nichts gegen den Service dieser Firma sagen - bisher freundlich, bemüht und zuvorkommend, ganz im Gegensatz zu Philips selbst. Aber das Produkt ist halt mau.

Inzwischen hatte ich sogar mal den Fall, dass das Ding Mitten im Abspielen einer DVD abstürzte und sich nicht mehr aus- und nach Netzstecker ziehen nicht mehr einschalten ließ. Dachte schon, ich müsse das DVD-Teil nun auch einschicken. Diese "Blockade" ging erst wieder weg, als ich das Kabel zwischen DVD-Player und der mitgelieferten externen Kabelbox gelöst habe. Verrückt.

Dazu kommt, dass das Display viel zu klein ist bzw. der für die Anzeige genützte Platz dafür total knausrig ist. Wenn der CD-Text einmal durchgelaufen ist, dann ist der Titel auch schon um. Es passt gerade mal ein zusammenhängendes Wort auf das Display und in 3 Metern Entfernung kann man es trotzdem nicht lesen.
Wenn keine Radiosender eingestellt sind, muss man bei jedem Umschalten zwischen DVD abspielen und Digitaleingang (Signal vom Festplattenrekorder) ewig warten bis man weiterschalten kann weil man nicht direkt eine Quelle anwählen kann, sondern nur im Kreis weiterschalten kann (sehr mühsam auf Dauer). Scheinbar soll das Teil auch abgespeicherte Sender verlieren, wenn man den Netzstecker zieht (hab ich aber noch nicht ausprobiert, da momentan keine Verbindung zur Radioantenne).
Auch nicht besonders durchdacht: Der Ausschalter auf der LCD-Fernbedienung schaltet auch gleich das HTS aus. Blöd, wenn man für längere Zeit das Bild anhalten muss und zur Schonung des LCDs nur diesen abschalten will. Oder wenn man eine CD hört und aber den LCD nur kurz zum Einstellen einer Option benutzen wollte o.ä.

In Summe sprechen inzwischen soviele Dinge dagegen, dass ich persönlich ein anderes Produkt wählen würde.

Und selbst der 32er-Philips-LCD Cineos spinnt manchmal (erst nach einem Software-Update?): AmbiLight bleibt an, Bild geht weg und er lässt sich einige Zeit nicht mehr ausschalten und nicht mehr anschalten. Vielleicht hat es auch mit dem HTS zu tun? Ich weiß es nicht.

Entscheiden musst du natürlich selber und vielleicht hast du ja Glück. Aber allein die Tatsache, dass das Pfeifproblem viele Monate bekannt war und jetzt immer noch defekte Geräte ausgeliefert werden spricht schon für sich und dafür, warum ich Philips nicht mehr über den Weg traue.

Grüße, Steffen
tss
Inventar
#20 erstellt: 09. Mai 2007, 09:24
@dhb

wie gross ist eigentlich dein raum?

hier im forum war die resonanz bzgl des hts nicht sonderlich positiv. auf grund dessen würde ich dir hiervon abraten und eine andere lösung anstreben. was bringt dir die hübscheste frau, wenn nur quark aus ihr raus kommt?

wie wäre es denn mit der konventionellen lösung avr-dvdp-lautsprecher?

wie gross wäre dein maximales budget?

wie siehts mit der prozentualen verteilung musik/film aus?
dhb
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Mai 2007, 10:21
Hallo,

danke für die Tips bzw. Reaktionen von tss und sh20.

Sicher gibts auch mit dieser Anlage eine Reihe Probleme.
Gibts bei anderen Modellen oder anderen Herstellern bestimmt auch- nur andere.

Wir hatten vor dem Kauf des TV (Philips 37PF9731) hier auch von ganz gruseligen Fehlern gelesen, trotzdem gekauft und sind zufrieden. Bisher ist alles in Ordnung.
Ein Stück weit ist der Kauf technischer Geräte ja auch Glücksache.

Trotzdem vielen Dank für die Fehlerberichte und Hinweise. Wir werden das bei unserer endgültigen Kaufentscheidung auf jeden Fall berücksichtigen.

Raumgröße:

Der Raum ist etwas über 20 m² (5,15m mal 4m).Es ist unser Wohnzimmer. Es soll hinterher immer noch wie Wohnzimmer aussehen, nicht wie Tonstudio.

Budget:

Eigentlich kostet mir die HTS 9800 schon zu viel. Das Budget erlaubt zwar diese Größenordnung, aber eigentlich ist mir sowas keine 700 Euro wert.
Vom Gefühl her würde ich sagen : 250 Euro. Inzwischen weiß ich, daß das unrealistisch ist und man dafür nichts bekommt was Freude macht.
Also bleiben wir mal beim Budget von 700 Euro.

Verteilung:

Live-TV: 50%
Radio: 20%
DVD, Filme und eigene Aufzeichnungen: 15 %
Audio-CD: 15%

Grüße
dhb
tss
Inventar
#22 erstellt: 09. Mai 2007, 10:48
ich bin so frei und mach dir mal nen alternativen, preiswerten vorschlag.

lautsprecher teufel concept p (250€), dvdplayer evtl panasonic s53 (ca. 130€) beim avr stellt sich mir jetzt die frage, obs unbedingt einer mit hdmi (1.1, 1.2 oder 1.3) sein muss. wenn ich nicht irre unterstützt der philips 1.1? ohne hdmi z.b. onkyo 504 (177€) mit z.b. pana sa xr 58(ca. 380€).

optisch noch interessant: teufel concept s (die kurzen zu 455€)


die genannten komponenten haben ihre vorzüge im filmbereich, was gerade bei den lautsprechern deutlich wird. die physik lässt sich nicht überlisten...
dhb
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Mai 2007, 09:36
[quote="tss"]ich bin so frei und mach dir mal nen alternativen, preiswerten vorschlag.

Hallo,
vielen Dank an tss für die Tips.

ich wollte HDMI- und digital Koaxial Audio- Anschlüsse, weil der neue TV das auch alles hat und ich sozusagen alles auf gleichem Niveau haben möchte. Das ist auch zukunftssicherer. Ich gehe davon aus, daß immer mehr Sendungen in HDTV und Dolby Digital ausgestrahlt werde.

Ich habe jetzt die seltene Gelegenheit und Notwendigkeit alles neu einzurichten:
Vor ein paar Wochen ging unser 10 Jahre alter Nokia- Röhren- TV kaputt. Reparatur lohnt nicht mehr.
Heimkinoanlage oder ähnliches hatten wir noch nie.Nur eine betagte und auch schon teilweise defekte Stereoanlage, CD-Player und Videorecorder.
Nun soll alles neu, schick und technisch auf dem aktuellen Stand sein.

Grüße
dhb
tss
Inventar
#24 erstellt: 10. Mai 2007, 09:54
bzgl hdmi... wieviele hdmi-anschlüsse hat dein fernseher (ich habe 2 im kopf) und wieviele brauchst du?

die preiswerteren hdmi-avr (die mir einfallen) weisen zwei hdmi-eingänge auf. somit könntest du den deines fernsehers um lediglich EINEN hdmi anschluss erweitern. der avr dient quasi als umschaltbox...

das bild brauchst du ja nicht unbedingt über den avr zu schleifen. bildausgabe in den fernseher, ton in den avr...
dhb
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Mai 2007, 10:28
Hallo,
danke an alle die Tips gaben usw.

Wir haben uns vorgestern die Philips HTS 9800 gekauft.
Übrigens beim Internethändeler medianess.de für 673 Euro.
Durch Selbstabholung entstanden keine Versandkosten!
Also, ich glaube das war günstig.
Händler ist o.k.
Aufbau der Anlage dauert seine Zeit aber ist eigentlich relativ einfach.
Haben dann noch ein HDMI-Kabel und ein digitales Audio gekauft und zum TV verbunden. Ist besser, als das mitgelieferte fest angebrachte Scart- Kabel.

Es sind übrigens keine suteuren Oehlbachkabel, sondern Hama und Skymaster. Davon aber die besseren Qualitäten. Bild und Ton sind gut.

Es gibt bis jetzt keinerlei Probleme- kein Pfeifen, nur ein geringes nicht störendes Lüftergeräusch usw.

Die Anzeige auf dem Display ist zu klein. Aus 3m Entfernung sieht man die Schrift kaum noch.
Die Bedienung einiger Funktionen begreift man nicht sofort, sie sind im Handbuch nicht richtig erklärt.

Aber wenn man es einmal begriffen hat ist es einfach.

Falls Interesse an weiteren Erfahrungen besteht: bitte hier melden. Helfe gerne.

Grüße
dhb
sh20
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 16. Mai 2007, 19:22
Ich bin jetzt eine Reparatur und einen kompletten Austausch des WLAN-Empfängers weiter und bin nicht besonders zufrieden. Mit dem neuen Gerät ist zwar das Pfeifen weg, aber ein nicht überhörbares Grundrauschen ist immer noch da. :-/
Ich erwarte von einem Gerät, dass die Lautsprecher still sind, wenn kein Signal anliegt. Meine 15 Jahre alte Stereoanlage kann das...
In leisen Szenen hört man den Lüfter schon etwas und halt das Grundrauschen. Schade.
Grüße, Steffen
Pitteruskölle
Neuling
#27 erstellt: 19. Mai 2007, 15:46
Hallo Leute,
hallo dhb,

ich habe seit zwei Wochen auch so eine Anlage.
Frage: Weiß einer warum bei TV über die Source-Taste nur rauschen kommt. Bei CD und über PC in den Audioeingang der Box ist alles im grünen Bereich. Sollte ein HDMI Kabel an Stelle von dem Scart-Kabel?
Muss das extra aktiviert werden?
Haben den Philips-LCD Full HD 42PF9731D/10 über einen SAT-Receiver mit Scart-Kabeln

Herzlichen Dank für eure Anregungen

Met schönem Jroß us Kölle
dhb
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Mai 2007, 21:28

Pitteruskölle schrieb:
Hallo Leute,
hallo dhb,

ich habe seit zwei Wochen auch so eine Anlage.
Frage: Weiß einer warum bei TV über die Source-Taste nur rauschen kommt. Bei CD und über PC in den Audioeingang der Box ist alles im grünen Bereich. Sollte ein HDMI Kabel an Stelle von dem Scart-Kabel?
Muss das extra aktiviert werden?
Haben den Philips-LCD Full HD 42PF9731D/10 über einen SAT-Receiver mit Scart-Kabeln

Herzlichen Dank für eure Anregungen

Met schönem Jroß us Kölle


Hallo alle,
hallo Pitteruskölle (danke für die mail),

also ich habe eine andere Verkabelung zwischen TV 37PF9731 und HTS9800.

Verkabelung:

Zuerst waren TV und HTS über das "angewachsene" Scart- Kabel verbunden.

TV und HTS sind jetzt mit HDMI- Kabel (für das Bild bei DVD- Abspielung zum TV) und koaxialem digitalem Audiokabel (für Tonwiedergabe des Live- Fernsehens über die HTS) verbunden. Scart- Kabel ist nicht mehr angeschlossen.

TV und PC sind über Netzwerkkabel und Router verbunden. Ton vom PC (z.B. bei Videos von der PC-Festplatte) wird dann problemlos an die HTS weitergegeben.

Bedienungfür den TV- Ton über die HTS:

Bei Scart- Verbindung:
Source- Taste an der Fernbedienung auf "TV" einstellen.

Bei HDMI- und Koax- digi- Audioabel:
Source- Taste an der Fernbedienung auf "Digi In" einstellen. Es muß auf der FB das Feld "Aux/Di" aufleuchten und auf der HTS selbst erscheint die Schrift "Digi In".
Achtung dieses Feld auf der FB ist doppelt belegt. Erst erscheint "Aux", nochmal die Source- Taste drücken, dann erscheint das gewünschte und der TV - Ton sollte zu hören sein.
Nicht zu schnell hintereinander drücken, die Anlage ist manchmal nicht so schnell beim Umschalten.
Immer abwarten, bis die entsprechende blaue Schrift auf der HTS erscheint.


Grundsätzlich ist meines Erachtens die Verkabelung mit HDMI und Koax digi Audiokabel besser als Scart, weil sie voll digital isr. Auch deshalb habe ich gerade diese Anlage gekauft. Ich möchte alle Kabelwege digital haben, sonst hätte ich mir auch eine ohne HDMI- Anschluß kaufen können, die billiger ist und einen TV ohne HDMI.
Das Bild von einer normalen DVD ist gestochen scharf, weil es ja mit Video-Upsampling aufgebrezelt wird. Das geht aber nur über HDMI nicht über Scart.

Das ist leider im Handbuch alles nicht so klar beschrieben (oder ich habe es überlesen).

Ich hoffe, daß diese Erklärungen nützen.

Grüße
dhb
Pitteruskölle
Neuling
#29 erstellt: 20. Mai 2007, 11:44
Hallöchen dhb,

herzlichen Dank für deinen Hinweis. Habe sofort die Anschlußleitungen gewechselt. Der Ton ist jetzt über Digi In da. Etwas zeitlich versetzt zum O-Ton vom Fernseher, aber das bekomme ich auch noch heraus. ;-))
Obwohl ich eine Hdmi-Kabel zum PC habe, muss ich eine Cinch-Leitung zu dieser HTS-Box führen, sonst habe ich keinen Ton vom PC. Ist dies OK?

Nochmals herzlichen Dank vom Peter aus Köln.
Pitteruskölle
Neuling
#30 erstellt: 20. Mai 2007, 13:45
Nochmal eine Frage aus Colonia.

Ich habe ein altes Schätzchen. Micro Laufwerk mit SME-Tonarm usw.
Besteht die Möglichkeit das man das Laufwerk ohne Entzerrer-Vorverstärker an die HTS 9800 W oder den zuvor beschriebenen LCD- Fernseher bekommt??

Mein Dank ist euch auf alle Fälle sicher. Karneval trinke ich ein Bier auf euch mit...;-)

Pitter
dhb
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Mai 2007, 00:36
Hallo,

tss schrieb:

"hi,

meintest du in deinem beitrag vielleicht upscaling (statt upsampling)?

könntest du mal ein paar worte zum 9731 verlieren . wäre echt klasse, denn die negativen berichte sind nicht gerade ermutigend."

Ja, Du hast recht, ich habs verwechselt. Danke für den Hinweis.
Also noch mal: es gibt
CD-upsamplig zur Verbesserung des Tons von einer Audio-CD
und
Video-upscaling zur Verbesserung des Bildes durch Hochrechnen der Auflösung bei Video- CD´s.

Hoffentlich stimmt es jetzt.

Zum Philips 37 PF9731:
Wir haben ihn seit ca. 4 Wochen. Bisher traten keine Probleme auf. Wir sind zufrieden.

Ansonsten gibt es für das Gerät hier im Forum ein eigenes Thema. Dort habe ich auch schon mehr zu dem TV geschrieben.

Grüße
dhb
dhb
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Mai 2007, 00:52

Pitteruskölle schrieb:
Hallöchen dhb,

herzlichen Dank für deinen Hinweis. Habe sofort die Anschlußleitungen gewechselt. Der Ton ist jetzt über Digi In da. Etwas zeitlich versetzt zum O-Ton vom Fernseher, aber das bekomme ich auch noch heraus. ;-))
Obwohl ich eine Hdmi-Kabel zum PC habe, muss ich eine Cinch-Leitung zu dieser HTS-Box führen, sonst habe ich keinen Ton vom PC. Ist dies OK?

Nochmals herzlichen Dank vom Peter aus Köln.



Hallo,
dann hast Du wohl am PC einen DVI- Anschluß und ein DVI- HDMI- Kabel zum TV? Das überträgt natürlich den Ton nicht und Du brauchst zusätzliche Audiokabel.

Warum machst Du es nicht so?:
Ich habe PC und TV über ein Netzwerkkabel verbunden.
Darüber kommt mit Hilfe der Philips- Software PMM Bild und Ton zum TV, der Ton wird vom TV an die HTS 9800 weitergegeben. Funktioniert gut.

Zeitversatz beim TV- Ton habe ich nicht.(Empfang erfolgt digital von DVB-T).
Man kann das im Audioeinstellungsmenü der Anlage auch regeln. Ist im Handbuch ganz gut beschrieben.

Grüße
dhb
dreizinnen
Neuling
#33 erstellt: 10. Jul 2007, 22:46
Hallo

habe das Philips HTS9800, gottseidank ohne Pfeifen...

wollte meinen Fernseher Philips 32PF5321 via Audiokabel an das HTS anschliessen, allerdings hat der Fernseher keinen Audioausgang nur einen Kopfhoererausgang. Wenn ich den an das HTS anschliesse kommt kein richtiger Ton zustande...

hat jemand ne bessere Idee??

danke

dz
tss
Inventar
#34 erstellt: 11. Jul 2007, 09:23
falls du keinen receiver hast und dort den ton abgreifen könntest, bleibt dir nur das stereogedöhnse des tvs über.
iris21179
Neuling
#35 erstellt: 18. Jul 2007, 22:17
OHH JEEE.... was höre ich hier...

bin grade zufällig auf dieses forum gestossen und habe die schlechten bewertungen des hts9800 gesehen.

wir wollten uns den eigentlich demnächst zulegen und ich hab mich schon so gfreut.
MANNO...
aber jetzt denke ich auf jeden fall nochmal drüber nach, denn so ein pfeiffen im lautsprecher würde mich tierisch nerven.

kann mir denn jetzt mal jemand sagen wo ich was ähnliches her bekomme???
denn optisch gefällt mir das ding einfach super und es würde sich mehr als nur gut unter meinen 50" flat-tv machen...
ohh, jetzt kann ich heut nacht nicht schlafen

bis dann
iris
tss
Inventar
#36 erstellt: 19. Jul 2007, 09:16
@iris
dann konkretisiere doch mal: was genau suchst du?

wie siehts aus mit dem einsatzzweck? (film%, musik%)

wie gross ist der raum?

budget?
xairon
Stammgast
#37 erstellt: 19. Jul 2007, 09:31

iris21179 schrieb:
kann mir denn jetzt mal jemand sagen wo ich was ähnliches her bekomme???


Schau Dir mal das LG LH-T755TK-Heimkinosystem an. Link zu meinem Erfahrungsbericht findest Du unten. Das ist IMO das beste Komplettsystem was es zur Zeit gibt.

Ansonsten bleibt Dir nur ein Komponentensystem zur individuellen Zusammenstellung, damit holst Du aber auf jeden Fall den besten Klang aus Deinem Geld raus.
dhb
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Jul 2007, 21:39
[quote="iris21179"]OHH JEEE.... was höre ich hier...

bin grade zufällig auf dieses forum gestossen und habe die schlechten bewertungen des [b]hts9800 [/b]gesehen.
...

Hallo,
obwohl ich zur Zeit Teile der Anlage zur Reparatur eingeschickt habe, bin ich unterm Strich eigentlich zufrieden:
Ja, es gibt ein paar Unzulänglichkeiten (z.B. bei der Bedienung und der Schriftgröße im Display), aber das ist bei anderen Modellen anderer Hersteller sicher auch so. Es sind dann nur andere Dinge, die nicht so gefallen.

Ton (vom TV, von CD und von DVD), Bild von DVD, Design, technischer Standard und der Preis sind m.E. gut bis sehr gut.

Grüße
dhb
xairon
Stammgast
#39 erstellt: 20. Jul 2007, 09:17

dhb schrieb:
Hallo,
obwohl ich zur Zeit Teile der Anlage zur Reparatur eingeschickt habe, bin ich unterm Strich eigentlich zufrieden:
Ja, es gibt ein paar Unzulänglichkeiten (z.B. bei der Bedienung und der Schriftgröße im Display), aber das ist bei anderen Modellen anderer Hersteller sicher auch so. Es sind dann nur andere Dinge, die nicht so gefallen.


Hm, eigentlich sollte das aber bei Geräten in dieser Preisklasse nicht so sein. Man kann bei dem Philips-System wohl auch sicher schon von einer generellen Fehlkonstruktion sprechen, nach allem, was man hier im Hifi-Forum so lesen muss. Man sollte sich auf jeden Fall nicht damit zufrieden geben und denken, naja bei anderen Herstellern sei das auch so...
iris21179
Neuling
#40 erstellt: 20. Jul 2007, 19:28
@ tss

hmmm konkretisieren ist schwer, denn ich bin geneigt zu kaufen was mir optisch gefällt (bin eben ne frau)
das philips-system ist das einzige derart was ich kenne.
super gefällt mir daran das man es an der wand montieren kann,
das es ein touch-screen hat (mit blauer schrift) ULTRA TOLL
und das die cd an der seite heraus kommt.

nutzen würde ich es für musik und für dvd... bin aber absoluter "freizeit-nutzer", sitze also nicht tag und nacht vor der glotze.

wie gross der raum ist, ist auch schwer, denn wohnzimmer und küche sind offen, praktisch L-förmig, wobei der raum natürlich schon groß wird. das wohnzimmer ansich hat ca. 4x5m,
dann kommt die küche noch dabei.

(guck mal in anhang, das "ganz grobe" bildchen)

zum budget:
so bis 700 würd ich mitgehen, wenn die anlage mich überzeugt. (vielleicht auch noch ein bisschen mehr)
sie muss mich aber optisch ansprechen, sonst kommt der geiz in mir hoch.

so, dann vorerst mal danke
tschau
iris
dhb
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Jul 2007, 22:26

iris21179 schrieb:
@ tss

hmmm konkretisieren ist schwer, denn ich bin geneigt zu kaufen was mir optisch gefällt (bin eben ne frau)
das philips-system ist das einzige derart was ich kenne.
super gefällt mir daran das man es an der wand montieren kann,
das es ein touch-screen hat (mit blauer schrift) ULTRA TOLL
und das die cd an der seite heraus kommt.

nutzen würde ich es für musik und für dvd... bin aber absoluter "freizeit-nutzer", sitze also nicht tag und nacht vor der glotze.

wie gross der raum ist, ist auch schwer, denn wohnzimmer und küche sind offen, praktisch L-förmig, wobei der raum natürlich schon groß wird. das wohnzimmer ansich hat ca. 4x5m,
dann kommt die küche noch dabei.

(guck mal in anhang, das "ganz grobe" bildchen)

zum budget:
so bis 700 würd ich mitgehen, wenn die anlage mich überzeugt. (vielleicht auch noch ein bisschen mehr)
sie muss mich aber optisch ansprechen, sonst kommt der geiz in mir hoch.

so, dann vorerst mal danke
tschau
iris



Hallo,

u.a. auch aus diesen Gründen haben wir uns für die HTS 9800 entschieden. Wir wollten auch das unser Wohnzimmer hinterher noch wie Wohnzimmer und nicht wie Tonstudio aussieht.
Siehe auch meine Beiträge dazu weiter oben z.B Nr 23, 25 und andere.

Ein paar Kompromisse muß man aber machen- wie meistens im Leben: Die blaue Schrift ist absolut schick, aber viel zu klein. Die Anbringung an der Wand finden wir auch toll, aber es ist nicht so einfach die dort hinführenden teilweise recht dicken Kabel zu verstecken (Suche mal einen preiswerten, geeigneten und schicken Kabelkanal! Für die nächste Renovierung des Zimmers werden wir wohl eine Unterputzverlegung im Leerrohr vorsehen- das heißt Wand aufstemmen usw.)

Naja es gibt noch mehr zu sgen, aber mir fällt gerade auf, daß dieses Forum eigentlich das Pfeiffen in Lautsprechern bei dieser Anlage zum Thema hat und wir hier eigentlich im falschen Thread sind.

Grüße
dhb
Robin-CC
Neuling
#42 erstellt: 09. Nov 2008, 15:50
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein HTS 9800 W von Philips. Allerdings günstig von einem Bekannten erworben. An sich finde ich das System super-schick.
Allerdings habe ich auch das Problem, dass die rear-Speaker einen deutlichen Pfeifton machen. Je nachdem wie man den hinteren Funkempfänger stellt, verändert sich das Geräusch immer mal etwas.

Jetzt meine Frage:

Kann man diesen Funkempfänger evtl. als Ersatzteil bei Philips erwerben? Kann ich noch Hoffnung haben, dass der Ton damit verschwindet?


GRuß
Robin
goana
Neuling
#43 erstellt: 13. Dez 2008, 22:58
kann jemand helfen ?
die neue Anlage gibt kei ton über die hinteren lautsprecher
was kann da falsch sein?
TI511
Neuling
#44 erstellt: 24. Dez 2008, 14:34
Hallo Zusammen,

bin seit heute ganz neu hier. Hab mich grad durchgelesen über
Philips HTS9800W. Habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und sie mir gestern geholt.

Habe jetzt eine Frage an euch.

Wie kann ich bei den Rear Lautsprecher den Ton einstellen. Also d.h. wie kann ich es einstellen das man auch von hinten her die Leute sprechen hört? Momentan hört man halt nur gewisse Töne wie rascheln von Gebüschen oder regen. Würde gerne alles hören finde das manchmal nicht schlecht gerade wenn ich X BOX Spiele. Ich glaube das ist zwar eine bescheurte frage aber ich stelle sie mal

Und gibt es eine Möglichkeit die Anlage so zu verbinden das alles was über den Fernseh kommt auch über die Anlage geht. So das ich nur ein Kabel verbinden müsste?
Habe ein Toshiba LCD 107 cm.

Im Vorraus schonmal vielen Dank....
dhb
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Jan 2009, 15:56
@ TI511

1.
Zum Einstellen der Lautstärke der einzelnen Lautsprecher in Bezug auf den Zuhörer gibt es ein Einstellmenü mit Testtönen. Das steht irgendwo in der Betriebsanleitung.
Aber was von hinten zu hören ist, hängt auch immer davon ab, was gesendet bzw. ausgegeben wird. Wenn von hinten keine Töne vorgesehen sind, hörste natürlich nichts.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass der Sound wirklich auf 6.1 Surround ... eingestellt ist?

2.
TV und HTS 9800 zusätzlich zum HDMI-Kabel mit einem digitalen Koax- Audiokabel verbinden. Dann kommen alle Töne, die der TV ausgibt, aus der Anlage!

Grüße
dhb
dhb
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:55
@TI511

Und, hats geklappt?
Berichte mal!

Grüße
dHb
dhb
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Aug 2011, 11:32
Hallo,
dieser Thread scheint ja eingeschlafen zu sein.
Ich habe hier mal zufällig wieder reingeguckt.
Ich habe die HTS 9800 immer noch. Nach einigen Anfangsproblemen und einer Reparatur funktioniert sie seit Jahren gut und fast problemlos.
Ich bin immer noch zufrieden.
dhb
Peter_Merz
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Feb 2013, 15:39
Hallo Zusammen,
meine Schwester hat auch die HTS9800W und das Problem mit dem Pfeifen auf den hinteren LS.
Hat Jemand noch eine Lösung gefunden. Philips hat erst gar nicht mehr geantwortet auf die Anfrage und einen Emailaustausch mit der erwähnten Werkstatt hat nur folgendes erbracht:
"bei dem Umbau handelt es sich um einen Wechsel von diversen Kondensatoren & Widerständen + 1 IC. Öffentlich zugängliche Unterlagen gibt es hierzu vom Hersteller leider nicht"
"Die für den unten genannten Umbau benötigten Ersatzteile sind mittlerweile vom Hersteller nicht mehr verfügbar, und eine Reparatur für uns somit leider nicht mehr möglich."

Ich habe mir mittlwerweile das Service Manual besorgt und tippe auf das Schaltnetzteil im Rear/WLAN Empfänger. Das hat einen Controller IC der mit einer variablen Taktfrequenz arbeitet. Unter wenig Last taktet er zurück und ich vermute das er dann in den hörbaren kHz Bereich runterschät das dann Einkoppelungen in die Endverstärker verursacht.
Ich werde demnächts mal ein paar Messungen mit dem Oszi an der Anlage meier Schwester machen.
Falls Jemand weiter Infos hat z.B. Bilder eines reparierten Rear Empfänger (natürlich geöffnet z.B. vom Netzteil) wäre das super.
Vielen Dank
Peter
plymouth
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:41
Habe mir eine HTS9800W zugelegt, kein pfeifen aus den Rear Lautsprechern, lediglich leichtes Brummgeräusch aus der Sendereinheit.

Seit gestern habe ich aber ein Brummgeräusch aus der Subwoofereinheit - nicht über den Lautsprecher -
hört sich eher wie Netzteilbrummen an.

Dabei habe ich festgestellt, daß der eingebaute Lüfter nicht läuft....wird der thermisch zugeschaltet
oder sollte der dauerhaft laufen ??????

Hat jemand auch jemand einen Tipp hinsichtlich des Brummgeräusch aus dem Subwoofer ?

Danke für sachdienliche Hinweise


P.S. Ich habe diesen Thread jetzt unter Surround Anlagen verschoben, da es hier doch eher nicht um ein Lautsprecherproblem handelt....falls es hier doch jemand liest würde ich mich natürlich trotzdem über eine Antwort freuen


[Beitrag von plymouth am 02. Mrz 2013, 00:05 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#50 erstellt: 02. Mrz 2013, 09:33
Hallo,
ich hatte auch diese HTS 9800, ist aber schon länger her(2008). Hier meine früheren, wenig optimistischen Posts zum erhöhten Grundbrummen im Sub:
Philips HTS XXXX: wo erhält man Easy-Fit-Stecker

Bei mir war es damals das AUS für die HTS 9800, ich hatte aber dieses Grundbrummen bereits von Beginn an!


[Beitrag von willwaswissen am 02. Mrz 2013, 09:38 bearbeitet]
plymouth
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:33

willwaswissen (Beitrag #50) schrieb:
Hallo,
ich hatte auch diese HTS 9800, ist aber schon länger her(2008). Hier meine früheren, wenig optimistischen Posts zum erhöhten Grundbrummen im Sub:
Philips HTS XXXX: wo erhält man Easy-Fit-Stecker

Bei mir war es damals das AUS für die HTS 9800, ich hatte aber dieses Grundbrummen bereits von Beginn an!


Ja, OK, aber das aus weil die nichts mehr machen wollten - somit habe ich ja noch Hoffnung-. WAs mich jetzt brennend interessiert ist allerdings ob der eingebaute Lüfter permant läuft oder thermisch gesteuert zugeschaltet wird.

Wenn der permanent laufen soll ist meiner im Eimer...


[Beitrag von plymouth am 02. Mrz 2013, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS 3367! PS3 und fernseher anschließen?
kler69 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  13 Beiträge
Philips S5X als rear wiederverwenden?
Bo2253_ am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  8 Beiträge
Rear LS
DerSteff am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Postionierung Rear LS (inkl. Zeichnung)
Mika85 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  11 Beiträge
Zirpen aus dem Center und Ploppgeräusch aus dem Surround LS
SkyDiver74 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  14 Beiträge
Wie Rear LS stellen, ohne Haus umzubauen?
To.M am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  7 Beiträge
Philips HTS 3367/12 --> Richtige Platzierung der Lautsprecher
patroe am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Verwendung des Teufel CEM anstatt des philips hts 3100
Phil1000 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
Welche Magnat Rear LS
JohannesT am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  8 Beiträge
Bidirektionale Rear Ls
Degger am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen