Teufel Theater 1 Subwoofer-Problem bei Auto-On

+A -A
Autor
Beitrag
fantomas667
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 15:50
Hallo,

bin absoluter Neuling auf dem Heimkino-Sektor. Hab mich endlich entschlossen dem Fernsehlautsprecher zu entsagen und in den puren Ohrengenuß zu kommen. Doch leider ist der Genuß noch getrübt...

Ich habe folgende Komponenten :

Yamaha-Receiver RX-V 757
Teufel Theater 1

Mein Problem :
Wenn ich mir etwas anschaue, was nur wenig Bass hat, schaltet sich der Subwoofer nach ein paar Minuten aus, um dann gleich wieder anzuspringen.

O.K., hab daraufhin im Menu des AV-Receivers den Subwoofer-Pegel auf +10db gestellt und den Pegel am Subwoofer selbst geregelt (steht bei mir auf halb Zehn Uhr). Ergebnis : Das gleiche Problem besteht weiterhin.

Gut, daraufhin mein Mono-NF-Kabel durch ein Y-Adaper-Kabel ersetzt. Gleiches Ergebnis : Problem noch da (Ich pesönlich fand auch nicht, dass dadurch die Lautstärke erhöht wurde).

Irgendwie kann ich mir ja auch nicht vorstellen, dass der Subwoofer kein Signal bekommt, da er ja innerhalb kürzester Zeit wieder anspringt.
Gestern hab ich Sin City geschaut und das Problem trat 1x mal auf (zugegeben rummst es hier verdammt oft). Danach Fernsehen geschaut (Sport) und der Sub schaltet sich ca. alle 10 min für kurze Zeit aus.
Mich stört halt dieses ziemlich laute Klicken, wenn er sich aus und wieder anschaltet.

Wer kann mir helfen ? Hab ich vielleicht was anderes übersehen ? Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich im manuellen Setup die Lautstärke des Subs teste, kann ich kaum was hören. Ich müsste den Regler am Sub auf ca.12 Uhr drehen. Dies ist aber für den Betrieb dann viel zu viel).

Danke
fantomas667

P.S.: Trennfrequenz hab ich auf 100 eingestellt, auch wenn mir nicht ganz klar ist, was das genau bedeutet.
kamin
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 16:30
also bei tv schaltet er sich bei mir auch ofte aus. das wird an meinem schlechten cinch kabel liegen oder an meiner dvb-t box. bei dvd kriegt er aber ständig ein signal. weiss nicht. vielleicht musst du deine hz-zahl am receiver höher einstellen.

Gruß kamin
floflyer
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 16:34
Hallo,

habe dauch das Theater 1 und Kenwood 8090 und bei mir schaltet sich wenn der Sub auf Auto steht gar nicht ein. Habe zwar noch nicht versucht, ihn auf +10 zu stellen (habe ihn gerade bei +3). Habe generell schon gelesen, dass die Auto-Funktionen bei so manchen Subwoovern nicht so dolle sind. Ich denke mal, ich werde den SUb dann halt immer auf OFF stellen, wenn ich ihn nicht brauche oder mal am Receiver höher regeln und am Sub runter drehen.
Ich schalte ihn im Moment von OFF auf Auto (dann geht er erstmal an) und dann ging er mir bis jetzt aber auch noch nie aus während ich geschaut habe, was noch nicht so lange am Stück war, sage mal so 20-30 Minuten am Stück (habe die LS erst so ne Woche und nicht so viel Zeit).

Gruß

Florian
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 16:54
@floflyer
Verstehe Deine Frage nicht ganz ist irgendwie etwas wiedersprüchlich...oder!?
Ich hatte auf jeden Fall bei meinem Sub, dass er sich nicht von alleine im Auto-Betrieb abgeschaltet hat. War jedoch nicht irgendeine Einstellung schuld, sondern der Sub war nicht in Ordnung. Teufel hat mir dann nen Neuen geschickt und ich habe dann nach Ankunft den alten zurück geschickt. Das hatte ich bei zwei Sub's (SW900) nacheinander. Wenn der Sub sich zwischendurch ausschaltet ist das normal, da er meiner Meinung nach nur die Bass-Signale zum Auto-On Betrieb benutzt und nicht, ob der Receiver eingeschaltet ist. So kann es gerade bei TV und Film ja auch mal sein, dass er ne Zeitlang kein starkes niederfrequentes Signal bekommt und so sich ausschaltet. Ich bin allerdings auch genervt von dem Ein/Aus-Klicken und schalte bei Filmen einfach auf ON. Wenn dies nicht die richtige Funktion der Auto-Stellung ist so möge mir das bitte jemand erklären.
Gruß
L.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 17:05
Hallo!

Kann nur vom M4100SW im Zusammenspiel mit meinem Yamaha-Receiver berichten.

Einstellung im Menü des Yamaha SUB -6db (bereich -20 bis 0db), Lautstärkeregler am Sub auf ca. 10:30h, verbunden mit Nubert Y-Kabel (12m für 18€). Schalterstellung "Auto" am Sub.

Der Sub springt an, wenn ich den Receiver einschalte und erst nachdem ich den Receiver ausgeschalte, geht der Sub nach ca 10 Minuten in den Standby-Betrieb. Egal ob DVD, TV oder sonst was.

Wenn ich zwischendurch (bspw Telefonat o.a.) den Ton länger mal geMUTEd habe, schaltet sich der Sub auch von allein in den Standby-Betrieb.

Micha
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 17:17
OK Danke Micha, dann könnte es also doch sein dass es am Kabel/Receiver oder so liegen könnte!? Ich werde mal meine Einstellungen und mein Cinch Checken, ist glaube ich nicht das Beste in der Qualität. Oder gleich mal den Teufel Support nach Rat fragen.
Gr
L.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 17:30

laburgerbeats schrieb:
...und mein Cinch Checken, ist glaube ich nicht das Beste in der Qualität.


Hallo!

Mein Y-Kabel ist auch bei Weitem nicht das Optimum, aber mir reichts.

Aber der Teufel-Support wird sicherlich eine Antwort parat haben. Am besten gleich mal anrufen und mit einem Mitarbeiter der Technik verbinden lassen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 22. Nov 2006, 17:30 bearbeitet]
fantomas667
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 18:19
@laburgerbeats: Mir ist schon klar, dass der Sub sich ausschaltet, wenn er kein starkes niederfrequentes Signal bekommt. Aber bei mir schaltet er sich ja aus, um sich 10 sec. später wieder einzuschalten. Und dies in regelmäßigen Abständen. Wäre schon großer Zufall, wenn er so verdammt oft kein Bass-Signal bekommt und dann 10 sec. später wieder eins. Irgendwas anderes stimmt nicht.

Wenn ich nur wüsste was...

@Micha_321: Ist das vielleicht mein Fehler ? Hab ihn auf +10db, da ich das mehrfach gelesen habe. Muß er evtl auf -10db ?

Wieviel Strom frisst den der Sub, wenn ich ihn Tag und Nacht auf "ON" lasse ?
Schickt Teufel problemlos einen neuen Sub ? Wie siehts hier mit dem Porto ?


[Beitrag von fantomas667 am 22. Nov 2006, 18:20 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 18:28

fantomas667 schrieb:

@Micha_321: Ist das vielleicht mein Fehler ? Hab ihn auf +10db, da ich das mehrfach gelesen habe. Muß er evtl auf -10db ?


Hallo!

Ich habe diese Einstellung beim Receiver gewählt, damit ich bequem per Fernbedienung den Sub-Level bei weniger bassigen Filmen anheben kann und nicht am ungenauen Drehregler des Subs rumfingern muss.

Probiers mal aus.


Schickt Teufel problemlos einen neuen Sub ? Wie siehts hier mit dem Porto ?


Hatte einmal einen Surround-LS reklamiert (Lack abgeplatzt), da wurde mir ein Freeway-Aufkleber zugeschickt (für mich kostenloser Versand zu Teufel) und ich konnte den defekten Speaker bis zum Eintreffen des neuen LS behalten. Finde ich total unkompliziert.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 22. Nov 2006, 18:29 bearbeitet]
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 19:07
Hi,
wie gesagt ich hatte zwei Reklamationen nach einander und beide male habe ich nichts an Porto zahlen müssen, für die alten Komponenten habe ich auch einen Freeway-Aufkleber bekommen. Das ganze ging auch einigermaßen fix!

Habe gerade mal den FAQ von Teufel etwas erkundet und dort wird empfohlen für einen besseren Betrieb im Auto-Modus vom Sub am Receiver sogar bis auf max. Pegel zu stellen und am Sub dafür runter zu regeln. Ist natürlich dann nicht mehr so viel Spiel für Euch ohne Sub-Fernbedienung.

@Micha:
Mit welcher Lautstärke hörst Du denn normaler Weise, bei mir ist leider meistens eher silenzioso hören angesagt und vielleicht hast Du da andere Möglichkeiten. Oder bleibt auch bei leisem hören der Sub immer an?

Gr
Lars
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 09:57

laburgerbeats schrieb:

Habe gerade mal den FAQ von Teufel etwas erkundet und dort wird empfohlen für einen besseren Betrieb im Auto-Modus vom Sub am Receiver sogar bis auf max. Pegel zu stellen und am Sub dafür runter zu regeln. Ist natürlich dann nicht mehr so viel Spiel für Euch ohne Sub-Fernbedienung.


Hallo!

Wenn ich anfange und an den Reglern am Sub rumspiele, ist meine lang erarbeitete Einstellung im Eimer.
Daher regle ich lieber am Receiver, da ich so ratzfatz den von mir penibel eingepegelten Zustand haargenau wiederherstellen kann. Insofern pfeife ich auf die Teufel-FAQ


@Micha:
Mit welcher Lautstärke hörst Du denn normaler Weise, bei mir ist leider meistens eher silenzioso hören angesagt und vielleicht hast Du da andere Möglichkeiten. Oder bleibt auch bei leisem hören der Sub immer an?


Beim normalen TV-Programm ist Zimmerlautstärke angesagt, bei Filmen schonmal ein bisschen mehr. Es hält sich aber alles in Grenzen, da wir eine Untermieterin haben. Auch beim leisen Hören bleibt der Sub meines Wissens an. Jedenfalls hört man bei lauteren Passagen nicht das inzwischen bei meinem Sub übliche "PLOP" beim Erwachen aus dem Standby. Und auch bei leisem Hören fehlt nichts im Bassbereich.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 23. Nov 2006, 09:58 bearbeitet]
fantomas667
Neuling
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 14:27
@Mischa: Ich bin neidisch....

Werde heute mal im Laufe des Tages Teufel anrufen. Hab so das Gefühl, daß mein Sub nicht richtig funzt.
floflyer
Stammgast
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 14:50
Hm, hatte gestern beim Schauen vom TV glaube ich auch das Phänomen, dass sich der auf AUTO-befindliche Sub einfach ausgestellt hat (aber dann nicht mehr angestellt hat). Vorher bei "Die Unglaublichen" hat er sich aber glaube ich (bin mir da auch nicht so sicher) auch aus und wieder an gestellt. Muss das alles nochmal testen. Hängt das An- und Ausgehen des Subwoofers eigebtlich von der Gesamtlautstärke ab?
@fantomas667: Wäre nett, wenn Du schrieben könntest, was Teufel gesagt hat.

Gruß und Danke

Florian
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Nov 2006, 15:17
Micha schrieb:

Wenn ich anfange und an den Reglern am Sub rumspiele, ist meine lang erarbeitete Einstellung im Eimer.


Hast recht! "Never change a running system"

Gr
Lars
fantomas667
Neuling
#15 erstellt: 23. Nov 2006, 15:21
floflyer schrieb:

fantomas667: Wäre nett, wenn Du schrieben könntest, was Teufel gesagt hat.


Mach ich!!!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Nov 2006, 15:23

laburgerbeats schrieb:
Micha schrieb:

Wenn ich anfange und an den Reglern am Sub rumspiele, ist meine lang erarbeitete Einstellung im Eimer.


Hast recht! "Never change a running system"


Hallo!

Stimmt! Da steckt mir zuviel Arbeit drin. Am Receiver kann ich bequem den Ausgangszustand wieder abrufen. Wenn ich an den ungenauen Analogreglern des Subwoofers rumspiele, bekomme ich die Einstellung im Leben nicht mehr hin

Da lass ich doch lieber mein "unchanged System runnen"

Micha
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Nov 2006, 15:44
Wo wir gerade bei dem Thema Einstellungen sind. Wie sehr kann man sich eigentlich auf die Auto-Einmessfunktionen der Receiver verlassen? Sind das nur ungefähre Einstellungen die aus der automatischen Abstimmung mit dem Einmessmicro des Receivers resoltieren , oder kann man nach der Auto-Einstellung nur noch was verschlechtern?

Gr
Lab.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Nov 2006, 15:51

laburgerbeats schrieb:
Wo wir gerade bei dem Thema Einstellungen sind. Wie sehr kann man sich eigentlich auf die Auto-Einmessfunktionen der Receiver verlassen? Sind das nur ungefähre Einstellungen die aus der automatischen Abstimmung mit dem Einmessmicro des Receivers resoltieren , oder kann man nach der Auto-Einstellung nur noch was verschlechtern?


Hallo!

Prinzipiell ist doch der Klang am besten, der einem selbst gefällt. Den Subwoofer würde ich noch manuell nachkorrigieren, die Einmess-Systeme stellen den meist zu leise ein.

Falls der Receiver einen Equalizer hat, wird dieser bei der Einmesseung eigentlich ganz gut auf die Raumgegebenheiten eingestellt. Aber auch hier kann man evtl durch Nachregulieren noch mehr rausholen.

Micha
floflyer
Stammgast
#19 erstellt: 24. Nov 2006, 04:08
So, habe gestern noch mal getestet. Bei "Die Unglaublichen" schaltet sich der Sub, wenn er auf AUTO steht, am Anfang ein, dann geht er bei ca. 12:00 Minuten in den Standby und erst wieder bei ca. 18:00 Minuten schaltet er sich an. Habe dann ausgemacht.
Habe mal ein wenig Radio über die dbox gehört, da ist das gleiche Phänomen. Ersten paar Lieder ist er an, dann schaltet er in den Standby und da bleibt er dann auch.
Hoffe nicht, dass da jetzt was defekt ist. Musste den ersten Sub schon zurückschicken weil da irgendein Teil im Sub drinnen lose war und rumgepurzelt ist.
Vielleicht rufe ich auch mal morgen Teufel an.

Gruß

Florian
powerklempner
Gesperrt
#20 erstellt: 24. Nov 2006, 08:17

Micha_321 schrieb:

laburgerbeats schrieb:
Wo wir gerade bei dem Thema Einstellungen sind. Wie sehr kann man sich eigentlich auf die Auto-Einmessfunktionen der Receiver verlassen? Sind das nur ungefähre Einstellungen die aus der automatischen Abstimmung mit dem Einmessmicro des Receivers resoltieren , oder kann man nach der Auto-Einstellung nur noch was verschlechtern?


Hallo!

Prinzipiell ist doch der Klang am besten, der einem selbst gefällt. Den Subwoofer würde ich noch manuell nachkorrigieren, die Einmess-Systeme stellen den meist zu leise ein.

Falls der Receiver einen Equalizer hat, wird dieser bei der Einmesseung eigentlich ganz gut auf die Raumgegebenheiten eingestellt. Aber auch hier kann man evtl durch Nachregulieren noch mehr rausholen.

Micha



Falls der Receiver einen Equalizer hat?? Ein guter AVR hat keinen Equalizer, was für ein Schwachsinn.
AVR anschalten und Sub springt automatisch an ?? Ebenfalls Tinneff. Ein AVR gibt keine automatischen Signale ab. Erst wenn die Tonquelle vom DVD oder ein anderen Signalgeber in den AVR trifft, dann wird die Automatik am Sub angesteuert. Hatte vorher das Problem, habe meinen Sub nur über ein Mono-Chinchkabel angeschlossen. Wohlgemerkt, Sub war auf Automatik...
Nach den "ersten Tönen" schaltete sich der Sub ein, nach einer gewissen Zeit wieder aus. Habe dann ein Y-Kabel benutzt und schon lief alles vom feinsten.

genau, Hallo ??

Micha, Du bist ja wirklich schlechter drauf als jeder "Nichtfachmann".....
Micha_321
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Nov 2006, 10:55

powerklempner schrieb:

Falls der Receiver einen Equalizer hat?? Ein guter AVR hat keinen Equalizer, was für ein Schwachsinn.


Hallo!

Gerade gute AVRs haben einen parametric oder graphic EQ, der vom Einmess-System auf den Raum eingestellt wird. Dieser kann natürlich auch manuell angepasst werden.
Wie sonst könnte man das System möglichst perfekt an den eigenen Raum anpassen? Ich bitte um Gegenbeweise. Bei den Einsteiger-Receivern gibts diese Funktion eben nicht/nur eingeschränkt.


AVR anschalten und Sub springt automatisch an ?? Ebenfalls Tinneff. Ein AVR gibt keine automatischen Signale ab. Erst wenn die Tonquelle vom DVD oder ein anderen Signalgeber in den AVR trifft, dann wird die Automatik am Sub angesteuert.


Seltsam, wieso geht das bei mir dann genauso von statten wie ich es beschrieben habe? Ich habe lediglich von meiner Kombination berichtet (beim Einschalten des Receivers springt bei mir nunmal der Sub an, das ist Fakt), wenn das bei dir nicht so ist, kann ich doch nix dafür.


Hatte vorher das Problem, habe meinen Sub nur über ein Mono-Chinchkabel angeschlossen. Wohlgemerkt, Sub war auf Automatik...
Nach den "ersten Tönen" schaltete sich der Sub ein, nach einer gewissen Zeit wieder aus. Habe dann ein Y-Kabel benutzt und schon lief alles vom feinsten.


Ein Y-Kabel bringt aber, wie man öfters mitbekommt, nicht in allen Fällen eine Verbesserung.


genau, Hallo ??

Micha, Du bist ja wirklich schlechter drauf als jeder "Nichtfachmann".....


Dein Halbwissen bringt auch niemanden wirklich weiter. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 24. Nov 2006, 10:56 bearbeitet]
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Nov 2006, 11:14
Hi Powerklempner,
was soll denn ein Y-Kabel am Sub bewirken? Ist das Signal nicht dasselbe, welches vom Sub kommt? Ich habe jetzt bei mir am Rx den SW hochgeregelt und am Sub dafür runter (1/4) Ist zwar jetzt schon besser geworden mit dem ständigem ausschalten, aber er schaltet sich trotzdem ab und zu bei leisen Passagen mal ab. Meiner Meinung nach ist das einfach die stärke des Signals, welches den Sub in Auto anspringen lässt, oder?

Und Ihr beiden denkt dran... immer locker bleiben


Ich glaube von Fachmännern sind in diesem Forum so ziemlich alle, bis auf wenige Ausnahmen weit entfernt, denn nur weil man ein bischen sich mit den Funktionen und Funktionsweisen einer Hifi- oder Surround-Anlage etwas besser auskennt als andere noch Ahnungslosere Kandidaten ist man nicht gleich ein Fachmann! Also haltet mal die Füsse Still und nichts für ungut...

Gruß
Der Nicht vom Fach Mann
Micha_321
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Nov 2006, 11:47

laburgerbeats schrieb:

was soll denn ein Y-Kabel am Sub bewirken?


Hallo!

Ein Y-Kabel erhöht den Eingangspegel am Sub um 6db, was in vielen Fällen dem Problem mit dem Auto-Modus entgegenwirken kann. Es muss aber nicht.

Ich bin ganz locker

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 24. Nov 2006, 11:48 bearbeitet]
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Nov 2006, 13:03
@Micha:
Ok, dann muss ich aber wohl am Sub auf fast Null runter regeln, da ich jetzt schon bei 0830 stehen habe, aber werde dass trotzdem mal ausprobieren. Ich hoffe das ist nicht schlecht für die Charakteristik des Klangs vom Sub wenn ich ihn auf fast Null stehen habe!?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 24. Nov 2006, 13:08

laburgerbeats schrieb:
@Micha:
Ok, dann muss ich aber wohl am Sub auf fast Null runter regeln, da ich jetzt schon bei 0830 stehen habe, aber werde dass trotzdem mal ausprobieren. Ich hoffe das ist nicht schlecht für die Charakteristik des Klangs vom Sub wenn ich ihn auf fast Null stehen habe!?


Hallo!

Probier es einfach aus. Nebenbei sammelst du noch ein wenig Erfahrung im Umgang mit deinem Equipment;)

Micha
powerklempner
Gesperrt
#26 erstellt: 24. Nov 2006, 23:48

Micha_321 schrieb:

laburgerbeats schrieb:

was soll denn ein Y-Kabel am Sub bewirken?


Hallo!

Ein Y-Kabel erhöht den Eingangspegel am Sub um 6db, was in vielen Fällen dem Problem mit dem Auto-Modus entgegenwirken kann. Es muss aber nicht.

Ich bin ganz locker

Micha


jupp, wieviel db wußte ich auch nicht, hat bei mir das Problem gelöst...
floflyer
Stammgast
#27 erstellt: 06. Dez 2006, 12:42
@fantomas667:
Hallo nochmal, hast Du was von Teufel gesagt bekommen? Wollte morgen mal bei Teufel anrufen, wegen der Auto-On Geschichte und wollte mal hören, was sie Dir gesagt haben. Habe bis jetzt immer erst nach 18.00 Uhr dran gedacht und da macht Teufel ja schon dicht.

Gruß

Florian
mr.sound
Neuling
#28 erstellt: 10. Apr 2007, 00:39
schon mal was von einer steckdose mit an- u. ausschalter gehört? gibts für ganz bequeme auch mit ferbedienung! manche automaten sind nicht das gelbe vom ei bzw. man kann nicht dem subwoofer die schuld geben, dass er auf 10min programiert ist und in film für ca. 12min kein bass (hoher pegel) kommt. also ganz einfach: sub auf on, ca. 12:00 - 13:00 uhr, ls system optomal einpegeln vom avr, fertig!! und wann braucht man schon den subwoofer alleine wenn der avr aus ist... verbraucht nämlich nicht wenig strom im standby-modus!!!


[Beitrag von mr.sound am 10. Apr 2007, 00:42 bearbeitet]
floflyer
Stammgast
#29 erstellt: 10. Apr 2007, 15:01
Mittlerweile habe ich sogar von einer Master-Slave-Leiste gehört, da geht der Sub an, wenn ich den Receiver anmache
Diesen Tipp hat mir Teufel gegeben, da ich wegen der Standby-Sache mal gemailt hatte. Guter Tip und funktioniert sehr gut und spart Strom :). Hatte vorher immer nur gedacht, dass die Standby-Funktion gehen musste und habe deswegen auch die einfachsten Lösungen, wie Du sie beschrieben hast, nicht gesehen.

Gruß

Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E² - Subwoofer Auto On spinnt
recnac am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel Theater 1
DaveMurdog am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 1
oxxodoc am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  16 Beiträge
Probleme Subwoofer Teufel Theater 4
PitschPlatsch am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Problem Teufel Theater 5
votecmann am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
"Problem" mit Theater 1
Gardine am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Theater 1
*artur* am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  7 Beiträge
Teufel Theater 1 ?
predatorac am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-417 mit Teufel Theater 1: Problem mit Subwoofer
Forsake am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Teufel Theater 1
mitsub am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638