Teufel: Umstieg von Concept R auf Theater 1 oder 2 sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho-Chicken
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 11:08
Hallo, ich habe jetzt seit einem Jahr knapp das Concept R von Teufel. Für den Preis bin ich bis heute eigentlich auch absolut von diesem Set überzeugt.
Zumindest zum Zocken und Filme gucken, hört es sich wirklich gut an.
Jedoch habe ich öfter Besuch und da geht es leider nicht, dass jeder immer perfekt im Klangbild sitzt, daher würde ich gern auf ein Set mit Dipol-Lautsprecher wechseln, weil ich mir davon räumlicheren Sound für die weniger optimalen Sitzpositionen verspreche. Ausserdem hört sich der Sound dann hoffentlich noch etwas volumiger an und der Subwoofer sollte mehr Frequenzen abdecken.
Nun schwanke ich zwischen dem Theater 1 und 2 von Teufel, tendiere aber eher zum Theater 2 (wohl bessere Musikwiedergabe und ansprechendere Optik). Ist der Unterschied gross? Lohnt sich der Aufstieg überhaupt vom Concept R ausgehend? Als Receiver habe ich den Yamaha RX-V557.
Packt der die Theater 2 überhaupt vernünftig oder ist der zu schwach?
Gibt es Alternachtive Standfüsse für die Theater 2? Find 35,- pro Fuss ganz schön happig, da ich 4 Stück davon bräucht...

Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüsse

Psycho-Chicken
snk
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 17:18
also ich habe das theater2 und das geht bei filmen schon gut
musik ist auch hörbar über das system

kann jetzt nicht viel sagen zu deinem vergleich nur das ich mit meinem system sehr zufrieden bin

nach 15 min hulk (wüstenkampf) und mi 3 (brückenkampf)schön aufgedreht hab ich nen pfeifen in den ohren und durchgehend gänsehaut also schon nett vom pegel her


ich würde dir andere lautsprecherständer empfehlen, gibt es schönere und für hinten sind sie viel zu klein


mfg
Psycho-Chicken
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 17:35
@snk: Danke erstmal für deine Antwort. Welche Ständer kannst Du denn empfehlen? Sind die Standfüsse von der Befestigung her denn genormt?

Machen Dipol-Lautsprecher eigentlich Probleme unter einer Dachschräge?

MfG Psycho-Chicken
snk
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 16:17
kann dir keine anderen empfehlen, weil ich erst beizeiten die teufelständer austauschen werde

sie sehen halt nicht gerade hochwertig aus, machen aber ihren dienst
daher denke ich nicht das du für weniger geld bessere bekommen wirst, ausser selbstbau vllt

die schraube unter den lautsprechern hat ne bestimmte normung die öfters vorkommt welche kann ich dir nicht sagen

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept R,S oder Theater 1
keynode am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept r 2 oder doch lieber Theater 1
Philipp25 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
(Teufel) Theater 1 oder Concept M?
Widlarizer am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Theater 2 oder Concept R aufrüsten
MarcHL am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
Unterschied concept m, theater 1 (teufel)
kingkahn am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
Teufel Theater 1 oder 2
Badmaid am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  5 Beiträge
Teufel Theater 1 oder 2?
Mazda_323F am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  38 Beiträge
Teufel Theater 1 oder 2 ?
randyseeg am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  36 Beiträge
Teufel Concept S oder Theater 1?
Mr._Question am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  14 Beiträge
Teufel Concept R-Lieferzeit
neodymnd am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedntex_
  • Gesamtzahl an Themen1.380.272
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.291.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen