Sind die Canton AV100 Rear Speaker Dolby Digital fähig?

+A -A
Autor
Beitrag
Jethro.Gibbs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 00:21
Hallo,

Ich habe momentan noch einen Surround Pro Logic Receiver mit Canton AV 100 Rear Speakern in betrieb. Ich würde gerne auf einen neuen Onkyo AVR umsteigen der natürlich Dolby Digital, DTS und das ganze kann. Da ich aber nicht so der Crack bin in dem Bereich ist nun die frage ob ich meine Canton AV 100 Rear Speaker behalten kann bzw ob die Dolby Digital und DTS tauglich sind.

Mein Canton AV 700 Center müsste glaub ich weiter benutzbar sein...oder?

Danke für eure Info und antwort :-)

Gruß Jethro
sk223
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 01:09
Hi,

ob die Ausgabe des Tones in Dolby Surround / Dolby Digital / DTS erfolgt, ist nicht von den Lautsprechern abhängig sondern von der davor befindlichen Elektronik.
DVD mit DTS-Spur im Player, welcher DTS kann, angeschlossen an einen DTS-tauglichen AVR gibt den Ton dann auch entsprechend aus. Die LS geben nur das wieder, was die davorliegende Elektronik ( DVD+AVR ) verarbeitet.
Daher sind deine Boxen wieterhin tauglich. Eine Frage, hat dein System auch einen Sub oder was für Boxen hängen als Front dran?

gruß
Stefan
Jethro.Gibbs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 01:23

sk223 schrieb:
Hi,

ob die Ausgabe des Tones in Dolby Surround / Dolby Digital / DTS erfolgt, ist nicht von den Lautsprechern abhängig sondern von der davor befindlichen Elektronik.
DVD mit DTS-Spur im Player, welcher DTS kann, angeschlossen an einen DTS-tauglichen AVR gibt den Ton dann auch entsprechend aus. Die LS geben nur das wieder, was die davorliegende Elektronik ( DVD+AVR ) verarbeitet.
Daher sind deine Boxen wieterhin tauglich. Eine Frage, hat dein System auch einen Sub oder was für Boxen hängen als Front dran?

gruß
Stefan


Hi Stefan, ich dachte immer das die alten Rear Speaker einen eingeschränkten Frequenzbereich hatten, oder verwechsle ich das gerade mit dem Verstärker selber?
Als Front LS stehen bei mir neue Canton Reference 5 DC, als Center Canton AV 700, Rear Canton AV 100 und als Sub nen Yamaha keine Ahnung wie der gerade heißt. DVD+HDD Lite On 5026. Kann der DVD HDD Recorder auch DTS wieder geben?

Gruß Jethro
sk223
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 06:08

Kann der DVD HDD Recorder auch DTS wieder geben?

Das sollte in der Bedienugsanleitung stehen, was er kann.
Ansonsten sind die Rear bei vielen Systemen kleiner als die Front. Dafür ist ja der LFE-Kanal bei DD/DTS da und da hängt der Sub dran.

Gruß
Stefan
Jethro.Gibbs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 16:08

sk223 schrieb:

Kann der DVD HDD Recorder auch DTS wieder geben?

Das sollte in der Bedienugsanleitung stehen, was er kann.
Ansonsten sind die Rear bei vielen Systemen kleiner als die Front. Dafür ist ja der LFE-Kanal bei DD/DTS da und da hängt der Sub dran.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,
Danke für die Info, mein DVD/HDD recorder kann nur DD. Dann ist mir DTS egal wiel ich dafür keinen neuen kaufe und dann kann ich ja mein komplettes LS System auch übernehmen.

Gruß Jethro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Speaker Canton GLE 410
MostFamous am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
Neuer Rear Speaker Canton vs.JBL ?
ixoye am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  8 Beiträge
Welche REAR-Speaker???
addY am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  8 Beiträge
Wie wichtig sind Rear-Speaker ?
calli7 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  18 Beiträge
Positionierung meiner Rear Speaker
Fozzy1 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Dolby Digital 5.1EX?
lucasleister am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  12 Beiträge
Dolby Atmos Enabled Speaker
Daniel616 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  12 Beiträge
Aufstellung der Rear-Speaker Canton LE 103
Markez am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Front Speaker als Rear Speaker?
SirNiceOne am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Höhe der Rear-Speaker
Tagendra am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen