Teufel Anlage hat Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
hollar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 15:35
Hi zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich bei meinen Teufel Concept E² Aussetzer.
Habe es richtig per Chinch an meinen DVD-Player angeschloßen und egal was ich für einen Film anschaue hat es nach ca. 5-10 min kein Input mehr. Jedes mal muss ich dann den Sub aus- u. wieder anschalten.
An was kann das liegen und wie kann man das wieder wegbekommen?
MFG
Below
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 00:13
Wenn das E² eine Auto-On Funktion hat ist vielleicht der Ausgangspegel des DVD Player zu niedrig für die Auto On Funktion des E².
hollar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 00:24

Below schrieb:
Wenn das E² eine Auto-On Funktion hat ist vielleicht der Ausgangspegel des DVD Player zu niedrig für die Auto On Funktion des E².

Und wie finde ich das heraus?Bzw. was ist das überhaupt?
Below
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 14:45
Ob das ne Auto-On Funktion hat ist ganz leicht rauszufinden Schaltet sich der Sub von allein ein wenn ein Signal kommt oder musst Du ihn von Hand aus dem Stand-By holen?
hollar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2007, 22:08

Below schrieb:
Ob das ne Auto-On Funktion hat ist ganz leicht rauszufinden Schaltet sich der Sub von allein ein wenn ein Signal kommt oder musst Du ihn von Hand aus dem Stand-By holen?

mal wieder nixgeblickt hab
ja er hat eine auto-on funktion.
Bringt es was wenn ich den sub von der hertz-anzahl herunter setze oder gibt es andere möglichkeiten das zu umgehen?
daywalker71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2007, 19:15
hallo,
ich habe das selbe prob an meinem sw beim theater6.ich habe dann die automatik ausgeschaltet.weil er sehr hohen pegel brauchte um aus dem tiefschlaf zu erwachen.nun ist er sofort bereit und schaltet sich auch nicht mehr in den standby modus.

cya
Below
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2007, 20:06
Bei mir hats geholfen den SUB-Pegel am AVR etwas zu erhöhen.
daywalker71
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 19:09
am receiver hatte ich schon + 15db eingestellt.hatte auch nix geholfen.wat solls.......wenn ich nen film gucken oder mukke hören will,dann mach ihn halt an.ansonsten bleibt er ganz aus........spart ja auch noch strom .

cya
hollar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 14:29

daywalker71 schrieb:
hallo,
ich habe das selbe prob an meinem sw beim theater6.ich habe dann die automatik ausgeschaltet.weil er sehr hohen pegel brauchte um aus dem tiefschlaf zu erwachen.nun ist er sofort bereit und schaltet sich auch nicht mehr in den standby modus.

cya

Hi,
konnt mich erst jetzt wieder melden.
Wo hast du die Automatik ausgeschaltet?Ich habe hinten erstmal den Crossover Fader rumgespielt, hat aber nichts genützt. Dann habe ich noch den Schalter von 0° auf 180° gestellt. Hat au nix genützt.Was kann ich noch machen?
BTW:
Hab kein Reciver läuft direkt über den DVD-Player
daywalker71
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2007, 17:48
hallo,
mein sw hat hinten einen kippschalter mit auto on/off.

cya
hollar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2007, 18:15

daywalker71 schrieb:
hallo,
mein sw hat hinten einen kippschalter mit auto on/off.

cya

hat meiner leider nicht.
hat hinten das hier

sonst noch lösungsvorschläge?
hollar
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2007, 23:23
Also hab jetzt auf der Teufel Homepage nachgelesen, das man bei solchen Aussetzern im DVDPlayer selber die Hertzanzahl zu verstellen. Nun ist das bei mir nicht möglich.
Kann nur folgendes im Menü einstellen:


Habe ich nun noch Möglichkeiten am Subwoofer was einzustellen?
Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn der Ton aussetzt ich zurückspule der Ton an der gleichen Stelle keinen Aussetzer mehr habe.
daywalker71
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 12:22
laut bild sieht man ja das du da was bassmanagement und subwoofer stehen hast.probiere doch hier mal die einstellungen zu verändern.
ansonsten ruf doch mal bei teufel an und frag ob die dir konkret helfen können.

cya
xutl
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2007, 12:28
Wie ist Dein DVD angeschlossen?
Zeig mal ein Bild von der Rückseite des DVD.
hollar
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Feb 2007, 14:17

daywalker71 schrieb:
laut bild sieht man ja das du da was bassmanagement und subwoofer stehen hast.probiere doch hier mal die einstellungen zu verändern.
ansonsten ruf doch mal bei teufel an und frag ob die dir konkret helfen können.
cya

Hab ich auch schon versucht. Aber die einzigste Möglichkeit die ich da habe ist es an- oder auszuschalten. Wenn es ausgeschalten wird, kommt gar kein Sound über die Anlage

xutl schrieb:
Wie ist Dein DVD angeschlossen?
Zeig mal ein Bild von der Rückseite des DVD.

Hier einmal ohne Kabel:
http://www.dv-rec.de.../images/anschlLI.jpg]http://www.dv-rec.de.../images/anschlLI.jpg
Und Hier mit Kabel:
http://www.imagehosting.com/show.php/263551_DSC00054.JPG.html
Und hier wie es am Sub angeschloßen ist:
http://www.imagehosting.com/show.php/263558_DSC00053.JPG.html


[Beitrag von hollar am 25. Feb 2007, 14:19 bearbeitet]
daywalker71
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Feb 2007, 18:43

hollar schrieb:
Also hab jetzt auf der Teufel Homepage nachgelesen, das man bei solchen Aussetzern im DVDPlayer selber die Hertzanzahl zu verstellen. Nun ist das bei mir nicht möglich.
Kann nur folgendes im Menü einstellen:


Habe ich nun noch Möglichkeiten am Subwoofer was einzustellen?
Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn der Ton aussetzt ich zurückspule der Ton an der gleichen Stelle keinen Aussetzer mehr habe.


dein subwoofer scheint ja auch nicht erkannt zu sein,im dvd menü ist er ja nicht drin.was für ein kabel verwendest du?
xutl
Inventar
#17 erstellt: 25. Feb 2007, 19:12
Du mußt in Setup des DVD-Players folgendes VON HAND einstellen:

Prologic: JA

falls etwas wie 5.1, dolby digital, DTS kommt auch JA


- SUbwoofer: JA
- alle anderen LS auf small

dann läßt Du mal die Testtöne laufen

wenn aus allen LS was rauskommt DVD rein und ausprbieren.

Ergebnis bitte hier mitteilen.
hollar
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Feb 2007, 20:00
Oh hab ganz vergessen dazu zu schreiben, die Bilder aus dem Menü sind nicht von mir.
Mein Menü ist so eingestellt:
http://www.imagehosting.com/show.php/264325_DSC00058.JPG.html
http://www.imagehosting.com/show.php/264326_DSC00060.JPG.html
Die Testtöne werden alle abgespielt. Sobald ich eine DVD einlege dauert es ca. 5 min bis der Ton abbricht. Dannach seltener. Am meisten kommt es aber XviDs vor.
Meine Anlage ist per Chnich angeschloßen. Die LS mit normalen LS-Kabel. DVD ist mit Scart am Fernseher angeschloßen.
hollar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:48
weiß keiner mehr weiter?
Below
Inventar
#20 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:53

hollar schrieb:
Am meisten kommt es aber XviDs vor.
Meine Anlage ist per Chnich angeschloßen.


Das Problem hab ich bei XVid etc. auch öfters. Kommt es bei Dir auch mit normalen DVD`s und echtem 5.1 vor?

Bei mir scheint der ProLogic Modus auch erhebliche Probleme mit XVid Dateien zu haben. Warum kann ich auch nicht genau sagen.
hollar
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:42

Below schrieb:

hollar schrieb:
Am meisten kommt es aber XviDs vor.
Meine Anlage ist per Chnich angeschloßen.


Das Problem hab ich bei XVid etc. auch öfters. Kommt es bei Dir auch mit normalen DVD`s und echtem 5.1 vor?

Bei mir scheint der ProLogic Modus auch erhebliche Probleme mit XVid Dateien zu haben. Warum kann ich auch nicht genau sagen.

Es kommt meistens bei XVid Dateien vor. Bei DVDs nur ganz selten.
Meine Idee wäre die vorhandenen XVid Tonspuren neu zu decodieren und als eine Art 5.1 Sound bzw. die Bitrate evtl hochsetzen und dann neu einbetten in den Film. Wenn das gehen sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer Funklautsprecher Philips 6.1- Anlage
chrizzer am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
Aussetzer bei einzelnen Lautsprechern
wolog am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  3 Beiträge
Logitech X-540 hat Aussetzer!
wonzos am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Aussetzer beim Lichteinschalten
Mc.Fisch am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  14 Beiträge
Musicccast WX-021 - punktgenaue Aussetzer
hotrats am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  9 Beiträge
Center-Speaker hat Aussetzer (Sony STR-DE 445)
s_berti am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  3 Beiträge
Aussetzer bei Megaworks 550, Sub umdrehen!
sgf am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Aufstelltipps für Teufel Anlage
thk2710 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  5 Beiträge
Teufel-Anlage nicht richtig nutzbar?
Dr._Ogen1 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 30 mit 5.1 Anlage
godgame am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502