Suche Satellitenhochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
cs74la
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:15
Nabend,

ich hab mir vor ein par Montaten ein Teufel Concept E bestellt, mir fehlen aber ein wenig die Höhen, daher such ich ein par Satellitenhochtöner, also Hochtöner die ein kleines Gehäuse haben was man an der Box anbirngen kann, da Teufel die Satelliten wohl geklebt hat und ich sie nicht aufbekomme, ich hatte eigentlich auf die Hochtöner der Canton CarHifi Serie gepeilt, da mir die vom Klang sehr gut gefallen, aber Canton scheint die einzeln nicht zu verkaufen.

Kann mir da jemand was empfehlen, falls es sowas in der Richtung überhaput gibt?


Dank im Voraus

cs74la
_Floh_
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:46
Hi,

also von deinem Plan wird dir hier wohl fast jeder abraten. Denn als erstes müsstest du die Satelliten Hochtöner auf die gleiche Lautstärke wie die Teufel Sats kriegen. Dann müsstest du noch eine Frequenzweiche Konstruieren, denn sonst stimmen die übergänge zwischen Satelliten Hochtöner und Teufel Sattelit nicht.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Preis für so einen Spaß und ob es nicht besser wäre das für diese Sinnose Aktion gesparte Geld in vernünfitge LS zu investieren.
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 08:18

Flo_H schrieb:
Hi,

also von deinem Plan wird dir hier wohl fast jeder abraten. Denn als erstes müsstest du die Satelliten Hochtöner auf die gleiche Lautstärke wie die Teufel Sats kriegen. Dann müsstest du noch eine Frequenzweiche Konstruieren, denn sonst stimmen die übergänge zwischen Satelliten Hochtöner und Teufel Sattelit nicht.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Preis für so einen Spaß und ob es nicht besser wäre das für diese Sinnose Aktion gesparte Geld in vernünfitge LS zu investieren.


Ja, das sehe ich genauso!

Vielleicht hilft ja ein Dreh am Höhenregler? (Wobei bei vielen AVR nur die Fronts von der Klangregelung beeinflusst werden.
cs74la
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:17
Danke für die Tips, das mit der Frequenzweiche und Lautstärke ist kein Prob, ich hab früher fürs Auto viel gebastelt und hab noch allerlei Kondensatoren und Wiederstände rumliegen, kann also rumprobieren bis es passt, ansonsten wärs aber auch kein Prob.

Preislich dachte ich da so an max 50 Euro für 4 Stk. muss also nichts besonderes sein (ist das Teufekl CE ja auch nicht unbedingt), hauptsache es kommen ein par mehr Höhen.

Edit: Oder würde ich für das Geld evtl einen kleinen 4 Kanal Vorvestärker bekommen mit dem ich ein par mehr höhen rauskitzeln kann?


[Beitrag von cs74la am 10. Mrz 2007, 16:23 bearbeitet]
cs74la
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:08
Hab grad mal näher hingehört, es ist wie Toni78 sagt, die Einstellungen wirken sich nur auf Front und Sub aus, also würde mir ein 2 Kanal Vorverstärker reichen. Was aus den Front an höhen kommt reicht, nur wenn ich die rear zuschalte wirds eng. Kann mir da wer was empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ein par neue Lautsprecher
giftzwerglein am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Kann mir jemand Boxen empfehlen ?
Mahsl am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  9 Beiträge
Canton oder Teufel?
chrissi001 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  5 Beiträge
Teufel oder Canton?
gutenmorgen am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
Hochtöner!
Adramir_Pemar am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
canton??
Tyler_Durden_2k am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  18 Beiträge
was haben die für leistung?
[CF]Coconut am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  6 Beiträge
Teufel Concept E-Satelliten austauschen/welche?
sir-round am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  25 Beiträge
Center mit bass reflex gesucht habe ein par zur wahl aber was davon ist zu gebrauchen ?
west303 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTechTestandmore
  • Gesamtzahl an Themen1.386.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.676

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen