Fragen zum Teufel System 5

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:27
hallo zusammen

ich möchte mir in den nächsten monaten einen neuen lcd und das passende hifi equipment kaufen.

ich möchte mir als verstärker den Denon AVR-2106 holen. als lautsprecher stelle ich mir das Teufel Sytem 5 vor . davon gibt es aber 2 versionen . einmal das System 5 "Concert 5.1 Vollaktiv" und das System 5 "Concert 5.1".

nun möchte ich gerne wissen welches davon das bessere ist . auf der einen seite habe ich hier gelesen das es besser ist kein aktives system zu nehmen weil man mit einem externen verstärker wie den denon einen wesentlich besseren klang bekommt.

kann man denn nicht das vollaktive trotzdem an den verstärker anschließen ? oder geht das nicht ?
und ist das normale , also nicht aktive system gut ? also vom subwoofer her und so ?

ich danke euch schonmal und hoffe auf viele antworten weil es echt wichtig ist



MfG

Andreas
maybe500
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:45
Hallo,

du hast dir eigentlich schon alles selbst beantwortet

Wenn du dir einen Receiver, wie den Denon kaufst, brauchst du kein vollaktives System, da es von den Endstufen des Receivers versorgt wird. Der Subwoofer des "normalen" System 5 hat ja uach eine eigene Endstufe und belastet deinen Denon somit nicht.

Es wäre einfach doppelt gemoppelt und Unsinn.

Über die Unterschiede der Anschlussmöglichkeiten und Einstellungen gibt es schon genügend Threads.

Ciao

Claus
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:59
danke schonmal

also ist das normale system 5 eher was !? hat jemand hier diese kombination aus denon avr 2106 und dem normalen system 5 und kann was dazu sagen ?
und was GENAU ist der unterschied zwischen dem aktiven und dem normalen ? sind die lautsprecher gleich ? und sehe ich es richtig das nur der woofer im prinzip anders aufgebaut ist ?
und welches system ist vom klang her nun besser ?

ich kenne mich nicht ganz so gut aus, deshalb die vielen (zum teil blöden)fragen

thx schonmal


[Beitrag von Crazy-T am 25. Mrz 2007, 13:02 bearbeitet]
robertternes
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:24

Crazy-T schrieb:


ich kenne mich nicht ganz so gut aus, deshalb die vielen (zum teil blöden)fragen

thx schonmal :prost


Jap, in der Tat eine blöde Frage, aber es heißt ja immer es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten (wie meine )


Ich versuch dir das mal zu erklären:

Das System 5 ist (egal in welcher Ausführung) IMMER gleich. Vollaktiv bedeutet hier nur, dass diese Ausführung einen "Receiver" eingebaut hat. Also werden die Lautsprecher (die überall gleich sind) von den Endstufen im Bass "angefeuert".

Das ist für die Leute, die keinen extra Receiver (wie deinen Denon) im Zimmer rumstehen haben wollen. Allerdings hat der "Receiver" im Bass des vollaktiven System 5 bei weitem nicht soviel Kraft wie ein extra Receiver wie der Denon, den du vorgeschlagen hast.

Ansonsten unterscheiden sich die System überhaupt nicht. Du musst dir das so vorstellen:

Das normale System 5 ist 100% exakt dasselbe wie das vollaktive System 5, nur dass beim vollaktiven der Denon bereits im Bassgehäuse eingebaut ist (natürlich ist es kein Denon und bei weitem nicht so gut, aber nur zur Veranschaulichung)
Roemle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:42
Hallo,

der Sub is geringfügig anders. Der normale hat 350 Watt sinus und der vollaktive hat nur 270 Watt sinus. Ob das einen unterschied macht weis ich net. Die anderen Lautsprecher sind gleich. Ich rate dir zur teilaktiven Variante.

MFG
Roemle
ren1529
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:24
Das vollaktive System hat im Vergleich zum normalen nur eingebaute Verstärker für die Sateliten aber keinen Surround-Receiver. Die vollaktive Version macht Sinn, wenn man das Boxensystem an eine PC-Soundkarte oder an einen DVD-Player mit integriertem Surround-Receiver hängen will und man sich den zusätzlichen Verstärker sparen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX, Fragen zum Setup
Chrissimunich am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 Upgrade
xebraa am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
Technische Daten zum Teufel System 5
FantomXR am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  11 Beiträge
Teufel System 5
dixer am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
teufel system 5-verarbeitung
digismo am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
System 5 von Teufel
Hinti am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 5
_Mike am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 Meinungen
Isostar2 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Neues Teufel System 5 !
narim am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
weniger drin? Teufel System 5
Schorsch_das_Ohr am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  548 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen