Monitor Audio BRONZE

+A -A
Autor
Beitrag
Ratlos32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 22:18
Moin!

Ich brauch mal wieder Hifi-Hilfe! Ich habe mir am Samstag die MA Bronze Serie angehört und bin schier begeistert! Sprachlos, sozusagen...

Ich bin nicht so gaaanz wirklich vom Center der Serie überzeugt, da er im Vergleich zu den anderen LS mit weniger Volumen spielt. Ich will mir die B6 mit 2 Dipolen für die hinteren Kanäle und den RW10 als Sub gönnen.

Nun aber meine Frage:
Macht es SInn, den Center gegen einen anderen auszutauschen oder laufe ich Gefahr das das ganze Klangbild total verschwimmt? Der Rest der Anlage hörte sich absolut klasse an, meine Regierung hat auch schon genickt und nu? Bin ich schon wieder am zweifeln (zumindest was den Center betrifft)!

Was meint ihr???
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 12:34
Nimm doch als Center den selben Lautsprecher wie für die Front. Also die B6 soweit ich das richtig gelesen habe.
Dann haste eine homogenes "gleichvolumiges" Klangfeld.
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 12:40

Ratlos32 schrieb:
Nun aber meine Frage:
Macht es SInn, den Center gegen einen anderen auszutauschen oder laufe ich Gefahr das das ganze Klangbild total verschwimmt? Der Rest der Anlage hörte sich absolut klasse an, meine Regierung hat auch schon genickt und nu? Bin ich schon wieder am zweifeln (zumindest was den Center betrifft)!

Was meint ihr???


Hallo,

auch wenn der Center optisch etwas kleiner wirkt so passt er sich doch klanglich sehr gut ins Geschehen ein.

Imho macht es keinen Sinn den Center gegen einen anderen zu tauschen da Du damit das Klangbild ziemlich zerreist und das ganze dann auch nicht mehr homogen klingt.

Von daher wenn Dir die Bronze Reference Serie gefällt,was ich sehr gut verstehen kann ;),nimm bitte auch den passenden BR Center dazu.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Bronze Serie
Goldenbear24 am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  4 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Audio Monitor Silver FX oder Bronze FX?
Thomas_Kuhlmann am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  13 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze 500 - Lautsprechermembran in Ordnung?
Film.district am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  10 Beiträge
Suche Erfahrungen zu Monitor Audio MR Serie
Mr.Digital am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  5 Beiträge
Center für MA 7i
rawdlite am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  6 Beiträge
5.1 System Monitor Audio Bronze 200 Einstellungen
amart7 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  3 Beiträge
Monitor Audio Radius oder Bronze 5.1 Set?
Insomnia7 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507