Lautsprecher in Weiss ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stef-geek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 19:47
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier rumgelesen, auch ein bisschen geschrieben und jetzt hab' ich echt ein "Riesenproblem": Mein Wohnzimmer. Bisher war alles so ein bisschen kunterbunt, und nun habe ich mir ein ultraedles, aktiv belüftetes Lowboard geleistet, in dem meine ganzen Denon-Komponenten, HTPC und der Sat-Receiver untergebracht sind. Das Teil ist Weiß.

Nun bin ich auf der Suche nach Lautsprechern, die auch in Weiss erhältlich sind. Ich habe eher aus Zufall rausgefunden, dass z.B. Canton nun die Karat 709 ( ebenso wie die Karat 707 ) in weiss anbietet.

Wer hat den ausserdem noch weisse Lautsprecher ( auch für Heimkino -- also mit entsprechendem Center-Speaker ) und kann mir noch ein paar Namen nennen ? Dürfen gerne etwas grösser sein, die Schätzchen, bis ca. 110 cm Höhe ist kein Problem, danach muss ich halt meine Regierung ein bisschen überreden

Preisvorstellng für's erste wären so 1500 € für's Päärchen ...

Danke ! Gruss Stefan


[Beitrag von Stef-geek am 25. Jul 2007, 19:51 bearbeitet]
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 20:18
Bei der Nubert NuLook serie kannst du die Farben der Seiten, Front und Stoff auswählen - auch in Weiss.

Über die Soundquali kann ich dir nichts sagen, die sind mir nur als einzige weisse LS in den Sinn gekommen.

Viel Glück bei deiner (schwierigen) Suche!
edimnetz
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 20:26
Hmm ... ich seh hier in Berlin bei Saturn und MM des Öfteren mal ELACs in weiß (hochglanz). Sehen schick aus. War die 200er-Serie glaube ich ...
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 20:35
also zumindest ist auf der elac seite nichts von weiss beschrieben, vllt verwechselt mit silber shadow. hat was weisses, aber nicht ganz.

die Magnat Quantum 705 wäre noch in weiss, aber der rest der serie nicht .



was mir jetzt noch so einfällt wären die MB quart Alexxa S-one
das wars auch grad
das_n
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 20:36
die

Elac FS 207 Anniversary Edition

(und nur die!) gibts in weiss.
edimnetz
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 21:07
Also Leute, "ausschließlich 207er in weiß" ... ist doch nur eine Info von der ELAC-Webseite.

In der Realität sieht es aber so aus, dass ich in der Hifi-Abteilung eben besagter Elektronikmarkt-Ketten war und dort schon öfters - und vor allem in unterschiedlichen Märkten - ELACs in weiß gesehen habe.

Sowohl Stand, als auch Regalboxen.
Und nein, ich hab nichts an den Augen. War nicht Silver.
das_n
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 06:14
den großteil der canton karat -serie gibts auch in weiss!
dr34mfight3r
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2007, 09:47
Also ich schließe mich deinem Problem mal an.
Ich bin auch auf der Suche nach Lautsprechern in weissem Lack, alternativ auch in schwarzem.

Muste auch feststellen das das gar nicht so einfach ist.
Mein Augenmerk liegt auch im Moment auf den MB Quart Alexxa. Mehr würde mich die Canton Karat Serie interessieren, leider gibt es Center und Subwoofer nicht in weiss. Glaubt jemand das Canton da noch nachbessert?

Die Elac habe ich auch schon im Saturn in Berlin gesehen, aber auch nur die 207.

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Vorschläge evtl. kommt ja auch noch was in schwarzem Lack.


Gruss Dr34m
Summerset
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jul 2007, 11:13
OK, Zeit für ein wenig Aufklärung. Die Farbe Weiss war ganz lange weg vom Fenster und feiert nachfragemässig gerade ein gewaltiges Comeback. Neben den bereits genannten bietet z.B. Quadral die Aurum 970 nun auch in Creme Weiss an. Fakt ist, das es ziemlich kostspielig ist, eine komplette Lautsprecherserie in Weiss/Lack zu offerieren und die Hersteller derzeit die Marktresonanz "abchecken". Das erkennt man schon daran, das meist nur ein Lautsprecher pro Hersteller in besagter Farbe angeboten wird. Wenn dieser in ausreichender Stückzahl verkauft wird, wird sicherlich auch die Nachfrage nach Surround-Ergänzungen etc. steigen. Ich bin recht zuversichtlich, das in naher Zukunft das Angebot dahingehend ausgeweitet wird...
MfG, Summerset
das_n
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2007, 11:55
vielleicht hilft einfach auch eine konkrete nachfrage richtung canton elac und co in bezug auf geplante ausweitung der weiss-farbe....

wenn jetzt canton plant, beispielsweise den karat-center auch in weiss demnächst anzubieten, wär das ja schon was!
Summerset
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jul 2007, 12:59
Genau das meine ich. Einfach die Hersteller mit Nachfragen eindecken, dann rühren die sich schon...
dr34mfight3r
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jul 2007, 08:43
Dann werd ich doch heute abend gleich mal eine Anfrage an Canton schicken . Einer muss ja anfangen

Gruss Chrissn
gr1zzly
Inventar
#13 erstellt: 30. Jul 2007, 13:10
Hi, dazu gab es schonmal einen Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-13705.html

Da ging es nicht vorrangig um weiße LS, aber es wurden auch sehr viele Vorschläge genannt.
Einfach mal bis zum Ende durchlesen

MfG Chris

EDIT:
und noch einen http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-19614.html


[Beitrag von gr1zzly am 30. Jul 2007, 13:13 bearbeitet]
Stef-geek
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Jul 2007, 07:46
Ja, vielen Dank erstma' für die vielen netten Antworten. Ich war an diesem Wochenende in Berlin, und konnte zufällig die Karat 709 probehören -- sehr nett, wunderbarer ausgewogener Klang, tolle räumliche Auflösung! Nun habe ich mich daher für Canton Karat entschieden - diese gibts nun auch in High-Gloss weiß, z.b. bei der Hifi-Fabrik.

Den Center habe ich nun schon mal vorab bestellt -- in High-Gloss Weiss bei elektrowelt24.de. Der Katalog und die Website von Canton sind nicht aktuell, was die Farben betrifft. Einige Websites behaupten sogar, es wären Limited Editions ... Die 709er kommen dann im Herbst, nach dem Urlaub (freu').

Übrigens habe ich läuten hören, dass Nubert demnächst auch weiß anbieten wird, für nuLine auf jeden Fall, ich hatte nämlich dort angefragt.

Für eure Antworten nochmals vielen Dank !

Gruss Stefan
Rainer_B.
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2007, 08:26
System Audio hat auch noch einige Lautsprecher in Weiss.

Rainer
Dommes
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2007, 08:41
ältere Modelle von Dynaudio waren damals in weiss erhältlich.
Wie das bei den jetzigen Serien ist-keine Ahnung
Rainer_B.
Inventar
#17 erstellt: 31. Jul 2007, 08:56
Ich habe eben noch mal bei T+A geschaut. Da sind die Lautsprecher der Lignum und Talis Serie auch in Weiss zu bekommen. Diese Lautspreher sind auch eher design orientiert. Piega hat mit der TS Serie vergleichbare Metalllautsprecher auch in weisser Ausführung (gegen Aufpreis).

Rainer
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Jul 2007, 19:44
Wenn der Raum nicht allzu groß ist, könnte man sich auch die LS von SVS mal ansehen. Da die Farbe Weiß für Heimkino nicht soo gut geht, werden dort weiße LS gerade sehr günstig abverkauft. Mit passendem Sub, wenn gewünscht.
Stef-geek
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Aug 2007, 08:52
Na dann !

Alle, die mich hier mit Alternativen versorgt haben, ein herzliches Dankeschön.

Gestern mittag 12:20 Uhr hat UPS mir meine Canton 709 DC in High-Gloss Weiß gebracht -- zwei Pakete, jedes 32 Kilo schwer.

Gleich aufgestellt, angeschlossen - oh Mann !

Das zweitbeste - nach dem tollen Sound: Mein Receiver (Denon AVR 2807) wird nicht mal annähernd so heiss wie vorher mit meinen Jamo-Boxen.

Aloha !

Gruss Stef-Geek
das_n
Inventar
#20 erstellt: 15. Aug 2007, 09:15
Glückwunsch zu den tollen neuen verstärkerschonenden Boxen und viel Spaß damit!
dr34mfight3r
Stammgast
#21 erstellt: 15. Aug 2007, 09:58
Glückwunsch zu den Cantons, sind auch mein favorit! Hast du den Center auch schon bekommen? Hast du auch einen Sub und Rears in weiss bestellt?

Die Anfrage die ich an Canton geschickt habe blieb bis jetzt unbeantwortet, nur ihr Katalog ist bis jetzt angekommen.

Gruss Chrissn
dr34mfight3r
Stammgast
#22 erstellt: 15. Aug 2007, 12:55
Ich hab jetzt einfach bei Canton angerufen und nachgefragt, die Seite ist wirklich nicht aktuell. Es gibt sie bis auf den Sub alle in weissem und schwarzem high glossy lack. Dafür haben sie einen anderen Sub in dem passenden Lack.
Werd also wenn die neuen Receiver (Onkyo, Yamaha und Denon)kommen, nochmal probehören und mich dann für die passende Kombination entscheiden.

Gruss Chrissn
das_n
Inventar
#23 erstellt: 15. Aug 2007, 12:56
mit der unaktuellen website schießen die sich ja echt selbst ins bein...
Stef-geek
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Aug 2007, 10:01

dr34mfight3r schrieb:
Glückwunsch zu den Cantons, sind auch mein favorit! Hast du den Center auch schon bekommen? Hast du auch einen Sub und Rears in weiss bestellt?

Die Anfrage die ich an Canton geschickt habe blieb bis jetzt unbeantwortet, nur ihr Katalog ist bis jetzt angekommen.

Gruss Chrissn :prost



Dangge Dangge !

Ich hatte' den Center in Weiss schon eine Woche vorher bestellt, jetzt bin ich schon sehr zufrieden. Gestern abend mal 'Independence Day' angeschaut, die Dialoge sind jetzt noch deutlich klarer, mein alter Center war halt nur 'ne Notlösung.

Jetzt werd' ich erstma zwei Wochen nach Bella Italia, und nach der Rückkehr kommen noch die Rears in High-Gloss weiss, freu!
Stef-geek
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Dez 2007, 11:23
Also,

falls es jemanden interssieren sollte:

Ich hab' die weissen Canton Karat 709 (inkl. Center), Bilder davon stehen jetzt in der Galerie:

Gallerie - Link

Viel Spass

Stef-Geek
das_n
Inventar
#26 erstellt: 11. Dez 2007, 11:29
...meine Selbstbauten sind auch weiß geworden (Signatur)

Weiße Lautsprecher sehen imho hervorragend aus in den meisten Räumen, zumindest, wenn diese etwas moderner eingrichtet sind. Helles Holz, schwarz und oft auch silber passen da immer gut zu.

@ Stef-geek: Sehen toll aus, auch die Umgebung!


[Beitrag von das_n am 11. Dez 2007, 11:33 bearbeitet]
inschinör
Stammgast
#27 erstellt: 11. Dez 2007, 22:05

Also,

falls es jemanden interssieren sollte:

Ich hab' die weissen Canton Karat 709 (inkl. Center), Bilder davon stehen jetzt in der Galerie:

Gallerie - Link

Viel Spass

Stef-Geek


Sieht sehr sehr geil aus. Wenn es nur halb so gut klingt ist es megaperfekt!
mal sehen wie lange es dauert bis der lack blasen wirft wenn du den kamin mal ordentlich befeuerst....
Stef-geek
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Dez 2007, 09:11
Hallo inschinör,

es klingt DOPPELT so gut wie es aussieht. Als ich das erste mal mit den neuen Boxen losgelegt habe, sind mir fast die Tränen gekommen. Ich hatte ja -- wie oben geschrieben -- die Boxen schonmal probegehört, aber als dann Mark Knopfler zum ersten Mal lief, war echt alles zu spät !

Das schöne an diesen Lautsprechern ist, sie können alles! Eagels, Nickelback, Fritz Wunderlich oder Dire Straits -- ich bin wirklich sehr zufrieden und kann die Boxen wärmstens empfehlen.

Der Lack wirft übrigens keine Blasen, weil ich die rechte Box beim Anfeuern direkt an die Wand stelle. Ich kippe sie auf einen Spike, drehe sie im Gegenuhrzeigersinn in Richtung Wand und schon ist alles bestens.

Gruss Stef-Geek
Andi1987
Inventar
#29 erstellt: 14. Dez 2007, 22:29
das mit dem ofen wäre mir auch zu riskant...so ein holzofen macht schon ordentlich temperatur... das zimmer ist natürlich super eingerichtet!

btw: ASW bietet glaube ich auch weisse Lautsprecher an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oberflächenfinish Canton Chrono weiss
marcm79 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Weisse Lautsprecher
Wilke am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  5 Beiträge
welche Lautsprecher?
Stephan222 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  8 Beiträge
Frequenzübertragungsbereich 5.1 Lautsprecher ?
Mr.SNT am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Kleinere Sourroundanlage in weiss brauche echt Ratschlag
severin99 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Jamo S608 in Weiss UND HochglanzWeiss?
Dreihodenolli am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Design Lautsprecher
plama am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  12 Beiträge
Blues Line Lautsprecher
bruno0074 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
Guter Bezahlbarer Center Lautsprecher
MastaOlli am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Weiss jemand, wann die JBL 8330 hergestellt wurden?
Pin]-[eaD am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen