Stärkeren Verstärker für mehr Bass für´s Suround System?

+A -A
Autor
Beitrag
Gammarus
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 16:11
Hallo!!
Ich habe mal eine klurze frage:
ich besitze seit dem WE einen schönen Samsung LCD TV mit einer neuen PS3. Habe jetzt alles an meiner Unsiversum Stereo Anlage angeschlossen um Dolby Suround zu genießen. Leider mußte ich feststellen, das der Bass nicht wirklich Kino Reif rüber kommt.
Habe beim Verstärker (210 Watt) die Bass stärke voll auf 10 gedreht, aber wirklich guter bass kommt da nicht wirklich rüber. Bin jetzt schon hin gegangen und habe einen MC Crypt PA-Subwoofer Powerline 18 an den Verstärker angeschlossen. Es hat sich zwar etwas getan, aber richtig belasten tu ich den Subwoofer nicht.
Kann es sein das ich dafür einen Stärkeren Verstärker brauche mit einer höheren Watt zahl?
Würde mich über ein paar nette antworten sehr freuen und bedanke mich jetzt schon!!

MFG Tobi
k.o.
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 16:53
hi tobi,

wenn das 210Watt pro Kanal sind dann liegts es sicherlich nicht am verstärker. Ist das ein aktiver Subwoofer, wenn ja ist es total egal wieviel power der verstärker hat, da der sub ne eigene Endstufe hat. Deine LS und den sub kenne ich aber nicht.
Gammarus
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 17:03
Hi!!!
Also es handelt sich ersteinmal um eine Universum Dolby Surround ProLogic Anlage. Kann dir auch gerne mal die genauen datene geben:
Dolby Surround ProLogic; Verstärker: Front 2x200W,Center 90W, Surround 2x50W; Grafik-Equalizer mit 7-BandSpectrum-Analyser; Digital-PLL-Tuner.
Die 210 Watt stehen auf der rückseite des Verstärkers.

Habe mir jetzt auch schon ein paar surround systeme von teufel angesehen. Ich glaube dann wäre mein problem mit dem besseren bass sicher erledigt, oder???
k.o.
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 17:50
hm, wie heisst der receiver denn.
wenn 210Watt Gesamtleistung gemeint sind, wäre es tatsächlich zu wenig power. für welches Set von Teufel interessierst du dich denn. Möchtest du evtl auch eine ganz neue anlage, wenn ich das jetzt richtig verstehe ?
Ne Preisangabe wäre dann sehr hilfreich
locoroco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 17:57
Moin,

also mein verstärker ist auch nicht der rede wert
aber ich kann den sub daran einzeln einstellen - also unabhängig vom bass !!
Gammarus
Neuling
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 18:21
Also ne komplett neue anlage bräuchte ich eigentlich nicht. Will nur in meinem wohnzimmer einen schönen dolby surround sound haben mit einem schönen bass.
Ich habe auf der HP von teufel ein paar angebote gefunden, z.b. das concept P, E Magnum oder E2.
Will aber nicht allzuviel dafür ausgeben, da mein LCD und die PS3 schon genug gekostet haben.
Vielleicht hast du ja einen guten tip, welches system ganz gut währ!!
k.o.
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2007, 18:52
Von Teufel habe ich nur einmal das T8 gehört, das ist ja aber weit von deinen preisvorstellungen entfernt. War im Heimkinobereich für den Preis auf jeden Fall nciht schlecht. Bei Musik gibts besseres.
Über andere in der Preisklasse kann ich nicht viel sagen.
chrixxz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Aug 2007, 22:31
das e magnum ist okay, zumindest für den anfang.
achja hm vllt solltest du alles nochmal überdenken bzgl den preisen....
lcd: 1500+ ps3: 500+ audio: 150€
- da stimmt was nicht, merkste?
nu kaufe dir erstmal das e magnum und später dann mal nen schönes system in der preisklasse zwischen deinem tv und der ps3.
das wäre jetzt mein vorschlag, ob dus jetzt machst oder es lässt is ganz allein deine sache.

schönen abend noch

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher- oder Suround System für individuelle Wohnzimmerverhältnisse ?
Stormmaster am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Back-Suround Lautsprecher
turbo.chrisi am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Suround-Set für Jamo 606
schulle am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  4 Beiträge
Standlautsprecher als Suround- Boxen?
marioppunkt am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
Neue Suround Lautsprecher
cruiser am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  14 Beiträge
Was für ein Surround System?
clio-driver am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Mehr Bass-Leistung?
Daniel1991 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  17 Beiträge
Bass shaker
flo513 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Heco system, mehr Bass.
QQW am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  8 Beiträge
RFT L 3702 für Bass?
gamer13 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddualfrage
  • Gesamtzahl an Themen1.386.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen