Technische Daten Bose companion 3

+A -A
Autor
Beitrag
Stoki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 21:53
Weis jemand, was für technische Daten ein Bose Companion 3 hat?
Leistung ( Watt/Ohm)
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 10:38
Nein, weil Bose es nicht für nötig hält solche Angaben zu machen.

Lass die Finger von Bose!
Nimm lieber eines der kleinen Teufel Sets.
Stoki1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 19:27
Nee, da lass ich aber die Finger davon.
Hab 3 ITeufel gehabt,(einen gekauft, und 2 als Austauschgerät erhalten), und keiner hat länger als eine Woche einwandfrei funktioniert.
Nichts als Ärger mit hin und herschicken. Ich persönlich kaufe nichts mehr, wenn es in meiner Nähe keinen Service gibt.
Klanglich liegen die Teufels sicherlich vorne, aber nur, wenn sie auch funktionieren.Ich habe noch nie Probleme mit Bose gehabt. Klang ist sowiso geschmackssache.
Habe vor 1 Woche das Companion 3 kurzfristig gekauft, und, naja der Sound ist wirklich etwas Pipsig. Liegt aber sicherlich an den winzigen Hochtönerchen.
Darum wollte ich fragen, wieviel an Leistung ein Companion 3 hergiebt/braucht, um eventuell 2 grössere Lautsprecher anzuschliessen.

hätte übrigens noch 2 Subwoofer vom ITeufel-System zu verkaufen, ist das einzige, was immer funktioniert hat, ist leider so.

Was mir im direkten Vergleich Bose/Teufel auffällt, ist die Positionierung des Subwoofers.
Der ITeufel-Woofer ist sehr heikel. Ist keine Wand in der Nähe, ist die Leistung bedenklich klein. Hebt man ihn vom Boden ist sie gleich Null......
Der Bose-Woofer bring in beinahe jeder Position reichlich Druck.
Und Wenn der Pegel mal zu hoch gefahren wird, quittiert Teuel das mit klappern im Woofer. Das macht Bose viel feiner.

Ich rede jetzt da nur vom ITeufel. Ich hoffe, das die übrigen Systeme besser funktionieren.
Wollte eigentlich anstatt des 3. Austauschgerätes auf ein Motiv 2 wechseln, war aber aus irgenwelchen Gründen nicht Möglich. Der Preis wäre der selbe gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkabel verlängern: Bose Companion 3
Jooge am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Bose Companion 2
Bartaid am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - BOSE Companion 3 ?
chl66 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Bose Companion 5
stroemchen am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Bose Companion 5 : Standfüße abmontieren?
Griphook am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
Klipsch Reference IV technische Daten
Sp1rit am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  3 Beiträge
Bose companion 5 2.1 Sound System zu Smart TV
vorocid am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  4 Beiträge
Bose oder Teufel für Imac ?
Psychowitcher am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
Technische Daten zum Teufel System 5
FantomXR am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  11 Beiträge
Bose Acousticmass 15/3
Nuliner am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen