italienisches Chill out

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 14:51
Tag.

Um den thread etwas interessanter zu gestalten: ich habe keine ahnung was ich suche .

ich habe auf einer cd ein paar gitarren/violinen sachen von Vivaldi. kein sehr großes überladenes orchester, sondern eher sehr wenige dafür gut gespielte und sehr gut aufgenommene instrumente.

auf der homepage von sounus faber (ja, ich darf als bw anhänger drauf) http://www.sonusfaber.com gefiel mir die hintergrundmusik eigentlich auch ganz gut. keine ahnung, was das ist.

da diese art von musik anscheinend eher aus der richtung italien kommt (irre ich mich?) wollte ich mal fragen, was es da sonst noch höhrenswertes gibt...

sollte (wenn möglich)

-eine sehr gute aufnahme sein. keine 30er jahre analog aufnahme mit knistern.
-nicht zu viel mit opern zu tun haben. damit konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden (obwohl ich nightwish höhre)
-gerne ein paar gitarren oder violinen oder... bieten...
-als enspannende hintergrundmusik tauglich sein

da ich aber herzlich wenig ahnung auf diesem musikgebiet habe, würde ich mich über vorschläge freuen.

wer mir aus dem klassik bereich generell ein paar leicht verdauliche tips geben möchte....

danke im vorraus
Kratopluk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 15:43
Hi MusikGurke,

also, zumindest für den "finalen" Chill-Out auf italienisch geht nichts über folgendes Werk:

http://www.rondomagazin.de/fuehrer/verdi/gv01.htm

Besonders die dort empfohlene Einspielung ist sehr zu empfehlen!



Gruß

Lasse
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 15:45
werd ich mal reinhörhen, wenn die cd bei saturn zu haben ist... thx
lydian
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 07:49
@MusikGurke:
Bitte den in obiger Antwort beachten. Für den finalen Chill-Out......
Eine grandiose Aufnahme ist es schon.

Ich würde eher vermuten, du sucht so etwas:
hier

Gruß,
Steff
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 12:31
ja, eigentlich schon. von vivaldi hab ich schon ein paar sachen. wollte mal sehen was es sonst noch so gibt...

ok, ich beachte das

Sonate
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2005, 10:29
Hallo MusikGurke
Ich würde Dir die Concerti grossi von Pietro Locatelli empfehlen mit dem Concerto Köln
Gruss Rainer
sound67
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 16:07

MusikGurke schrieb:

ich habe auf einer cd ein paar gitarren/violinen sachen von Vivaldi. kein sehr großes überladenes orchester, sondern eher sehr wenige dafür gut gespielte und sehr gut aufgenommene instrumente.


Wie wärs mit Rondo Veneziano?

Leicht verdaulich, garantiert ohne Nachgeschmack, ballaststoffarm?

Gruß, Thomas
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Apr 2005, 17:04
werde wohl wirklich mal wieder zum saturn gehen müssen...

danke für die tips...
lydian
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2005, 18:38
Hallo,

bevor du gehst, noch zwei Tipps:


Paganini: Kammermusik für Gitarre und Streicher, hier in einer auch klanglich sehr hochwertigen Aufnahme:
http://www.jpc.de/jp.../classic/rsk/hitlist

Rodrigo: Werke für Gitarre und Orchester (da gibts etliche Aufnahmen insbesondere des "Concierto d´Aranjuez"), schön ist z. B. diese hier:
http://www.jpc.de/jp.../classic/rsk/hitlist
Ist zwar nicht italienisch, aber spanisch.

Gruß,
Steff
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 21. Apr 2005, 05:27

sound67 schrieb:

Wie wärs mit Rondo Veneziano?

Leicht verdaulich, garantiert ohne Nachgeschmack, ballaststoffarm?

Gruß, Thomas


Dieser "Tipp" ist natürlich nicht ernst zu nehmen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bach/Vivaldi Stück
readon am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Identifikation von TV-Hintergrundmusik
katlow am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe in der Orientierung der klassischen Musik.
Tim979 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  5 Beiträge
suche sehr audiophile klassik cd's.
malason am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Vivaldi: Die 4 Jahreszeiten (suche bestimmte Klassik "art")
lion21 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  27 Beiträge
Klassik gesucht. Habe nur leider keinen blassen Schimmer.
Robert_K._ am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Suche sehr dramatische Musik
Zed_Leppelin am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  16 Beiträge
Sanftere/Melancholischere/Relaxende Klassik - Anfaenger ohne Ahnung sucht Ideen
voon am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  13 Beiträge
Musik für Zymbal
Martin2 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  9 Beiträge
Persiflage auf Prozessoptimierung im Orchester
BassTrombone am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen