Ich suche den Komponisten und den Namen dieses Liedes

+A -A
Autor
Beitrag
Qoma
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 15:35
Hallo

Ich suche schon sehr lange nach dem Komponisten und Namen dieses wunderbaren Liedes. Ich habe es auf einer CD, doch habe ich die Huelle leider verloren und weiß nicht mehr wie es heißt. Die CD ist ein Klassiksampler, deswegen kenne ich nichtmal den Komponisten.
Dieses Lied ist mein absolutes Lieblingslied und weiß den Titel nicht! Es scheint aber bekannt zu sein.
Ich hoffe , ich habe ins richtige Forum gepostet. Hoffentlich koennt ihr mir helfen. Das waere super!

Hier das Lied zum runterladen:
http://rapidshare.com/files/23708804/Classic_-_4.mp3
Oder hier:
http://download11.me...blzz/Classic+-+4.mp3
WolfgangZ
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 17:12
Hallo,

der Satz (ein "Lied" ist was anderes ) stammt von Joseph Haydn, der zweite Satz, die "Serenade" aus seinem Streichquartett op. 3/5. Ich habe das zweite Klangbeispiel geöffnet, da wurde die Komposition für Streichorchester arrangiert.

Besten Gruß, Wolfgang
Kreisler_jun.
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 20:03
Um ganz genau zu sein, stammt das Werk nach aktuellem Stand der Forschung mit hoher Sicherheit nicht von Haydn, sondern vermutlich von Romanus Hofstetter (wie das gesamte "op.3"). Was die Freude an dem hübschen Stückchen nicht stören sollte...
Wenn man eine CD davon möchte, hat man freilich wohl noch mehr Erfolg, wenn man unter "Haydn" sucht

Und "Ladykillers" anschauen!


viele Grüße

JK jr.
WolfgangZ
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 20:29
Hallo, JK!

... stimmt, das habe ich jetzt auch wieder in Erinnerung, wobei mich die Tatsache, dass es sich in die größere Gruppe op. 3 einfügt, diesbezüglich irritiert hat.

Mal schauen, ob die neue Gesamtaufnahme mit dem Buchberger-Quartett op. 3 enthalten wird.

Besten Gruß, Wolfgang
Qoma
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 21:30
Ich danke euch sehr! Vielen vielen Dank! Jetzt kann ich auch andere Versionen von diesem Satz suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Titel & Komponisten-Suche
toniot17 am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  2 Beiträge
Wer kennt dieses Stück und den Komponisten?
LaPlusQueLente am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
Suche Komponisten bzw. Titel ...
x-rossi am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
Lost in Space - 'verschollene' Künstler und Komponisten
Hüb' am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  65 Beiträge
Suche Aufnahme mit Klavierwerken eines japanischen Komponisten / Interpreten
airv am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
Die ultimative Komponisten-Timeline (nach Geburtsjahr)
Hüb' am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  20 Beiträge
Suche die technisch besten Aufnahmen diverser Komponisten
sofastreamer am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  20 Beiträge
Komponisten von Hymnen
SirToby am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  16 Beiträge
Hatten die großen Komponisten alle gute Lehrer?
Martin2 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  18 Beiträge
Wer kennt diesen Komponisten (Romantik)?
yourpos am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073