Titel gesucht, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bighat
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2013, 23:06
Hallo liebe Leute,

auf der Suche nach einem bestimmten Titel, habe ich dieses Forum gefunden und hoffe nun,
dass mir jemand helfen kann.
Es gibt ein Festival, bei dem in allen möglichen Städten Pianos aufgestellt werden...und jeder der "kann"
oder "mag" darf halt spielen.
Ich habe nun bei Youtube ein solches Video gesehen und finde den Titel den der Junge spielt sehr
interessant...leider habe ich absolut keine Ahnung, welcher Titel es ist. Ich weiss auch nicht, ob ich
überhaupt richtig liege in der Klassik...aber ich versuche es mal und hoffe, dass es jemand erkennt !

http://www.youtube.com/watch?v=adOEwfewxm0

Viele Grüsse
Thomas133
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2013, 23:24
Hallo!

Das gleiche Musikstück hatten wir hier schon einmal, als es dann eher zur Filmmusik und nicht der Klassik zugordnet wurde brach eine Diskussion aus die der damalige Fragesteller auslöste weil er dieses Urteil mancher Klassikhörer stark anzweifelte. Ich hoffe das wiederholt sich nicht denn das haben wir schon durch...ich verrat dir auch wie es heißt. Falls es dich interessiert kannst du ja in der Suchfunktion im alten Thread nachlesen.
Das Stück ist von Yann Tiersen und hier kannst du das Original hören...
http://www.youtube.com/watch?v=H2-1u8xvk54
gruß
Thomas
bighat
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2013, 23:33
Hallo Thomas,

also vielen Dank erst mal !

Yann Tiersen ist mir durchaus bekannt ;-) Aber ich wäre hier nicht weiter gekommen...
Nun, zum Glück habe ich ja bereits im "Opener" geschrieben, dass ich mir nicht mal sicher bin
ob ich in der Klassik richtig bin :-) Ich denke, damit habe ich den Zündstoff schon mal heraus genommen


Noch mal vielen Dank und einen schönen Abend noch !!

Gruss Dirk


[Beitrag von bighat am 10. Dez 2013, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Titel des Musikstücks gesucht
hasek53 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Klassikeinstieg!
Rabe13 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  17 Beiträge
Titel eines klassischen Stücks gesucht
MasterLoki am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Titel einer Oper gesucht - Spielfilm "Hannibal"
Pattie am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Radio-Aufnahme gesucht!
Ifukube am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
Stückname gesucht (Audioausschnitt dabei)
w3sp am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Wer kennt die Symphonie? Hilfe gesucht
pamesch am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe in der Orientierung der klassischen Musik.
Tim979 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  5 Beiträge
Suche Titel von einem Stück
larsos am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
Interpret Gesucht
MrRocTaX am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493