Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

+A -A
Autor
Beitrag
op111
Moderator
#1 erstellt: 23. Dez 2013, 20:55
Euch allen ein fröhliches, harmonisches und ruhiges Weihnachtsfest
und viel Glück im Jahr 2014.



Moderation Hifi-Forum.de


[Beitrag von op111 am 23. Dez 2013, 21:14 bearbeitet]
Thomas133
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 00:50
Danke Franz ich schließe mich an, auch von mir

Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Da wir hier damals immer Musikrätsel hatten will ich zur Feier des Tages mal Personenrätsel in From von Reimen erstellen. Hier werden Forenmitglieder beschrieben und wer Lust hat kann ja mitraten, vielleicht erkennt sich ja so mancher selber darin. Und bitte alles mit einem zwinkern sehen, ich mußte ja so Manches überzeichnen damit ich die Konturen für eine bessere Identifikation herausarbeiten kann.
Lösungsvorschläge bitte per PN - wüste Beschimpfungen bitte öffentlich
Öffentliche Lösung (insofern mir vorher nicht mit einer Unterlassung gedroht wird ) dann im neuen Jahr.

Person 1:

So manch Schabernack
geht mir ordentlich hier auf den Sack
Lieber ernsthaft diskutieren
sich in unnötige Details verlieren
Nicht zimperlich in meiner Ausdrucksweise
kriegt man mich nicht so schnell leise.

Person 2:

Hie und da ne Stichelei
weg hier mit dem Einheitsbrei!
Sollt ich doch mal ernsthaft sein
versichert sei - es trügt der Schein!
Im Konzert erkennt ihr mich am Fußballdress
den CPO-Versand versetz ich gern in Stress

Person 3:

Absurdes, Quatsch und grober Unfug
hinterlassen noch Niemanden so richtig klug
Ich distanziere mich von solch Verhalten
und lasse hier Vernunft streng walten.
Saperlott...was für ein Quatschgedicht!
der Autor rückt ins schiefe Licht!

Person 4:

Meister, Landrat, Oberlehrer
durch meine Titel hab ich viel Verehrer
erkämpft durch kompetente Rätslerei
wirkte jeder zu mir wie ein Lakai
Leider kann ich mich nicht mehr darin erweisen
denn satt hat hier der Pöbel mich zu preisen.



[Beitrag von Thomas133 am 24. Dez 2013, 00:51 bearbeitet]
FabianJ
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2013, 15:48
Ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr auch allen!

Auf einen guten Rutsch kann ich und mein Ellenbogen ganz gut verzichten. Der letzte Woche die Kellertreppe hinunter waren mehr als ausreichend.
vanrolf
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 01:25

FabianJ (Beitrag #3) schrieb:

Auf einen guten Rutsch kann ich und mein Ellenbogen ganz gut verzichten. Der letzte Woche die Kellertreppe hinunter waren mehr als ausreichend. :D


Gute Besserung, falls es noch Beschwerden gibt. Ich hatte in diesem Jahr auch ein solches Vergnügen, leider nicht nur am Ellbogen ...

Jedenfalls auch von mir allen ein frohes Weihnachstfest, Gesundheit (sic!) und alles Gute im neuen Jahr 2014!

Thomas133
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jan 2014, 22:53
Leider hat nur Moritz mitgeraten und 2 Personen davon richtig erraten, nämlich 2 und 4. Hat etwa meinen Beitrag kaum einer gelesen oder sollte hier manch einer auf beleidigt machen weil er denkt sich darin wiederzufinden? Wäre schade wenn hier immer alles so bierernst und humorlos gesehn werden würde.
Da ich annehme das hier sonst Niemand mehr mitraten wird dann wohl die Auflösung...obwohl nach 2 Personenbeschreibungen dürfte mich zum. das auch nicht mehr wundern.
Person 1: Martin
Person 2: Frank / Hüb
Person 3: Kreisler
Person 4: WolfgangZ

Moritz dachte bei Person 1 an Franz...tja Franz sollte ich mein Bild von dir etwa doch noch korrigieren?

Kreisler_jun.
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2014, 00:02
Ich dachte, ich könnte 4 oder auch 3 sein, war mir aber zu unsicher und bei den anderen erst recht...


[Beitrag von Kreisler_jun. am 02. Jan 2014, 00:03 bearbeitet]
Thomas133
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jan 2014, 00:50

Kreisler_jun. (Beitrag #6) schrieb:
Ich dachte, ich könnte 4 oder auch 3 sein, war mir aber zu unsicher und bei den anderen erst recht...


Mischung aus 3 und 4? Naja mit so einem Härtefall hätt ich jetzt nicht gerechnet, wenn ich das vorher geahnt hätte. Bei Interesse könnte ich ja solche Reim-Rätsel über Komponisten machen, aber da muß schon mehr Resonanz da sein wie jetzt sonst investier ich meinen übermütigen Drang lieber noch in andere Aktivitäten.
WolfgangZ
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2014, 02:25
Ich hab mich im Landrat wiedererkannt und wüsste auch nicht, warum ich beleidigt sein sollte.
Bei den anderen Kandidaten war ich mir aber nicht so sicher.
Und sich selbst zu erraten, gehört sich ja eigentlich nicht.
Hübscher Einfall jedenfalls!

Ein gutes neues Jahr Euch allen!

Wolfgang
op111
Moderator
#9 erstellt: 02. Jan 2014, 16:33
Hallo zusammen,
leider habe ich über die Feiertage zu wenig Zeit zum mitraten gehabt.

Thomas133 (Beitrag #5) schrieb:
Leider hat nur Moritz mitgeraten ...
Moritz dachte bei Person 1 an Franz...tja Franz sollte ich mein Bild von dir etwa doch noch korrigieren?

... du sollst dir kein Bild machen ...
In 1 habe ich allerdings so recht nichts von mir wiedererkannt.
Die kurzen Foren-Beiträge sind erfahrungsgemäß nicht immer so charakteristisch.
Gute Idee Thomas!

Franz
Klassikkonsument
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2014, 20:02
Ich hab's viel zu spät gesehen, aber eine reizende Idee.

Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 09. Jan 2014, 17:34
Hallo Thomas,

...und herzlichen Dank für die Verwurstung in Deinem Rätsel.

Ich war gut 2 Wochen mal nicht "on", gelobe aber in nächster Zeit wieder ein stärkere Beteiligung in unserer kleinen Klassik-Runde.

Demnach: ein spätes, aber umso herzlicheres frohes neues Jahr euch allen!

Grüße
Frank
Thomas133
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jan 2014, 21:36

Hüb' (Beitrag #11) schrieb:
Hallo Thomas,

...und herzlichen Dank für die Verwurstung in Deinem Rätsel.



Gut, was dich anbelangt war es vielleicht eine stellenweise leichte Übertreibung aber für Kreisler eher noch eine Schmeichelei. Kein Wunder warum er ganz irritiert war und meinte er würde sich in fast jeder Personenbeschreibung wiederfinden, so brutal ehrlich wollte ich dann doch nicht sein. Bei Wolfgang hab ich nur mit dem Landrat etwas übertrieben und Martin kommt auch noch ganz gut weg (er liest hier scheinbar eh nicht da kann ich das mal frech rausposaunen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
op111 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Weihnachten
walter_f. am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  16 Beiträge
Gute "klassische" Vorsätze für 2014?
Hüb' am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  18 Beiträge
Eure Klassiker vor Weihnachten
Jeremias am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  8 Beiträge
Weihnachten: Was sind Eure Favoriten?
flutedevoix am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  19 Beiträge
Darwin Jahr 2009 - Musikwerke, Mythen, Spiritualität, Naturwissenschaften
op111 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  85 Beiträge
Die kurze Zeit guten Monos
Martin2 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
Wie seid Ihr ins Klassik-Forum gekommen ?
Alfred_Schmidt am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  20 Beiträge
Nationalistische Tendenzen der Klassik-Industrie?
katlow am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  25 Beiträge
Frage an Musiklehrer: Schul-"Kanon" der klassischen Musik
ta am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574