Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

was war euer lautestes konzert?

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#53 erstellt: 21. Jan 2005, 01:10
Ich vermute mal stark Manowar in Essen.

Allerdings war die Lautstärke noch sehr gut zu ertragen, da die PA wohl sehr hochwertig und eher noch überdimesioniert sowie sehr gut abgestimmt ist.
Sicherlich das high-endigste Rockkonzert, das ich bisher gehört habe!

Von sound her perfekt, ohne jegliche hörbare Verzerrungen.
Audio_Monitor
Gesperrt
#54 erstellt: 21. Jan 2005, 01:29
Hallo,

vorletztes Jahr Deep Purple in Münster.
Habe danach wochenlang ein Pfeifen im Ohr gehabt.
Aber der Sound war gut...


Regards,

Andreas
Knöck
Stammgast
#55 erstellt: 26. Jan 2005, 01:23
Metallica in Ferropolis/Gräfenhainichen

Stand ca. 50m weg von der Bühne

Hab beim Soundcheck gedacht mir haut jemand mit nem Vorschlaghammer gegen den Brustkorb . In meinem Bier haben sich wellen gebildet

Grüße
scrooge
Stammgast
#56 erstellt: 26. Jan 2005, 10:52
Hi,
Motörhead bei einem Gig vor nur ca. 500 Leuten in Graz in den 80ern und Metallica bzw. AC/DC bei deren Tour Anfang 90er. Habe bei beiden Stage-Security gemacht und bin während des ganzen Konzerts direkt (max. 1m) vor der PA gestanden Da hat (vor allem bei Motörhead) buchstäblich die Hose um die Schenkel geflattert ...

Scorn Anfang der 90er auch in Graz. War ein Clubgig vor nur ca. 150 Leuten in einem Kellerlokal, beim Soundcheck sind in der Bar von Lokal ein paar Gläser aus dem Regal gefallen (kein Joke!).

Lg.
meidemich
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Feb 2005, 14:59

woodstock2 schrieb:
Motörhead in den achzigern im Pink Palace Essen, man konnte die Ansagen kaum verstehen so laut war es !!!
Gruß Micha


aloha micha
da gebe ich dir absloute recht, war auch dort, hatte nach dem konzert 2 wochen ohrensausen, habe live absolute nix verstanden, konnte kein unterschied zwischen bomber oder ace of ... hören. aber das ist ja bei motörhead oft so . aber dieses konzert war mit abstand das lauteste was ich je mitgemacht habe.
gruß ingo
evw
Inventar
#58 erstellt: 25. Feb 2005, 20:56
Hi,

LL Cool J, ca. 1988 in Münster. Unerträglich laut, mehrere Tage noch Pfeifen in den Ohren.

Wer erstaunlicherweise auch eine ziemliche Dröhnung verpasst hat, war das Electric Light Orchestra, gesehen Ende der 70er in Mannheim (ich weiß, alter Sack und so).
Sound_of__Doom
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Feb 2005, 22:35
Hallo
Einstürzende Neubauten / Zeche Bochum ist zwar schon ca. 15 Jahre her aber das war mit Abstand das lauteste.
Mir klingeln heute noch die Ohren wenn ich daran Denke.

Gruß Sound of Doom


[Beitrag von Sound_of__Doom am 25. Feb 2005, 22:36 bearbeitet]
Tolstoi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Feb 2005, 00:30
Khaled im Zelt in Hamburg, dachte ich hab Gleichgewichtsschwankungen danach
woodstock2
Stammgast
#61 erstellt: 27. Feb 2005, 01:03
@meidemich ( kommst Du aus DU ??? , bin nämlich in DU-Meiderich aufgewachsen und wir nannten MEIDERICH damals "MEIDEMICH" ),
verstehen konnte man aber als Lemmy sagte "show me your titts" und alle "Hühner" ihre Shirt`s hoben...
Gruß Micha
P.S. ich hab immer noch die Gesichter verschiedener Eltern vor Augen die ihre Sprößlinge nach dem Konzert abgeholt haben ( ich glaub Motörhead waren noch in Bochum und Mülheim zu hören


[Beitrag von woodstock2 am 27. Feb 2005, 01:07 bearbeitet]
meidemich
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Feb 2005, 10:54
[quote="woodstock2"]@meidemich ( kommst Du aus [b]DU[/b] ??? , bin nämlich in DU-Meiderich aufgewachsen und wir nannten MEIDERICH damals "MEIDEMICH" ),

aloha micha
ja sicher dat, habe 5 jahre in meidemich gewohnt, wohne jetzt in du city bin aber ein zugereister duisburger eigentlich komme ich von ganz weit her. nämlich aus oberhausen vieleicht ist man sich ja sogar früher in irgendeinen laden über den weg gelaufen, habe mich im arrata, logo, old daddy, oder gelegenlich zu zeiten des tipi krieges, in irgendeinem zelt, einen drehwurm bekommen .
gruß ingo
meierzwo
Stammgast
#63 erstellt: 27. Feb 2005, 17:27
- Noiseworks irgendwann Ende 80er / Anfang 90er Markthalle Hamburg. Die hatte zweimal totalen Stromausfall.
Bassig
Stammgast
#64 erstellt: 28. Feb 2005, 15:48
Bei mir wären das

Crash Test Dummies, Hannover Capitol (in der Gegend 1999)
M People, Hannover Capitol, 2000

Bei ersterem war es echt erstaunlich, daß man trotzdem noch die dunkle Stimme von Brad Roberts gehört hat.
Bei M People war es wirklich total extrem, ich bin ja wirklich nicht zimperlich, aber das war selbst mir zu viel.
Das Capitol in Hannover ist aber allgemein akustisch sehr schwierig.
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 28. Feb 2005, 22:32
Bei mir wars Motörhead am Aerodrome Festival. War zum Teil schon unangenehm laut. Besonders die Höhen schmerzten in den Ohren!

Gruß,
wiwo
Six.Barrel.Shotgun
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 02. Mrz 2005, 03:28
Das Black Rebel Motorcycle Club-Konzert im Kölner E-Werk im November 2003 (wenn ich mich recht erinnere).
jerrrry
Stammgast
#67 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:49
Definitiv die Chemical Brothers 2002(glaub ich ) in Offenbach...Fieeeep.....
MrMetallica_
Neuling
#68 erstellt: 28. Sep 2008, 06:49
Für mich die waren gefühlt die lautesten gigs von Metallica und Motörhead.

Metallica 2006 live at novarock Festival Austria
und Metallica live at Rock im Park Festival 2008 in Nurnberg Germany

And Motörhead as well at Novarock Festival 2006 Austria

wasn fürn geiler sound

aber is ja klar weil Lemmy spielt ja nur schnellen rock n roll.

mfg markus aus tirol
Herr_P.
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Sep 2008, 15:56
Ich habe heute noch ein leichtes Pfeifen im Ohr vom Whitehouse Konzert im Kölner Kulturbunker von vor drei Jahren und dem letzten Skinny Puppy Konzert in der Bochumer Zeche. Beim letzt genanten bin ich tags drauf zum Notdienst. Seitdem gehe ich nie mehr ohne Stöpsel zum Konzert.
madball
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Sep 2008, 15:58
das lauteste-, aber auch gleichzeitig eines der geilsten konzerte, war eines der band "eminence" (trash-core aus chile).. mit'm megaphon ins mic brüllen geht echt ab...
darkman71
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 28. Sep 2008, 16:19
Deep Purple: Battle Rages On Tour 1992 - Essen Grugahalle
UVox
Inventar
#72 erstellt: 29. Sep 2008, 10:51
das lauteste was ich mich erinnern kann war 1988 Huey Lewis and the News, Mannheim Eisstadion.
dosenoeffner
Neuling
#73 erstellt: 29. Sep 2008, 20:26
Auch auf die Gefahr, dass es keiner glaubt:

Elton John, Westfalenhalle 1, ca. 15 Jahre her.

Ich war als Sanitär da. Die Lautstärke hat für mich Massstaebe in der Rubrik Unerträglichkeit gesetzt. Metallica 1-2 Jahre später war im Vergleich Ohr-schonend leise...

Gruß aus Do.
Bestie
Stammgast
#74 erstellt: 10. Okt 2008, 15:13
Mahlzeit,

Vor etwa 12 Jahren,Metallica im Rheinstadion in D`dorf.
War nochmal viel lauter als in der Westfallenhalle in DO.
Tsaphiel
Inventar
#75 erstellt: 10. Okt 2008, 19:49
Nightwish dieses Jahr Wacken.

Ich wollt ja schon gar nicht hin, wurd aber genötigt. Subjektiv das lauteste. Mir gings eh schon ned mehr soo gut. Dann wars auch noch sooo Laut und Bassübersteuert (Magen-Darm Massage), dass ich das Konzert ab Lied 4 aufm Dixi und danach vom Zelt aus verfolgt hab.

Möglich, dass Manowar und Motörhead und alle die ich sonst gesehen hab, lauter waren, aber die warn wenigstens "angenehm" laut.
sound74
Stammgast
#76 erstellt: 12. Okt 2008, 15:46
ZU LAUT :
ACDC in der Festhalle Frankfurt /am Main 2000

BESTER KLANG:
Schiller HMS Halle in Stuttgart 2007
Pink Floyd Niedersachsenstadion Hannover 1994

ZU LEISE:
R.E.M Messegelände Hannover 1998
The Eagles Trabbrennbahn Hamburg 1996
fast-eddie
Stammgast
#77 erstellt: 16. Okt 2008, 23:43
Ich war bei vielen Konzerten und Festivals in der ersten Reihe.
Aber WALTARI im UJZ Peine war einfach unerträglich.
Hab mich neben die Bühne gestellt. Das war irgendwann in den 90ern.
Touringini
Inventar
#78 erstellt: 17. Okt 2008, 00:11
Montag, 10.03.2008

Earth, Wind & Fire
BEYOND THE ELEMENTS WORLD TOUR 2008

Die OLYMPIA HALLE MÜNCHEN war massiv abgehängt und die BassArrays über die gesamte Bühnenbreite aufgebaut - sau laut aber auch sehr gut......

Die Ohrstöpsel haben mich gerettet, hab ich ab und zu mal rausgenommen - aber nur kurz!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches war Euer erstes Live Konzert?
Classe am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  65 Beiträge
Klanggewaltigstes Konzert!
Numtsi am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  24 Beiträge
Was war euer größter Plattenfehlkauf
airto am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Athena-Konzert
travolta999 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Was war Euer größter musikalischer Fehlkauf?
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  28 Beiträge
Euer musikalischer "Werdegang"?
oluv am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
Hilfe - konzert tickets zuchen
Anjab am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Pink Floyd Konzert
Osi am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  25 Beiträge
Alpha Blondy Konzert
sound_of_peace am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Was brauche ich für ein Live Konzert?
metalhead am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen