Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Gelungene Cover-Versionen

+A -A
Autor
Beitrag
timmkaki
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 22. Mrz 2005, 21:07
@Wolfmanjack

wenn es um Coverversionen geht muß ich nirgendwo nachschauen

R E S P E K T

Ich hab nur 3 Streifen: ich kenn jemand der's weiß oder weiß wo's steht ...

Aber für (gute) Cover hab ich auch etwas übrig.

Nur das du kein "Yesterday" hast, das irritiert mich schon. Spontan fällt mir Ray Charles ein, aber ich muss doch mal schauen, wen ich bei mir noch auftreibe.

Bis dahin Gruß Timm
sidsel
Stammgast
#52 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:06
Hallo Leute,

meine Lieblings Cover-Version ist der alte Beatles-Song "across the universe" gecovert von Fiona Apple.

Der Song ist in Deutschland nicht zu kriegen. Ich hab's 3 Jahre vergeblich versucht. Über einen Kontakt in Japan habe ich das tolle Stück als Maxi-CD dann doch noch bekommen.

Gruß
Sidsel


[Beitrag von sidsel am 22. Mrz 2005, 23:10 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 23. Mrz 2005, 09:14
Hi

Juno's Bigband-Thread bringt's an den Tag:
http://www.hifi-foru...101&postID=last#last
es gibt noch mehr gute Cover-Songs +-Alben.

Ich ergänz noch mal:
"Rubber Souled" - nein, es ist richtig geschrieben!
Eigentlich, wie der Name schon vermuten lässt, ein Cover des '65er Beatles Album; aber in Wirklichkeit eine Beatles-Hits-Soul-Sampler mit einigen bekannten aber auch schönen unbekannten Beatles-Interpretationen. (Anspieltip: Valerie Simpson mit 'We Can Work It Out') Vom Original 'Rubber Soul' ist kein einziges Stück dabei. Eigentlich ja Verpackungsschwindel, aber der Inhalt macht's mehr als wett!

In die gleiche Richtung geht "Motown Sings The Beatles" mit etwa 20 Titeln, sämtlichst von Motown-Interpreten. 'Rubber Souled' dagegen ist eindeutig "Stax"-lastig

Gruß Timm

PS: ich verlink das nochmal vom + zum Soul-Thread
wer Soul mag schaut hier:
http://www.hifi-foru...122&postID=last#last
Wolfmanjack
Stammgast
#54 erstellt: 23. Mrz 2005, 10:37
Hey , sowas gibts für Stones-Cover auch. Die CD heißt "The Cover of a Rolling Stone" ( EDEL , 1993 ). Da sind fast alle guten Stones-Songs gecovert ( manche gut , andere weniger ).
Tracks :

get off off my cloud - Alexis Corner
ruby tuesday - Melanie
lets spend the night together - roger chapman
as tears go by - marianne faithful
the last time - linda lawley
sympathy for the devil - sandy shaw
tell me - cassell webb
lady jane - david garrick
she`s a rainbow - Glasmenagerie
taka it or leave it - the searchers
street fighting man - Rod Stewart
out of time - Chris Farlowe
honky tonk woman - Alexis Corner
Satisfaction - Blue Cheer
no expectations - Steve Young
singer not the song - Alex Chilton
yesterdays papaers - Chris Farlowe


Hab ich mal im Vorbeigehen gekauft - ist aber ganz angenehm zu hören.

Ich hab nochmal alles durchforstet - kein Cover von Yesterday gefunden
Kennt jemand die Band "TOC TOC TOC" - ist ein Jazz-Duo , die covern auch viel - und gar nicht mal schlecht ihre Interpretationen.

Gruß ,
Wolfgang
sidsel
Stammgast
#55 erstellt: 23. Mrz 2005, 11:26
Hallo,

kennt jemand die Gruppe "LOW"?
Die haben u.a. den alten BeeGee-Song "I Started A Joke" gecovert.


Hier mal der Anspiel-Tip.

http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
dertelekomiker
Inventar
#56 erstellt: 23. Mrz 2005, 11:50
The Sensational Alex Harvey Band hat auch einige geniale Cover gemacht, z.B. Delilah (Tom Jones und sicher 1000 andere) und vor allem Faith Healer (Bollock Brothers)!
Haichen
Inventar
#57 erstellt: 23. Mrz 2005, 13:15
Tori Amos: Angie (Stones-Oldie)MxCD "Crucify", 2000 (USA-Import)

The Corrs: Everybody hurts, 1999 (REM, 1992)
Juno
Stammgast
#58 erstellt: 23. Mrz 2005, 14:38
Hallo an alle Musik-Verfallene!

@Timm ,Tja... es ist schon der Hammer, wie die eine Musik mit der anderen verknüpft ist.

--------------

Auf der Suche nach sehr-guten Cover-Versionen ,stieß ich vor nicht allzulanger Zeit ,
auf 'Monty Alexander' ,der auf eine fast 'unglaubliche' Weise es versteht,
Jazz und Reagge ,zu verschmelzen.

Auf dem Album 'Stir It Up - The Music of Bob Marley' ,wurden viele Songs von Bob-Marley
gecovert ,und mit dem virtuosen Klavier-Spiel von 'Monty-Alexander' zu einem völlig
neuen Leben erweckt..(einfach umwerfend!).

Hoffe noch mehr gute Dinge von IHM hören zu können, wenn IHN jemand kennt,
bitte in diesem Thread posten: . Monty Alexander


Grüsse von Juno ,der in guter Musik völlig aufblüht!
nullachtfünfzehn
Stammgast
#59 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:47
Ich würd ja auf Stairway to heaven tippen...


[Beitrag von nullachtfünfzehn am 23. Mrz 2005, 18:49 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:18
Hey

@Wolfmanjack

Übrigens müßten ja alle Cocker Fans auf Coverversionen stehen ...
JAAAAAA


... gibts irgendwas was Cocker nicht gecovert hat ?

hmmmmm - tippe mal auf ABBA-Songs

@Juno
der in guter Musik völlig aufblüht!

ja ja, der Frühling ...

Frühling läßt jetzt soulige Musik
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Klänge
Streifen ahnungsvoll das Land.
Junochen träumt schon,
Will in Bälde kommen.
- Horch, von fern
ein leiser Bläserton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


@all

also ich hab bei mir nur noch ein weiteres "Yesterday"-Cover auf CD gefunden - von Marvin Gaye. Werd auch nochmal die LP's durchflöhen.

Darüber hinaus noch'n paar Cover-Alben:

"Two Rooms" - tw. geniale Interpretationen bekannter Elton John Titel
"Good Rockin'Tonight" - The Legacy Of Sun Records, Anspieltip: 'Van Morrison & Carl Perkins mit "Sittin' On The Top Of The World"
"Legacy" - A Tribute to Fleetwood Mac's Rumours; m. E. nicht so gut gelungen, hier ist das Original in allen Fällen der bessere Tipp.

Gruß Timm


[Beitrag von timmkaki am 23. Mrz 2005, 20:19 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#61 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:21
Hey Joe und der Sommertied Blues von Torfrock sind auch ganz grosser Fussball
philippo.
Inventar
#62 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:35
toller thread!

hab noch `n paar:

fangen wir harmlos an:

dick brave and the backbeats
stefan gwildis


kleines bißchen härter:

donots mit - we `re not gonna take it (twisted sister)


härtemässig die mittelklasse:

judas priest mit - johnny be good

nightwish mit - over the hills (gary moore)
- phantom of the opera

edguy mit - hymn (ultravox)

megadeth mit - no more mr. nice guy (alice cooper)


jetzt wird`s wild und heftig:

deathstars - white wedding (weiß wer woher das kommt?)

graveworm mit - loosing my religion (REM)

six feet under covern - back in black komplettes album (ac/dc)


gruß, da phlippo


[Beitrag von philippo. am 23. Mrz 2005, 20:51 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#63 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:42

phlippo schrieb:
deathstars - white wedding (weiß wer woher das kommt?)


Billy Idol (aber wahrscheinlich auch schon von ihm gecovert)
Wolfmanjack
Stammgast
#64 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:43
White Wedding ? Ist klar - ist vom guten alten Billy Idol ( der übrigens gerade eine neue Scheibe auf den Markt geworfen hat )

Gruß ,
Wolfgang
KallNapp
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:41

Juno schrieb:

Eine davon ist ...Fly like a Eagle....von ..Seal...(Orginal___Steve-Miller-Band),
die ich auch schon an anderer Stelle erwähnte.... (absolut geiler Groove!)


Hi,

die Version ist echt gut gelungen, obwohl das Original natürlich nicht zu toppen ist!

Hier nochn paar Geschichten aus dem Black-Music Bereich:

Marlena Shaw - California Soul (meiner Meinung nach die beste California Soul Version, zu finden auf dem Hammer-Album "The Spice Of Life")

Donny Hathaway - What's Going On (Marvin Gaye zu covern ist natürlich schwer, doch die Version ist erste Sahne! Zu finden auf dem "Live" Album)

The Young-Holt Unlimited "Light My Fire" (eine von unzähligen Interpretationen dieses Klassikers. Ist ne Instrumental-Version und erschienen auf dem Album "Just A Melody").

Roy Ayers Ubiquity "Ain't No Sunshine" (sehr geile Instrumental Version, doppelt so lang wie das Original! Die LP heißt "Red, Black & Green", da ist auch noch ne sehr gute Version von "Papa Was A Rolling Stone" mit drauf).


Grüsse,

KallNapp.
manaslu
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 31. Mrz 2005, 08:10
Bester Coversong,schon erwähnt ?
LEMONHEADS- Mrs. Robinson
Wolfmanjack
Stammgast
#67 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:49

manaslu schrieb:
Bester Coversong,schon erwähnt ?
LEMONHEADS- Mrs. Robinson


Wo er recht hat, hat er recht - ich hab die Single auch - ein Superspitzen-Cover !!

Gruß ,
Wolfgang
Juno
Stammgast
#68 erstellt: 31. Mrz 2005, 22:10
Hi,

@KallNapp : Jau, Orginal Steve-M-Band "einfach Kult!"

-----------

Eines der schärfsten Cover-Versionen auf Erden ist

Mighty Sam Mc Clain--Long Train Running (Live-Version)
(Orginal--Doobie Brothers)

Das kann man nicht laut genug hören,....das geht einfach nur ab!!..

Gruss Juno


[Beitrag von Juno am 01. Apr 2005, 07:38 bearbeitet]
KV588
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 01. Apr 2005, 09:31
...hab' ich es jetzt überlesen, oder hat noch keiner das "I will survive"-Cover von Cake erwähnt? U.A. auf dem Soundtrack zu "Herr Lehmann". Besonders toll, wie der Sänger den Text immer um Haaresbreite verschleppt.
Juno
Stammgast
#70 erstellt: 05. Apr 2005, 00:34
Hi,


Eine super "Cover-Version" ist ....Sexmachine---Monty Alexander
(Orginal James Brown),

da geht der Punk ab, und man wippt nur so mit! ....

Gruss Juno
derboxenmann
Inventar
#71 erstellt: 05. Apr 2005, 00:53
Ihr misachtet die ganzen BluesBrothers Songs, die von verschiedensten interpreten stammen

Die BluesBrothers haben sie zum Teil echt besser gezockt als die originalen...

Wie warennochmal die ganzen Namen der Originalbands?

Sam&Dave
...
...
...
johnnybravo
Stammgast
#72 erstellt: 07. Apr 2005, 00:16
Moinsen!
TOTO haben letztes Jahr ein Album (Through the Looking Glass) ausschließlich mit Coversongs rausgebracht, die sie in ihrer musikalischen Laufbahn inspiriert haben!Unter anderem mit Songs von Bob Marley, George Harrison oder Bob Dylan! Ist mitunter etwas schwer zu hören, da sehr viele Stilwechsel von Lied zu Lied auftreten, aber rein musikalisch und soundtechnisch klasse!

Eines meiner All Time Favourites ist auch Metallicas Interpretation von Thin Lizzy's "Whiskey in the Jar"!(Eines der besseren Lieder von Metallica)

Auch sehr gut ist "You can't hurry Love" von Phil Collins! (Im Original von Diana Ross & the Supremes)
timmkaki
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 07. Apr 2005, 07:44
Hi

@derboxenmann


Wie warennochmal die ganzen Namen der Originalbands?

guckst du hier, dann erfährst du's:
http://www.hifi-foru...1122&back=&sort=&z=1

Gruß Timm
Gotenkoenig
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 08. Apr 2005, 00:58
Die letzte Scheibe des Herrn Cash besteht auch nur aus Coverversionen. Mein Favorit daraus - Personal Jesus (DM)

Der Soundtrack zu "The Commitments" sind viele sehr gute alte Soulclassicer drauf. Unbedingt hören!!

Teja


[Beitrag von Gotenkoenig am 08. Apr 2005, 00:58 bearbeitet]
blob
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 09. Apr 2005, 20:30
hallo...
ich denke da gibt es einige gelungene coverversionen. aber die drei besten die mir auf anhieb einfallen sind auf jeden fall:
- das Korn Cover von Cameo - Word Up!
- das Alien Ant Farm Cover von Michael Jackson - Smooth Criminal
- das Evergreen Terrace Cover von U2 - Sunday Bloody Sunday (für die die's ein bschen härter mögen..... )

tschöö
ThinWhiteRope
Stammgast
#76 erstellt: 10. Apr 2005, 20:45
Das Beste Cover überhaupt!!!

'paint it black' the Feelies
(So würden die Stones klingen, wenn sie zwei gute Gitarristen hätten!!!)

Bootleg aber trotzdem viel, viel besser als das Original
Beasts of Bourbon "anarchy in the U.K."

Grüsse
Tom
Kick-Tec
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 11. Apr 2005, 14:57
Eines der besten Coverversionen und zugleich mein lieblingstrack

Cause erverytime we touch....... (von Cascada).
Muss man unbedingt gehört haben.
anduandi
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 13. Apr 2005, 06:58
Hi,
zu den neueren Cover-Versionen will ich lieber nichts sagen bzw. schreiben. Meiner Meinung nach gehört zur Bearbeitung der Musik eines anderen Künstlers auch Respekt gegenüber dessen Leistung, die ich häufig vermisse.
Eine gute Cover-Version gibt dem Original eine neue Stimmung, die beispielsweise durch eine andere Stilrichtung und/oder Arrangement zustandekommt, ohne den Song zu zerstören, wie es leider bei vielen Disco-Versionen der Fall ist.
Meine spontanen Einfälle zu gelungenen Cover-Versionen sind:
1. "A song for you" von den Carpenters, das Original ist von Leon Russell
2. "This masquerade", eben falls Carpenters, Original ebenfalls von Leon Russell
3. "Ticket to ride", Carpenters, Original von ???? genau, die vier aus Liverpool
4. "Light my fire", José Feliciano, im Original von den Doors
5. "Something", Shirley Bassey, Original Beatles
6. "America", von Yes, im Original von Simon + Garfunkel
7. "Fifty ways to leave your lover", Sidsel Endresen + Bugge Wesseltoft, Original Paul Simon
8. "Wanderlove", Esther + Abi Ofarim, Original von Mason Williams
Gibt sicher noch viel mehr, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Achim
ThinWhiteRope
Stammgast
#79 erstellt: 16. Apr 2005, 21:06
Hab gestern mal wieder hier reingehört:

amazon.de

Ich finde das 'Cinnamon Girl' schon ziemlich gelungen...

Gruss
Tom
napengam
Stammgast
#80 erstellt: 16. Apr 2005, 22:01
Leute

Die wohl besten Covers von Hendrix Songs findet Ihr auf
Power of Soul .

Ich habe einige Tribute to Hendrix CDs gehöhrt aber die obige ist
einfach die Beste!

Anhöhren und staunen!

Gruß
Heinz
HiFi_Addicted
Inventar
#81 erstellt: 16. Apr 2005, 22:28
Me First an the Gimme Gimmes - Crazy (Seal)
Roxy Music - Jealous Guy (John Lennon)
Gunao Apes - Big in Japan (Alphaville)

Me First an The Gimme Gimmes die haben meines wissens bi jetzt nur gecovert.

MfG Christoph
Juno
Stammgast
#82 erstellt: 17. Apr 2005, 18:39
Gelungene Coversion,

When I need you ---Leo Sayer.....(Orginal..Hammond?)


Sehr schönes Lied zum Träumen...

Gruß Juno
Druide16
Inventar
#83 erstellt: 20. Apr 2005, 01:17
Auf dem letzten Album von Agnetha Fältskog (My colouring book), welches nur aus Coverversionen besteht, sind ein paar wirklich schöne Sachen drauf.

Gruß,
ThinWhiteRope
Stammgast
#84 erstellt: 20. Apr 2005, 20:18
Camper van Beethoven haben 1986 Fleetwood Mac's 'Tusk' komplett ge-covered und sind damit wohl so einigen FM Fans "auf den Schlips" getreten. Ich tendiere trotzdem mehr zum cover, weil mich die Leichtigkeit, mit der CVB da ans Handwerk gehen begeistert.

Gruß
Tom
wuestling
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 21. Apr 2005, 21:21
Hi Freaks
weil ich gerade diesen Namen sehe, es gibt von Thin White Rope
eine Coverversion des Can-Songs yoo doo rigt
is aba das Original bisschen besser

Gruss Wuestling
ThinWhiteRope
Stammgast
#86 erstellt: 21. Apr 2005, 23:23

wuestling schrieb:
Hi Freaks
weil ich gerade diesen Namen sehe, es gibt von Thin White Rope
eine Coverversion des Can-Songs yoo doo rigt
is aba das Original bisschen besser

Gruss Wuestling


Da will ich Dir nicht widersprechen. Beide Bands waren ja auch in 'bisschen' verschiedenen Richtungen unterwegs. Oder? Letztendlich ist es aber Geschmackssache. Ja, TWR haben so einiges ge-covered und viele können spez. mit deren Art der 'Interpretation(en)' nichts anfangen.

Gruß
Tom
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 22. Apr 2005, 01:12
Gelungen finde ich Nirvana´s Cover Versionen auf der Unplugged, vor allem das Cover von D.Bowie "Man who sold the world"

Belzebub69
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 22. Apr 2005, 17:37
Gary Numan veröffentlichte 1979 den Titel "Are friends electric".. reine SynthyMusik imo etwas ohne Schmackes aber gut
Gecovert mit mehr Schmackes 2002 von den Sugarbabes "Freak like me"

Auch die Marilyn Manson Covers gefallen mir gut, konnte mal Vinyl ergattern (Killer Covers/gelbes Vinyl) wo alle seine älteren Coverversionen drauf sind, mit Covern von AC/DC, Type o negative, Charles Manson, Madonna, NineInchNails, Patti Smith Pink Floyd, Eurythmics, John Lennon und Black Sabbath

timmkaki
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 24. Apr 2005, 09:45
Moin

mir ist grad mal wieder Mambo No. 5 v. Lou Bega untergekommen, und da hab ich mich erinnert, dass ich noch eine alte LP von Perz Prado habe.

Also die Originale haben doch einfach mehr Charme. Bega's Sachen sind nett und Party-like, aber P.P. bringt noch so ein bisschen mehr mit.

Trotzdem sind die Bega-Cover unter "Gelungenen Cover" einzuordnen, da sie P.P.nicht vergewaltigen sondern hoffieren.

Gruß Timm
Samwise
Stammgast
#90 erstellt: 26. Apr 2005, 21:12
Moin,
Kennt zufällig jemand eine Seite auf der man nachschlagen kann, von wem ein Song im Original stammt und welche Coverversionen es gibt? Sowas suche ich schon länger, habs aber noch nicht gefunden, und immer Google zu bemühen ist manchmal auch ein wenig zeitaufwändig. Wenn also jemand sowas, oder sowas ähnliches kennt bitte raus mit der Sprache

Zum Thema:
Urge Overkill - Girl, you´ll be a woman soon
Johnny Cash - Solitary Man

Beide im Original von Neil Diamond - hoffe die waren noch nicht - hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen
ThinWhiteRope
Stammgast
#91 erstellt: 26. Apr 2005, 22:53

Samwise schrieb:
Moin,
Kennt zufällig jemand eine Seite auf der man nachschlagen kann, von wem ein Song im Original stammt und welche Coverversionen es gibt? Sowas suche ich schon länger, habs aber noch nicht gefunden, und immer Google zu bemühen ist manchmal auch ein wenig zeitaufwändig. Wenn also jemand sowas, oder sowas ähnliches kennt bitte raus mit der Sprache

Zum Thema:
Urge Overkill - Girl, you´ll be a woman soon
Johnny Cash - Solitary Man

Beide im Original von Neil Diamond - hoffe die waren noch nicht - hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ;)


Timmkaki hatte hier schon flg. Link erwähnt http://www.coverinfo.de/main.php

fand ich ganz gut, erhebt aber auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit . Ist meiner Meinung nach auch nicht möglich.

Gruß
Tom
flex.
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 27. Apr 2005, 18:26
ich sag da "REEEEEEEEEEEEEEMIX"

und der beste davon is: DJ DSL mit HAPPY BEAR
ungewöhnlich aber der song hat die eigenschaft bei jedem mal hören besser zu werden was normalerweise ja eher umgekehrt is^^

mfg.
flex.
Samwise
Stammgast
#93 erstellt: 27. Apr 2005, 22:29

ThinWhiteRope schrieb:

Timmkaki hatte hier schon flg. Link erwähnt http://www.coverinfo.de/main.php

fand ich ganz gut, erhebt aber auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit . Ist meiner Meinung nach auch nicht möglich.


Besten Dank! Da hab ich schon so einiges gefunden, was mich interessiert hat, z.b. "To love somebody". Kannte da auf Anhieb nur das Cover von Bonnie Tyler, wusste zwar, dass es gecovert ist, aber nicht von wem. Die für mich bisher beste Version hab ich von einem 31 köpfigen Rockorchester gehört mit Gänsehautfeeling

Vollständigkeit geht wirklich nicht, aber eine schöne Seite. Danke nochmal!

Grüße
Marcel
Dipak
Inventar
#94 erstellt: 27. Apr 2005, 23:30
hallo

um auch noch was beizusteuern, zwar neuer und anderer stil aber imho auch gut:
-fugees: killing me softly
-seeed: the tide is high

der vorher schon erwähnte wyclef jean hat auch mehrere gute covers fabriziert, so hat zb "knockin' on heavens door" interessante ansätze, ist mir aber ein bisschen zu eintönig.. sicher kann man sich über ihn streiten, aber das pink floyd cover "wish you were here" finde ich - auch wenn stark angelehnt - einfach genial..

gruss viktor

ps. joe cocker ist zwar nicht mein stil, aber dass er es versteht (zumindest teilweise) mit stl zu covern muss man ihm schon zugestehen.
pps. gehört zwar weniger hierhin, aber die von enya nachgesummte fugee-laa melodie bei mario winan
anduandi
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Mai 2005, 10:33
Hi,
ich habe auch noch was:
Die meiner Meinung nach beste Cover-Version (soweit ich solche kenne natürlich !) des Beatles-Titels "Eleanor Rigby".
Der stammt von der deutschen 70iger Jahre Band SAFFRAN von der CD "Blue in ashes", erschienen auf dem Label Garden of delights. Dort werden übrigens lauter solche Schätze wiederveröffentlicht, die lange nicht erhältlich waren.
Schönen Sonntag noch !

Achim
Samwise
Stammgast
#96 erstellt: 01. Mai 2005, 12:20

anduandi schrieb:
des Beatles-Titels "Eleanor Rigby".


Den Song haben auch die Höhner (die kölsche Truppe) schonmal vor etlichen Jahren in einer Acapellaversion gecovert. Klang auch gut

Was ich fast vergessen hatte:
The Corrs - Dreams
Im Original von Fleetwood Mac...mir gefällt das Cover besser, aber das könnt auch daran liegen, dass ich Corrs-Anhänger bin
Juno
Stammgast
#97 erstellt: 01. Mai 2005, 21:15
Hi,

Samwise schrieb:
The Corrs - Dreams
Im Original von Fleetwood Mac...mir gefällt das Cover besser, aber das könnt auch daran liegen, dass ich Corrs-Anhänger bin



Und die Steigerung : Dreams--->Corrs Live --Royal-Albert-Hall mit Mac Fleetwood 1998

Einfach der absolute Wahnsinn !!..


Grüsse Juno ,der seit diesem Song von Corrs nicht mehr los kommt...
2wheel
Stammgast
#98 erstellt: 09. Sep 2005, 12:18
"You really got me" (The Kinks) in einer Coverversion von MONTROSE.Perfide, Rocky-Horror ähnliche Version. MONTROSE schlossen so etwa die Lücke zwischen Alice Cooper und Blue Öyster Cult.
BIG_G_24
Inventar
#99 erstellt: 09. Sep 2005, 12:23
dirty deeds done dirt cheap von Exodus gefällt mir gut

Gruß
Schili
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 11. Sep 2005, 14:18
Hi.
Ansonsten kein großer Freund von Cover-Versionen, halte ich die jeweiligen Interpretationen auf den Johnny-Cash-Alben

AmericanIII-Solitary Man

und

American IV - The Man comes around

für geradezu genial.

Ich gehe sogar so weit, "ONE" für die beste Cover-Version aller Zeiten zu halten... ...obwohl das Original auch wirklich klasse ist..

Bryan Ferry´s Version von Jealous Guy find ich auch sehr schön..



[Beitrag von Schili am 11. Sep 2005, 14:23 bearbeitet]
Berman
Inventar
#101 erstellt: 12. Sep 2005, 22:48
In dem Song "The Big Medley" von Dream Theater, auf dem Album "A Change of Seasons" wird unter anderem ein Ausschnitt des Songs "Bohemian Rhapsody" von Queen gecovert. Und das ist wie immer grosses Theater
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cover-Versionen Sammlung
Tatata am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  53 Beiträge
Schreckliche Cover-Versionen
Juno am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  93 Beiträge
Cover-Versionen und ihre Originale
DasMammut am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Welchen der Versionen von
ROMANIA-MARE am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge
Selfmade Cover Falling Slowly
SelmerC am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Album Cover gesucht
Otis_Sloan am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen