Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Gelungene Cover-Versionen

+A -A
Autor
Beitrag
Berman
Inventar
#101 erstellt: 12. Sep 2005, 22:48
In dem Song "The Big Medley" von Dream Theater, auf dem Album "A Change of Seasons" wird unter anderem ein Ausschnitt des Songs "Bohemian Rhapsody" von Queen gecovert. Und das ist wie immer grosses Theater
Dynacophil
Gesperrt
#102 erstellt: 13. Sep 2005, 13:34
The Passenger

von..... Siouxsie and the Banshees!
2wheel
Stammgast
#103 erstellt: 13. Sep 2005, 19:15
Wusstet Ihr eigentlich, dass BLONDIE'S "Denis" ein Coversong ist? Das Original stammt wohl aus den 50ies und war von Randy & The Rainbows, wenn ich das richtig recherchiert habe, nannte sich dort "Denise". Bin eigentlich gar kein Coverfan (dachte ich jedenfalls), aber das ist einer von den seltenen Fällen, wo mir die Coverversion eindeutig besser gefällt.
BarFly
Stammgast
#104 erstellt: 14. Sep 2005, 09:07
Hallo,


Dynacophil schrieb:
The Passenger

von..... Siouxsie and the Banshees!


willkommen im Klub, dieser Coverversion wurde hier auf Seite 2
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2
schon gehuldigt. Iggy ist wirklich einer meiner Lieblinge und 'The Passenger' einer meiner Lieblingssongs. Ein verhunzen hätte ich 'Siouxsie and the Banshees' nicht verziehen.
Dynacophil
Gesperrt
#105 erstellt: 14. Sep 2005, 09:23
Hi Barfly!

ich find das Cover besonders bemerkenswert weil es irgendwie so völlig aus dem S&tB Programm heraussspringt...
hab selten so ne fröhlich abgehende Musik von ihr gehört :)n die Bläsersektion alleine.. genial

HH
2wheel
Stammgast
#106 erstellt: 18. Sep 2005, 01:24

Dynacophil schrieb:
hab selten so ne fröhlich abgehende Musik von ihr gehört HH

...war dann bei mir leider genau der Grund, warum ich mit ihrer Version nicht so viel anfangen konnte. Aber lasst euch von mir und meinen images von "he sees the cities' ripped backsides" nicht runterziehen, das dauert dann wahrscheinlich noch so 10 Jahre bis ich zu ihrem "Passenger" vergnügt in mich rein und aus mir raus schmunzeln kann.
Hey, war heute innem Plattenladen, und da lief was... das war doch mal... das war doch irgendwie mal KIM WILDE... dieses "(Flying to)CAMBODIA"...oder?! Schnell zur Verkäuferin - und: Ahaaa, APOPTYGMA BERZERK sind das!!! Gleich die ganze CD gekauft und zuhause festgestellt, dass APOPTYGMA BERZERK auf ihrer neuen auch "SHINE ON", ursprünglich mal ein Indiehit für die Australier THE CHURCH sehr gut covern. Apoptygma Berzerk machen EBM, Electronic Body Music, so tanzbare, industrialisierte Depeche Mode etwa - sehr empfehlenswert in der Richtung, imho.
Noch ein paar Zuckerstückchen: (und ich bin jetzt eigentlich wirklich nicht der Typ Coverfan, ne?!...)
Remember NEW WAVE? BOW WOW WOW coverten mal sehr nice "I WANT CANDY" - das Original war von den Pubrockern "THE COUNT BISHOPS".
J.J. CALE'S "COCAINE" in einer deutschsprachigen Version der Hamburger Anarchorocker ANTROPOS auf der 82er LP "Schön hart" möchte ich noch empfehlen, Tempo und Sound des Stücks erinnern mich an Dr. Feelgood, gesanglich sehr wie der König von Deutschland.
Wurde "GIMME SHELTER" in der Version von den SISTERS OF MERCY schon erwähnt? Brrr, gruftig schön, ich sag nur gimme shelter. Ach ja, und: "war, sisters, it's just a shallaway...!"
Ciao!
P.S.: Bei mir warn's auf der Siouxsie Platte übrigens vor allem "LOST LITTLE GIRL" von den Doors und Dylan's "WHEEL ON FIRE", die sich mir tief eingebrannt haben. Muss mir das Teil unbedingt wieder zulegen. Auf Vinyl. Und gute Nacht!


[Beitrag von 2wheel am 18. Sep 2005, 01:39 bearbeitet]
tomtomd
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 20. Sep 2005, 19:46
werfe mal 2 cat stevens´ songs ins rennen,

oasis - trouble
maxi priest - wild world
isc-mangusta
Inventar
#108 erstellt: 20. Sep 2005, 23:53
Hallo,

es gibt wirklich sehr viele gute Coversongs und mir fallen jetzt bestimmt nicht alle ein, dir mir einfallen sollten, aber diese kleine Auswahl hier hat´s schon schwer in sich:

Nirvana - Lake Of Fire (Unplugged in New York) /Meat Puppets
Cake - I Will Survive (Fashion Nugget) /Dino Fekaris
U2 - Helter Skelter (Rattle And Hum) /John Lennon
Sade - Why Can´t We Live Together (Diamond Life) /Tim Thomas
Monster Magnet - Brainstorm (Superjudge) /Hawkwind

Absolut herauszuheben sind drei Covers des Billy Roberts-Songs Hey Joe
Die Version von Jimi Hendrix dürfte den Song weltweit bekannt gemacht haben.
Auch Deep Purple hat eine sehr schöne Version davon gemacht.
Am besten aber finde ich die Version von Willy DeVille.

Der für mich ultimative Coversong ist Summertime, der von George Gershwin irgend wann in den 20ern oder 30ern geschrieben wurde.
Keine Ahnung wieviele hundert mal das gecovert wurde, aber die Versionen die ich kenne sind alle genial.
Eine gabs mal in einer Aral-Werbung glaube ich. Keine Ahnung von wem die war.
Janis Joplin hat auch eine wunderschöne Version davon gemacht.

Zum Schluß möchte ich noch auf einen Kölner Musiker namens Winfried Bode eingehen, der manche Coverstücke die er im Repertoire hat nicht nur einfach covert und neue Versionen erstellt, sondern m.E. völlig neu interpretiert.
ER hat imho die beste Version von "Summertime" drauf, die ich kenne.
Außerdem hat er eine geniale Version des Eurythmics-Klassikers "Sweet Dreams" erschaffen.

Gruß
kyote
Inventar
#109 erstellt: 21. Sep 2005, 13:20
Queens of the Stoneage - Never say Never (Romeo Void)
Superbes Cover wenn ich mal so sagen darf
tomtomd
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 21. Sep 2005, 19:22
wie wärs mit "top of the world" gecovered von den "sugarcubes"!?
im original von den "carpenters".
2wheel
Stammgast
#111 erstellt: 21. Sep 2005, 23:33

kyote schrieb:
Queens of the Stoneage - Never say Never (Romeo Void)
Superbes Cover wenn ich mal so sagen darf

Hey, jemand kennt das - ich mein ich kenn es nur im Original...
GlobalPlayer
Stammgast
#112 erstellt: 22. Sep 2005, 16:12
hallo,
ich auch mal:
- First We Take Manhattan ist von Leonard Cohen und nicht von Jennifer Warnes
- Black Magic Woman ist von Peter Green / Fleetwood Mac und nicht von Santana
- Mercy Seat vo Nick Cave & The Bad Seeds und eingespielt vom "alten" Johnny Cash ist auch hervorragend

mfG
Darky
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 22. Sep 2005, 16:49
Knockin on heavens door von Guns N' Roses
Little Wing auf der G3 DVD mit Satriani Vai und Malmsteen
You really got me von van halen
Sober
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 23. Sep 2005, 02:34
hy,

mir fällt spontan

- "heroes" von "the wallflowers"

ein; nicht spektakulär, aber ich mags

desweiteren sollte hier unbedingt die "eMOTIVe" von "A Perfect Circle" genannt werden; die CD besteht (mit ausnahme von zwei stücken) komplett aus coverversionen; ich poste jetzt einfach mal die tracklist:

-Annihilation
-Imagine
-(What´s So Funny...) Peace Love And Unterstanding
-What´s Going On
-Passive
-Gimme Gimme Gimme
-People Are People
-Freedom Of Choice
-Let´s Have A War
-Counting Bodies Like Sheep To The Rhythm Of The...
-When The Levee Breaks
-Fiddle And The Drum

besonders hervorheben möchte ich "imagine"; abgefahrene interpretation, bei der es einem echt kalt den rücken runterläuft... "whats going on" ist auch der hammer...ganz zu schweigen von "Fiddle And The Drum" (a cappella)... wow, ich muss die jetzt unbedingt mal wieder hören

gruß,
sober
Dipak
Inventar
#115 erstellt: 23. Sep 2005, 02:37
hallo

wurde glaube ich auch noch nicht erwähnt:

die cover-vesionen von lizz wright


gruss viktor
Druide16
Inventar
#116 erstellt: 24. Sep 2005, 10:01
Moin,

so spontan fallen mir noch ein:

"Little Wing" von Sting (Nothing Like The Sun)
"Summer in the City" von Joe Cocker (Have a little faith)

Gruß,

V.
Juno
Stammgast
#117 erstellt: 24. Sep 2005, 23:19

Druide16 schrieb:

"Summer in the City" von Joe Cocker (Have a little faith)


Hai,

Jau... ,Joe Cocker ist einfach "Genial" ,und ich kenne
keine "Cover-version" ,die "Er" nicht besser als das "Original" hinbekommen hat.

Grüsse von Juno ,der seit vielen Jahren "Joe Cocker" -Fan
ist.





__________________________

Ihr hört doch sicherlich auch mit Kopfhörer :


Welchen habt Ihr.?


[Beitrag von Juno am 24. Sep 2005, 23:24 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 12. Okt 2005, 19:49

isc-mangusta schrieb:
Hallo,

...
Absolut herauszuheben sind drei Covers des Billy Roberts-Songs Hey Joe
Die Version von Jimi Hendrix dürfte den Song weltweit bekannt gemacht haben.
Auch Deep Purple hat eine sehr schöne Version davon gemacht.
Am besten aber finde ich die Version von Willy DeVille.
...

Gruß :prost


Hi

guckst du auch mal hier:
http://www.hifi-foru...ead=704&postID=32#32

Das Thema Cover-Songs hat schon tolle Threads gebracht. Die Musikwelt könnte ohne Cover überhaupt nicht überleben. Wenn man dann noch daran denkt, das die ganze sogen. 'Klassische Musik' auch nur Cover sind ...

Habe in letzter Zeit häufig Dr. John aufliegen; auch einer, der hervorragend covert - und damit doch jedes mal etwas Neues schafft.

Besten Gruß Timm
DigiDummie
Stammgast
#119 erstellt: 15. Okt 2005, 17:10
"A Case Of You" - Diana Krall Live in Paris (DVD)
Unendlich besser als das Original von Joni Mitchell. Die Krall zeigt was in dem Song alles drinsteckt. Gänsehaut pur...
Audiophiler_Heavy
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 15. Okt 2005, 23:58
Hier covern Rush, sehr gelungen wie ich finde, einige Sachen aus den 60ern:

amazon.de
2wheel
Stammgast
#121 erstellt: 16. Okt 2005, 20:32
Ah, Mist! Die Rush - Scheibe gab's neulich günstig bei Karstadt. Das letzte Mal hab ich sie dort schon nicht mehr gesehen! Grrrr....
BIG_G_24
Inventar
#122 erstellt: 16. Okt 2005, 21:24

2wheel schrieb:
Ah, Mist! Die Rush - Scheibe gab's neulich günstig bei Karstadt. Das letzte Mal hab ich sie dort schon nicht mehr gesehen! Grrrr....

Stimmt, für nen 5er. Ich hab sie Nicht weinen, sie kommt bestimmt wieder rein

Gruß
2wheel
Stammgast
#123 erstellt: 16. Okt 2005, 21:27
Ja dann...wäre alles wieder gut...
<Chris>
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 17. Okt 2005, 22:03
Allen Metallern kann ich Six Feet Under - Graveyard Classics ans Herz legen (is ne reine Coverplatte von Accept über Jimi Hendrix bis zu AC/DC). Mögen zwar net jedermanns Sache sein, aber TNT und Purple Haze sind nur zu gut gelungen.
harhuettne
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 25. Okt 2005, 21:55
Big In Japan von den Guano Apes ist NICHT gut. Wer hat das gleich gewagt hier reinzuschreiben?
Da haben's Alphaville dann doch besser draufgehabt.

Was mir noch einfällt:
In the Year 2525 (Zager & Evans) gecovert von Visage 1978. Sehr schön, synthesizerlastig, was irgendwie sehr zum Inhalt des Songs paßt.

Da ich kein großer Freund von Coverversionen bin fällt mir sonst auch nicht viel mehr ein...


Gruß,
harhuettne
timmkaki
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 26. Okt 2005, 06:29

harhuettne schrieb:

...

Da ich kein großer Freund von Coverversionen bin fällt mir sonst auch nicht viel mehr ein...


Gruß,
harhuettne


Hi

dann lass dich mal auf einige der hier genannten Vorschläge ein. Ich bin sicher, du lässt dich überzeugen.

Gruß Timm
Juno
Stammgast
#127 erstellt: 09. Nov 2005, 00:34
Hai,

da ich gerade *Alison Moyet - All Cried Out* höre ,muß ich die
Coverversion von *No Angels* in die Runde werfen ,die mir wesentlich
besser gefällt.

Grüsse Juno...
kelt
Stammgast
#128 erstellt: 10. Nov 2005, 15:17

Sober schrieb:


desweiteren sollte hier unbedingt die "eMOTIVe" von "A Perfect Circle" genannt werden;

...

besonders hervorheben möchte ich "imagine"; abgefahrene interpretation, bei der es einem echt kalt den rücken runterläuft... "


kann ich uneingeschränkt zustimmen . ich halte eigendlich generell "wenig" von coverversionen.. doch was perfect circle hier mit imagine machen grenzt an genialität. wers nicht kennt hat was verpasst..



lg michael
Kriegshammer
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 27. Aug 2007, 13:18
Ich will mal den Thread aus der Versenkung holen.
Denke das mit der "guten" Coverversion ist wirklich recht Relativ und hängt SEHR Stark davon ab ob man die ursprüngliche Version mag UND ob man die Musikrichtung der Coverversion mag.

Also alle Cover von Baracuda/Seven/Sylver/Groove Coverage
Hervorheben möchte ich A SPACEMAN CAME TRAVELLING und POISON

Gelungen ist auch das Cover von Bruce Willis SWINGING ON A STAR oder UNDER THE BOARDWALK

Nett sind auch ins deutsche übersetzte Covers wie BUNDESWEHR von Fee oder STEIN UM STEIN von Vierzehn.

Oder Coverversionen die eigentlich keine Sind aber sich doch um einiges vom Orginal unterscheiden. (Heavy Nova - Robert Palmer SIMPLY IRRESITIBLE.

Gruß Olli
Metal-Max
Inventar
#130 erstellt: 28. Aug 2007, 11:02
Einer der coolsten und besten Coverversionen ist "Boys of Summer" von den Ataris, Original von Don Henley. Das Lied geht einfach nur ab.
kwerbeat
Stammgast
#131 erstellt: 29. Aug 2007, 19:43
If I were a carpenter - Werner Lämmerhirt (O von Gordon Lightfood=

Magic Bus - Pete Townshend (als Acousticversion O - The Who)

Mrs. Robinson - The Lemonheads (O Simon & Garfunkel)

Hey Jude - Ritchie Havens (O The Beatles)

Satisfaction - DEVO (O Rolling Stones)

Inner City Blues - Mikael Rickfors (ex- The Hollies, O von Marvin Gaye)

Gimme Some Lovin - Blues Brothers (O Spencer Davis Band)

Everybody needs somebody to Love - dito (shit - mir fällt gerade nicht en, von wem das O stammt)
Kriegshammer
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 30. Aug 2007, 21:09
Hab mir heute mal wieder das eine oder andere Cover angehört... wie konnte ich nur Grönemeyer mit DaDaDa vergessen!!! Ganz großes Kino!
timmkaki
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 06. Sep 2007, 19:05

kwerbeat schrieb:
If I were a carpenter - Werner Lämmerhirt (O von Gordon Lightfood=

Magic Bus - Pete Townshend (als Acousticversion O - The Who)

Mrs. Robinson - The Lemonheads (O Simon & Garfunkel)

Hey Jude - Ritchie Havens (O The Beatles)

Satisfaction - DEVO (O Rolling Stones)

Inner City Blues - Mikael Rickfors (ex- The Hollies, O von Marvin Gaye)

Gimme Some Lovin - Blues Brothers (O Spencer Davis Band)

Everybody needs somebody to Love - dito (shit - mir fällt gerade nicht en, von wem das O stammt)


etwas graderücken:
>>> Schulmeister ein: <<<

"If I were a carpenter" stammt v. Tim Hardin; geschrieben f. Bobby Darrin, der es '66 erstmals i.d. Charts brachte. Joan Baez, Johnny Cash, Four Tops etc. - Multicovered.

"Everybody needs somebody to Love" hat Solomon Burke geschrieben. Erstmals gecovert v.d. Stones bereits 1965, später auch v. Wilson Picket, Blues Brothers uvam.

>>> Schulmeister aus >>>

Noch'n paar Tipps, wo wir schon mal dabei sind:

The Cranberries - Go Your Own Way (Orig: v. Fleetwood Mac 'Rumours')
Elton John - Whole Lotta Shakin' Going On (Orig. geschrieben v. D.C. Williams als "Whole Lot Of Shakin' Goin' On", aber bekannt natürlich durch den 'Killer' JLL)
Phil Collins - Burn Down the Mission (geiles Elton John Cover)

und schließlich noch einer der vielen Fälle, in denen das Cover der eigentliche Hit wurde, während das Original erst nach dem Cover beachtet wurde:
Aretha Franklin: R-E-S-P-E-C-T (Orig. Otis Redding) übrigends ist m.E. die beste Version die vom Filmore West Konzert, 2. Tag

Besten Gruß

Timm


[Beitrag von timmkaki am 06. Sep 2007, 19:06 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#134 erstellt: 01. Okt 2007, 22:01
Nabend zusammen,

da fällt mir doch noch
Land of Confusion
von Disturbed ein.
Sehr schön gemacht.

Gruß
Low_Rider
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Okt 2007, 01:31
Als Freund der elektronischen Musik fallen mir spontan Tiga & Zyntherius - Sunglases at Night und DJ Spud - Set it off ein.
Beides ursprünglich Titel aus den 80ern, hab aber schon vergessen von wem. Für mich beides sehr gute Cover, weil das Original deutlich erkennbar ist, aber sehr gelungen in eine völlig neue Stilrichtung interpretiert wurde. Vor allem von Sunglases at Night gibt es soooo viele absolut geile Remixe

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die elektronische Musik in letzter Zeit besonders viele gute Cover hervorgebracht hat (und damit meine ich nicht den Müll, der meist bei Viva und den Hit-Arschkriecher-Radiosendern läuft ;)), mir fallen nur gerade keine Titel ein


[Beitrag von Low_Rider am 03. Okt 2007, 01:34 bearbeitet]
jogixx
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 04. Okt 2007, 18:53
Hallo Kriegshammer,


Kriegshammer schrieb:
Hab mir heute mal wieder das eine oder andere Cover angehört... wie konnte ich nur Grönemeyer mit DaDaDa vergessen!!! Ganz großes Kino! :hail


da gab es doch ein ganzes Album namens Pop 2000:

Interpret - Titel - Original
1. Fünf Sterne Deluxe - Yes Sir I Can Boogie - Baccara
2. Guano Apes - Big In Japan - Alphaville
3. Herbert Grönemeyer - Da Da Da - Trio
4. Jan Delay - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann - Nena
5. Die Toten Hosen - Schiffe - Abwärts
6. Smudo - Rudi - Herwig Mitteregger
7. Westbam - Computerstaat - Abwärts
8. Peter Maffay - Alkohol - Herbert Grönemeyer
9. Can - Der Dritte Mann - Anton Karas
10. Echt - König Von Deutschland - Rio Reiser
11. Die Prinzen - Doris - Pankow
12. BAP - Fette Ratten - Schroeder Roadshow
13. Nina Hagen - Männer - Herbert Grönemeyer
14. Blixa Bargeld - Soul Desert - Can
15. Xavier Naidoo - Flugzeuge Im Bauch - Herbert Grönemeyer
16. Udo Lindenberg - Wohin Wir Gehen - Rio Reiser
17. Das Auge Gottes - Sehnsucht - Einstürzende Neubauten
Vaen
Neuling
#137 erstellt: 11. Okt 2007, 17:08
Hi,
ich finde Götz Alsmann's Cover von In Extremo's "Singapur" ist extrem gut gelungen... wobei das Original natürlich auch derbe rockt
Phonomaster
Stammgast
#138 erstellt: 12. Okt 2007, 15:13
Ein Garant für gute Coverversionen ist Tori Amos.

Möchte hier nur einige nennen:
- Smells Like Teen Spirit (Nirvana)
- Angie (Rolling Stones)
- Losing My Religion (R.E.M.)
- Thank You (Led Zeppelin)
- If 6 was Nine (Jimi Hendrix)

Sehr gelungen sind:

- Gossip - Careless Whisper (George Michael)
- Keane - Under Pressure (Queen & David Bowie)
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 13. Okt 2007, 20:27
Meine Lieblings-Coverversion ist:
Travis - Hit me baby one more time (Britney Spears)

Auch nicht schlecht finde ich:
Sepalot - You shook me all night long (ACDC)
Sepalot - Thunderstruck (ACDC)


timmkaki
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 14. Okt 2007, 09:26

Hippie-Killer schrieb:
Meine Lieblings-Coverversion ist:
Travis - Hit me baby one more time (Britney Spears)

Auch nicht schlecht finde ich:
Sepalot - You shook me all night long (ACDC)
Sepalot - Thunderstruck (ACDC)

:)


Das Cover von Hayseed Dixie find ich persönlich besser - mehr Hillbilly geht nicht ...
70mm
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 14. Okt 2007, 11:42
Mir gefällt Kim Wildes Version von "You keep me hangin' on" sehr gut.
Phonomaster
Stammgast
#142 erstellt: 15. Okt 2007, 08:16
Ja, das Cover von Kim ist wirklich nicht schlecht.

Ich finde, dass grade die dazugehörige Platte zu den Höhepunkten ihrer Kariere zählt.
2wheel
Stammgast
#143 erstellt: 04. Nov 2007, 18:58
Seit 02.11.2007 käuflich: Monster Magnet covern 2000 Lightyears From Home von den Rolling Stones. Klingt ein bisschen, als hätten sie Iron Butterfly zu einer Session eingeladen. MM-Fans dürften mit der ganzen Platte sehr zufrieden sein, die ansonsten keine Coverversionen und nur neues, wirklich gutes Material enthält!
Figo
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 18. Nov 2007, 02:55
Ich nenne mal "one" von U2 in der Version von Jonny Cash.Unglaublich - auch wenn man kein Jonny Cash Fan ist, das geht unter die Haut!

Figo
WalkSightseeing
Stammgast
#145 erstellt: 18. Nov 2007, 04:11
Das beste Cover ist für mich definitiv

John Frusciante - New Dawn Fades (Joy Division Cover)

Der Rhytmus ab ca. Minute 2

Gruß Jan
butnotforme
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 11. Sep 2008, 14:21
Ich liebe die folgenden Covers
Real love The beatles covered by Regina Spekter
In the Ghetto Elvis covered by Natalie Merchant
No woman no cry Bob marley
No Taylor,No Scar by Norwegian Recycling (wyclef jeans,jack johnson etc.)
Valerie The Zutons covered by Amy winehouse
comfortably numb Pink Floy covered by Scissor Sisters
Adam78
Neuling
#147 erstellt: 25. Nov 2010, 17:57
"Flash Dance (What a feeling)" von Yael Naïm (LP Hollywood Mon Amour)

und

"Billie Jean" von Jock Watson (LP noch nicht veröffentlicht so viel ich weiß..)

http://www.youtube.com/watch?v=QpCeHi3guhg

Gruß Adam
Fidelity_Castro
Inventar
#148 erstellt: 25. Nov 2010, 23:33
Enter Sandman ( orig. Metallica ) von Youn Sun Nah, einer koreanischen Jazz Sängerin. Hab das Album wo das Stück drauf ist und finde es einfach nur genial gecovert.

http://www.youtube.com/watch?v=f_ocTxKfZ5g
Khayman
Inventar
#149 erstellt: 26. Nov 2010, 11:13
Von meiner Seite zu erwähnen:

The Sisters of Mercy - Emma (Hot Chocolate)
The Sisters of Mercy - Gimme Shelter (The Rolling Stones)
Thunderstorm - In-A-Gadda-Da-Vida (Iron Butterfly)
The Bates - Billie Jean (Michael Jackson)
Coolio - Gangsta's Paradise (Stevie Wonder - Past Time Paradise)
Dimmu Borgir - Burn in Hell (Twisted Sister?)
Melanie - Ruby Tuesday (The Rolling Stones)
Marilyn Manson - Sweet Dreams (Eurythmics)
Santana - She's not there (The Zombies)
Malcolm McLaren - About Her (The Zombies - She's not there)

Da kommen bestimmt noch einige...

Auch lustig, wenn auch nicht wirklich gut:

Beatallica, die immer nen Metallica Song mit nem Beatles Song vermischen...
2001stardancer
Inventar
#150 erstellt: 26. Nov 2010, 11:49
Ich hätte noch

Nazareth - The ballad of Hollis Brown von Loud 'n' proud (1974)
(org. Bob Dylan - The ballad of Hollis Brown auf The Times They Are a-Changin')
Manfred Mann's Earthband - Father of day father of night von Solar fire (1973)
(org. Bob Dylan - Father of day auf New morning)

anzubieten.

Und dann gab es noch dieses tolle Cover

Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville Single (1970)
(org. Black Sabbath - Paranoid auf Paranoid)

Sowas war in den 60ern/70ern groß in Mode, fast jeder englische Hit bekam einen deutschen Text und wurde (teilweise auch vom Originalinterpreten) veröffentlicht. BearFamily hat mit der Reihe Pop in Germany viele dieser Aufnahmen veröffentlicht
Hier mal eine Hörprobe einer durchaus nicht unsympatischen Version http://www.youtube.com/watch?v=JThp2kctz1U Bill Ramsey - Der Wind ruft Mary


[Beitrag von 2001stardancer am 26. Nov 2010, 15:44 bearbeitet]
Timmitus
Inventar
#151 erstellt: 27. Nov 2010, 12:42
Gelunges Cover von den ständiga resan, wenn auch nah an der Originalversion.
Mikeal Akerfeldt beweist sich als gefühlvoller Sänger.

Original
Alternative
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cover-Versionen Sammlung
Tatata am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  53 Beiträge
Schreckliche Cover-Versionen
Juno am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  93 Beiträge
Cover-Versionen und ihre Originale
DasMammut am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Welchen der Versionen von
ROMANIA-MARE am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge
Selfmade Cover Falling Slowly
SelmerC am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Album Cover gesucht
Otis_Sloan am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen