Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Der LP/CD-Cover Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23263 erstellt: 05. Jan 2012, 21:08

toydoll242 schrieb:
Tangram von Tangerine Dream




Dann geb' ich mal den Staffelstab an Dich weiter...
toydoll242
Inventar
#23264 erstellt: 05. Jan 2012, 22:11
Dann nehmen wir den hier mal:

Cover
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23265 erstellt: 05. Jan 2012, 22:16
Das Album kommt erst noch!
toydoll242
Inventar
#23266 erstellt: 05. Jan 2012, 22:24

Sunspot1960 schrieb:
Das Album kommt erst noch! ;)


Tatsächlich, ist mir nicht aufgefallen!! Habe nur was von der Band gesucht, sah mir so unbekannt aus!

Woher kennst du das denn dann?
aberlouer
Inventar
#23267 erstellt: 05. Jan 2012, 22:35

toydoll242 schrieb:


Woher kennst du das denn dann? 8)


Na du weißt doch. Es gibt doch da so Tools
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23268 erstellt: 05. Jan 2012, 22:37
Therapy? - A Brief Crack Of Light kommt am 24. Februar in die Läden, einen Monat später geht's auf Tour.
Canon
Inventar
#23269 erstellt: 05. Jan 2012, 22:39

aberlouer schrieb:


Na du weißt doch. Es gibt doch da so Tools 8)


OT

Jetzt muss ich doch nach all den Jahren auch mal fragen:

Wie kann man ne LP CD oder sonstwas per welchem tool erkennen lassen ?

Ich frage jetzt mal echt aus technischem Interesse

OT aus
bela
Inventar
#23270 erstellt: 05. Jan 2012, 22:41
Über Google einfach ein Bild in der Bildersuche ins Suchfeld ziehen.
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23271 erstellt: 05. Jan 2012, 22:53
Tool hin, Tool her - ich mach' mal weiter:

65743687
toydoll242
Inventar
#23272 erstellt: 05. Jan 2012, 23:33

Sunspot1960 schrieb:
Therapy? - A Brief Crack Of Light kommt am 24. Februar in die Läden, einen Monat später geht's auf Tour.


4 Konzerte in Deutschland, bei mir in der Nähe nur in Köln und leider mitten in der Woche
Grendel82
Inventar
#23273 erstellt: 06. Jan 2012, 00:49

Sunspot1960 schrieb:
Tool hin, Tool her - ich mach' mal weiter:

Ich versuch's mal mit "Tool her":

Tool - Aenima
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23274 erstellt: 06. Jan 2012, 09:08
Vollkommen richtig!

Grendel82
Inventar
#23275 erstellt: 06. Jan 2012, 12:12
und weiter damit:

xxx
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23276 erstellt: 06. Jan 2012, 21:06
Finnischer Prog - unbedingt anhören!

Höyry-Kone - Huono Parturi
Grendel82
Inventar
#23277 erstellt: 06. Jan 2012, 21:47

Sunspot1960 schrieb:
Höyry-Kone - Huono Parturi

absolut korrekt

Wenn du das auch noch aussprechen kannst gibt's einen Sonderpunkt
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23278 erstellt: 06. Jan 2012, 22:07
Dann geht's hiermit weiter:

TMWDITC


[Beitrag von Sunspot1960 am 06. Jan 2012, 22:08 bearbeitet]
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#23279 erstellt: 06. Jan 2012, 22:23

bela schrieb:
Über Google einfach ein Bild in der Bildersuche ins Suchfeld ziehen.



Wenn das jetzt so läuft, ist der Thread doch witzlos geworden. Die Bildadresse ins Suchfeld eingeben und Enter drücken und dann das Ergebnis hier posten ist doch nur noch eine Fingerübung.

Sorry, ich war nicht oft dabei, aber es hat Spaß gemacht, die Rätsel und die Lösungsansätze zu beobachten.


Hier ist z.B. die Lösung für das letzte Cover

http://www.google.co...hbdydSCxBD47u6hU&hl=


[Beitrag von -wattkieker- am 06. Jan 2012, 22:25 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#23280 erstellt: 06. Jan 2012, 22:24
ich glaube, wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack

The Mars Volta - De-loused In The Comatorium
toydoll242
Inventar
#23281 erstellt: 06. Jan 2012, 22:31

-wattkieker- schrieb:

bela schrieb:
Über Google einfach ein Bild in der Bildersuche ins Suchfeld ziehen.



Wenn das jetzt so läuft, ist der Thread doch witzlos geworden. Die Bildadresse ins Suchfeld eingeben und Enter drücken und dann das Ergebnis hier posten ist doch nur noch eine Fingerübung.

Sorry, ich war nicht oft dabei, aber es hat Spaß gemacht, die Rätsel und die Lösungsansätze zu beobachten.


Hier ist z.B. die Lösung für das letzte Cover

http://www.google.co...hbdydSCxBD47u6hU&hl=


Na, im Grunde hast du ja Recht, manche lösen die Rätsel doch sehr schnell und oft. Ich selbst löse nur, wenn ich das Cover erkenne. Wenn ich es nicht kenne, schaue ich manchmal interessehalber nach, aber löse dann nicht.

Macht ja dann eigentlich auch keinen Spaß, und Fleißpunkte gibt es hier nun mal auch nicht

Wir können die Regeln ja ändern. Als Cover werden nur noch echte Fotos zugelassen, wo die Schrift zugedeckt wird. Diese Bilder werden bestimmt nicht von der Suchmaschine erkannt.


[Beitrag von toydoll242 am 06. Jan 2012, 22:33 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#23282 erstellt: 06. Jan 2012, 22:54

toydoll242 schrieb:
Ich selbst löse nur, wenn ich das Cover erkenne. Wenn ich es nicht kenne, schaue ich manchmal interessehalber nach, aber löse dann nicht.

Macht ja dann eigentlich auch keinen Spaß, und Fleißpunkte gibt es hier nun mal auch nicht :.

Das sehe und halte ich genau so.
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23283 erstellt: 06. Jan 2012, 23:06
Ich glaube nicht, dass die Googelei beim Bad Company-Cover funktioniert... Also am besten die Cover mit minimalistischem Artwork posten oder vielleicht nur Cover-Ausschnitte.

@Grendel82 : The Mars Volta ist richtig - und wenn Dein Nick auch Deinen Musikgeschmack repräsentiert, dann gibt's sicherlich Ähnlichkeiten zwischen Deinem und meinem...
bots
Inventar
#23284 erstellt: 06. Jan 2012, 23:44
Mars Volta mag ich auch sehr was die Google-Löserei angeht muss man wohl damit leben, wenn's jemandem das wert ist - ich hab allerdings keine Ahnung was man davon hätte ein Rätsel auf diese Art zu lösen
Grendel82
Inventar
#23285 erstellt: 06. Jan 2012, 23:54
So, hier das neue Bild:

yyy

Ich hab' jetzt mal versucht, das Cover "google-sicher" zu verfremden, ihr müsst euch also diesen leichten "Grauschleier", der über dem ganzen Bild liegt, wegdenken.
Wer es kennt, müsste es aber trotzdem erkennen.

Ist mal ein Versuch, wenn's nicht klappt, kann ich ja noch das Original-Cover einstellen.
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23286 erstellt: 07. Jan 2012, 00:01
Pallas - Beat The Drum
mamü
Inventar
#23287 erstellt: 07. Jan 2012, 00:01

bots schrieb:
Mars Volta mag ich auch sehr was die Google-Löserei angeht muss man wohl damit leben, wenn's jemandem das wert ist - ich hab allerdings keine Ahnung was man davon hätte ein Rätsel auf diese Art zu lösen



Man kann nur auf Fairness hoffen.



[Beitrag von mamü am 07. Jan 2012, 00:02 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#23288 erstellt: 07. Jan 2012, 00:03

Sunspot1960 schrieb:
Pallas - Beat The Drum

Das ist richtig (ich glaub', ich muss mal weg vom Prog )
TomGroove
Inventar
#23289 erstellt: 07. Jan 2012, 14:23

-wattkieker- schrieb:

bela schrieb:
Über Google einfach ein Bild in der Bildersuche ins Suchfeld ziehen.



Wenn das jetzt so läuft, ist der Thread doch witzlos geworden. Die Bildadresse ins Suchfeld eingeben und Enter drücken und dann das Ergebnis hier posten ist doch nur noch eine Fingerübung.



die Möglichkeit zur Bildersuche gab es schon länger über andere Tools. Ich hatte mal vor über einem Jahr danach gesucht, als hier ein Rätselsucher extrem auffiel.
Wer betrügen will, kann dies recht einfach. Ich löse nur, wenn ich es finde oder kenne,
jottklas
Hat sich gelöscht
#23290 erstellt: 07. Jan 2012, 15:20

TomGroove schrieb:
Ich löse nur, wenn ich es finde oder kenne, :prost


Genau so sollte man es auch halten, sonst ist das Ganze doch witzlos (ich hatte mich auch lange über die schier unglaublichen genreübergreifenden Kenntnisse mancher User gewundert, als ich dieses Google-Tool noch nicht kannte...):prost

Gruß
Jürgen
bela
Inventar
#23291 erstellt: 07. Jan 2012, 15:25
Moin

Nun ja, soo lange gibt die die Bilderkennung bei Google ja noch nicht (ca. 1 Jahr).
Seit es die gibt mache ich hier z.B. kaum noch mit, da etwas langweilig geworden.

Ich habe es immer so gehalten, dass ich nur Cover rate die ich ohne Googeln erkenne.
Außer ich kenne ein Cover, weiß es aber nicht unter zu bringen.
Falls es dann hier absolut keiner errät habe ich auf herkömmlichem Weg über Schlüsselwörter versucht, das Cover zu ermitteln.
Was Anderes käme für mich nie in Frage.


[Beitrag von bela am 07. Jan 2012, 15:26 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#23292 erstellt: 07. Jan 2012, 15:30

jottklas schrieb:
ich hatte mich auch lange über die schier unglaublichen genreübergreifenden Kenntnisse mancher User gewundert, als ich dieses Google-Tool noch nicht kannte




es gibt hier aber auch sich extrem gut auskennende User !
jottklas
Hat sich gelöscht
#23293 erstellt: 07. Jan 2012, 15:35

TomGroove schrieb:

es gibt hier aber auch sich extrem gut auskennende User !


Zweifellos, und wer schon länger dabei ist, kann diese wohl ganz gut unterscheiden...

Gruß
Jürgen
China
Inventar
#23294 erstellt: 07. Jan 2012, 17:21
Ich denke auch dass eine Bildersuche laecherlich ist ... da nimmt man sich doch selbst den ganzen Reiz.
poubelle
Inventar
#23295 erstellt: 07. Jan 2012, 22:45

China schrieb:
Ich denke auch dass eine Bildersuche laecherlich ist ... da nimmt man sich doch selbst den ganzen Reiz.

absolut!

ich habe es bislang auch so gehandhabt wie von bela beschrieben.
alles andere ist doch selbstverarschung...

bleibt die frage:
weitermachen wie bisher oder das quiz hier modifizieren um eine bildersuche zu erschweren?
bela
Inventar
#23296 erstellt: 07. Jan 2012, 23:31
Moin

Ich würde sagen, wir machen weiter wie bisher.
Alles Andere wäre mit zu viel Aufwand verbunden.
Dazu müßte ja dann jeder ein Bildbearbeitungsprogramm zum Manipulieren bzw. Verzerren der Cover haben.

Das könnte dann so aussehen, wenn man z.B. Photoshop benutzt:

51Dizh1i1VL._SS400_

Das hier ist ein leichtes.
Ich musste immerhin 3 verschiedene Filter (kristallisieren, Glas, verlaufen) nacheinander anwenden bis die Bilderkennung das nicht mehr sofort erkannte.
toydoll242
Inventar
#23297 erstellt: 07. Jan 2012, 23:50
Meistens muss man die Bilder ja eh bearbeiten, um den Text irgendwie zu verdecken. Ich werde es (wenn ich nochmal dran kommme ) mal probieren, über den Kontrast oder ähnliches das Bild "unauffindbar" zu machen.
poubelle
Inventar
#23298 erstellt: 08. Jan 2012, 00:27
@bela:
jau, sowas ist natürlich nicht mehr schön und auch nicht so einfach umzusetzen.

ich dachte eher an die variante wie sie im rolling stone forum gespielt wird/wurde (hab schon lange nicht mehr drüben reingeschaut), die auch hier schon von jmd. angesprochen wurde.
bei denen wird immer mehr vom cover aufgedeckt bis zum schluss dann das gesamte bild zu sehen ist.
also keine bildbearbeitung sondern bildbeschneidung
sowas kann z.B. auch schon der irfan.
bela
Inventar
#23299 erstellt: 08. Jan 2012, 00:36
@ poubelle

DAS ist natürlich eine wirklich gute Idee!!!
Bleibt da denn die Schrift drin??
Würde ja sonst viel zu schwer und zu lange dauern.
poubelle
Inventar
#23300 erstellt: 08. Jan 2012, 00:45
ja, das bild bleibt unbearbeitet.
es kommt halt auf den ausschnitt an.
man sollte allerdings etwas bekanntere werke nehmen, da es bei seltenen covern sonst kaum zu lösen ist.

so sähe das dann aus zum beispiel:
2
bela
Inventar
#23301 erstellt: 08. Jan 2012, 00:51
Kommt gut.
Mal abwarten was der Rest der Rater dazu sagt.
Ich finde, man sollte es mal probieren.
Obwohl der Diana Dors-Ausschnitt natürlich zu einfach ist????
poubelle
Inventar
#23302 erstellt: 08. Jan 2012, 00:53
ist ja nur ein beispiel

vielleicht wäre es am besten ein neues quiz zu eröffnen, damit es keine verwirrung gibt?
was meinst du/ihr?


[Beitrag von poubelle am 08. Jan 2012, 00:53 bearbeitet]
bela
Inventar
#23303 erstellt: 08. Jan 2012, 01:01
Okay, warten wir mal die Reaktion der Anderen ab.
Zaianagl
Inventar
#23304 erstellt: 08. Jan 2012, 01:04
In einem anderen Forum betreibt man den "Coverschnipsel Thred": Es werden nach und nach nur Schnipsel von nem Cover gezeigt, sozusagen Puzzleteile.
Ist ganz lustig, und vermindert die Möglichkeit des "Extremegoogeling", was mir den Thread auch schon lange vermießt hat.

Edit: Wurde ja bereits vorgeschlagen...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Jan 2012, 01:06 bearbeitet]
aberlouer
Inventar
#23305 erstellt: 08. Jan 2012, 02:05
Na ja, so richtig viel Spaß hat mir das Spiel auch schon länger nicht mehr gemacht. Es ist schon erstaunlich wie manche User hier quer durch die Sparten in Bruchteilen von Sekunden die Cocer erkennen.

Vielleicht ist ja der Vorschlag, Ausschnittsweise zu raten, gar nicht so verkehrt.
toydoll242
Inventar
#23306 erstellt: 08. Jan 2012, 12:01
Hallo.
Also ich finde die Idee gut, vielleicht können wir das hier als Option mit aufnehmen oder einfach mal versuchen, die nächsten Cover so darzustellen. Wenn alle Spass dran haben, dann machen wir halt nur so weiter
vstverstaerker
Moderator
#23307 erstellt: 08. Jan 2012, 13:39
Ich wäre dann dafür, dass es dafür einen neuen Thread gibt. Hier kann man ja erstmal möglichst ohne Schummeln weitermachen. Wie schon gesagt, man merkt das ja durchaus...

Ein zweiter Thread wäre dann "Der LP/CD Coverschnipsel Rate-Thread" oder so. Je nachdem, wie die Resonanz dann aussieht kann man dann darauf reagieren und der hier verläuft sich vielleicht eh im Sande.

China
Inventar
#23308 erstellt: 08. Jan 2012, 14:43
Volle Zustimmung !


Also ich finde den hier schon anspruchsvoll genug mit den Schnipsels wuerde sich der Schwierigkeitsgrad ja noch erhoehen ... also besser hier auf alle Faelle weitermachen (und auf die Fairness setzen) und eben wenn gewuenscht einen zusaetzlichen Thread aufmachen.

TomGroove
Inventar
#23309 erstellt: 08. Jan 2012, 14:47
Mich würde ein Schnipsel Thread auch interessieren, ob hier oder separat
bots
Inventar
#23310 erstellt: 08. Jan 2012, 16:24
Schnitzel-Thread, warum nicht ...

Was mich aber an den ganzen Covers wesentlich mehr reizt: ich find immer wieder mal was Interessantes *wieder*, so nach dem Prinzip "Mist, hab ich doch schon gesehen, hab ich doch irgendwo, hat doch der XY" und nicht selten ist aus den Tipps dazu schon ein Plattenkauf geworden (oder zumindest auf die "mal hören" Liste gerutscht). Auch das Suchen nach Covers in einem einschlägigen Buch macht Spaß (und weckt jedesmal Erinnerungen ist aber natürlich auch "geschummelt" streng genommen Und ein Schnitzel-Thread funktioniert ja nur bei den ganz bekannten Dingen - und das ist nicht wirklich interessant, um mal was Neues kennenzulernen.

Den ganz schlimm verfremdeten Covers kann ich nicht wirklich was abgewinnen - zu dem oberen fällt mir grad mal Jaco Pastorius ein, aber da gibt's ja einige mit ähnlicher Haltung


[Beitrag von bots am 08. Jan 2012, 16:25 bearbeitet]
Sunspot1960
Ist häufiger hier
#23311 erstellt: 08. Jan 2012, 16:31

bots schrieb:
- zu dem oberen fällt mir grad mal Jaco Pastorius ein, aber da gibt's ja einige mit ähnlicher Haltung :D


z.B. Adele - 21
bots
Inventar
#23312 erstellt: 08. Jan 2012, 16:36
hast Recht - hab den Jaco grad auf den Plattenteller gelegt, schaut doch ganz anders aus als ich ihn in Erinnerung hatte
73newport
Stammgast
#23313 erstellt: 08. Jan 2012, 16:47
Meiner bescheidenen Meinung nach hat mir das "ursprüngliche" Prinzip in dem Fred hier am besten gefallen. Beim Schnipseln aufdecken fühl ich mich an Dalli-Klick erinnert

Kann man vielleicht an die Aufrichtigkeit appelieren und es erst mal versuchen, normal weiterzumachen ? Vielleicht ist es den Schummlern ja jetzt eh peinlich und das ganze bleibt eine Ausnahme, denn ganz ausschließen kann man es wohl aufgrund der immer besser werdenden Tools wohl nie ganz.

Leider sind Cover, die die Bildsuche gar nicht ermitteln kann ziemlich schwer zu finden und dementsprechend auch sehr rar, damit ist ja auch niemandem (besonders den Usern, die vielleicht nicht das Riesen-Wissen haben und dennoch gerne mal mitmachen würden) geholfen.

Grüße

Tom

P.S.: der Thread macht trotzdem Spaß und ich schaue immer gerne rein, auch um den Horizont ein wenig zu erweitern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gatefold- oder FOC-Innencover-Rate-Thread
Enfis am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  2582 Beiträge
LP / CD Cover gesucht
Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Der Songtext -Rate- Thread
Zed_Leppelin am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  24 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Der Songtext Rate-Thread
hangman am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  35 Beiträge
Album Cover gesucht
Otis_Sloan am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  3 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494