Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Der LP/CD-Cover Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
poubelle
Inventar
#23613 erstellt: 11. Feb 2012, 22:25

bots schrieb:
70er, oder? Da hatte ich so ein Muster als Tapete im Kinderzimmer :D

eindeutig!
ich dachte, das als tipp kann ich mir sparen.
aberlouer
Inventar
#23614 erstellt: 12. Feb 2012, 00:20

bots schrieb:
Da hatte ich so ein Muster als Tapete im Kinderzimmer :D


Das Hemd passt auch hervorragend dazu
poubelle
Inventar
#23615 erstellt: 12. Feb 2012, 00:54
ja, so sah man damals nun mal aus, wenn man schick sein wollte...

aber was ist mit erraten?
unser bärtiger, langhaariger tastenfreund hier hat mit dem bärtigen, wuschelköpfigen saxophonisten vom rätsel zuvor einige schöne aufnahmen gemacht...
dietmar_
Inventar
#23616 erstellt: 12. Feb 2012, 01:40
Wenn nicht die "Tapete" wär, würd´ ich ja Bill Evans sagen. Abba son Cover *zweifel*

Andererseits weiß ich das Bill besonders in den 70ern furchtbar aussah - auch ohne Tapete. Aber spielen konnte der!

Habe aber nie solch ein Cover von/mit ihm gesehen.





edit:
... ist schon aufgefallen, wie schön das Hemd mit der "Tapete" harmonisiert


[Beitrag von dietmar_ am 12. Feb 2012, 01:43 bearbeitet]
aberlouer
Inventar
#23617 erstellt: 12. Feb 2012, 02:51

dietmar_ schrieb:
Wenn nicht die "Tapete" wär, würd´ ich ja Bill Evans sagen. Abba son Cover *zweifel*



Ich glaube, mit Bill Evans liegst du gar nicht so falsch.
dietmar_
Inventar
#23618 erstellt: 12. Feb 2012, 10:40
Symbiosis
poubelle
Inventar
#23619 erstellt: 12. Feb 2012, 16:33
yep, Bill Evans mit Orchester unter der leitung von Claus Ogerman - Symbiosis

ein durchaus interessantes, anhörenswertes werk.
das coverdesign stammt übrigens aus dem MPS-Atelier.


back again
dietmar_
Inventar
#23620 erstellt: 12. Feb 2012, 19:28
Na denn prost

MPS "glänzte" mitunter in den 70ern durch zeitgemäß modernes Design. Heute erinnert man sich meist nur durch längst verschämt versteckte Tapeten daran

Und was ist das?

aa2096f3aa4457d08ddc746e7ffa440
poubelle
Inventar
#23621 erstellt: 12. Feb 2012, 21:19
das sagt mir zum glück auf anhieb gar nichts, also können jetzt mal die anderen dran.
dietmar_
Inventar
#23622 erstellt: 13. Feb 2012, 21:43
Gesang, Klavier, Harmonium, Melodica, Klarinette, Bassklarinette, Schlagzeug, Percussion. 4 Personen.
HansFehr
Inventar
#23623 erstellt: 13. Feb 2012, 21:50
Bassklarinette? Da fällt mir sofort Bennie Maupin ein. Aber in seinem Umfeld war, glaube ich, nie Gesang dabei.
dietmar_
Inventar
#23624 erstellt: 13. Feb 2012, 21:54
Nein, Maupin ist nicht beteiligt. Besser in Europa suchen.


[Beitrag von dietmar_ am 13. Feb 2012, 21:55 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#23625 erstellt: 13. Feb 2012, 22:05
In den USA ist das Album mit diesem Cover erschienen:

8132E
dietmar_
Inventar
#23626 erstellt: 14. Feb 2012, 14:57
Hm, immer noch keiner?

Also, die hübsche Frau auf dem Bild singt und sie könnte theoretisch HansFehrs Nachbarin sein
Ein Teil der Stücke sind vertonte Gedichte von E. E. Cummings.
HansFehr
Inventar
#23627 erstellt: 14. Feb 2012, 15:11

dietmar_ schrieb:
und sie könnte theoretisch HansFehrs Nachbarin sein ;)



Susanne Abbuehl - April
dietmar_
Inventar
#23628 erstellt: 14. Feb 2012, 15:17
Super, wie aufs Stichwort

Viel Spaß beim Rätsel stellen.
dietmar_
Inventar
#23629 erstellt: 14. Feb 2012, 15:18
... ich sehe schon, ich darf nicht immer so viele schweizer Themen einstellen
HansFehr
Inventar
#23630 erstellt: 14. Feb 2012, 16:23
Und weiter.

dietmar_
Inventar
#23631 erstellt: 14. Feb 2012, 20:51
Diese "Hackfresse" erkenne ich natürlich sofort:

The Cannonball Adderley Quintet - Inside Straight
HansFehr
Inventar
#23632 erstellt: 14. Feb 2012, 21:09
Ja, ja. Mit der schicken Susanne Abbuehl kann er nicht mithalten.
dietmar_
Inventar
#23633 erstellt: 14. Feb 2012, 22:03
Sein Saxophonspiel war aber bestimmt besser *nick*


Ich möchte gerne von euch wissen, welches Album das hier zeigt?

q8funav0.j31
dietmar_
Inventar
#23634 erstellt: 15. Feb 2012, 17:28
Der kleine BLAUE Fleck, da rechts unterm Kinn, war durchaus als kleiner Vorwegtipp gedacht.
dietmar_
Inventar
#23635 erstellt: 16. Feb 2012, 12:46
Haaalloo, jemand zu Hause?
Keine Ideen?

Das hier hat mal nichts mit der Schweiz zu tun – nicht das noch jemand auf die Idee kommen könnte, ich ….

Eine Duo-Aufnahme, zu Ehren eines Musikers, der mit „T“ beginnt.

Alternativ möchte ich vorschlagen, ich stelle ein anderes Cover eines anderen Genres ein?
poubelle
Inventar
#23636 erstellt: 16. Feb 2012, 12:57

dietmar_ schrieb:
Haaalloo, jemand zu Hause?
...
Alternativ möchte ich vorschlagen, ich stelle ein anderes Cover eines anderen Genres ein?

ein paar sinnvolle tipps bringen normalerweise mehr..


das ist:
Aki Takase / David Murray – Blue Monk
dietmar_
Inventar
#23637 erstellt: 16. Feb 2012, 20:53
Also wirklich, poubelle! Ich weise auf "Blau" hin, darauf das ein Duo ist, keine Schweizer und auf nenne "fast" den Be-Hommagten *tsts*
Das heißt ja schließlich "Coverraten" und nicht Coverbeschreiben

Aber du hast richtig geraten, herzlichen Glückwunsch
poubelle
Inventar
#23638 erstellt: 16. Feb 2012, 21:41

dietmar_ schrieb:
Also wirklich, poubelle! Ich weise auf "Blau" hin, darauf das ein Duo ist, keine Schweizer und auf nenne "fast" den Be-Hommagten *tsts*
Das heißt ja schließlich "Coverraten" und nicht Coverbeschreiben

es waren 2 tage rum und als tipp stand da der hinweis auf den blauen fleck..
sorry, das finde ich ein wenig - wenig.
als du die weiteren (nun mehr imo sinnvollen) tipps gegeben hast, hast du auch gleichzeitig schon gejammert, dass keiner guckt und du was anderes einstellen willst.
und jetzt willste beleidigt sein, weil ich das anspreche?
also wirklich..tztz..


es geht weiter:

2
bela
Inventar
#23639 erstellt: 16. Feb 2012, 22:53
Der rechts sieht ja fast wie Häns'che Weiss aus.
Aber der spielt ja keine Fiedel
poubelle
Inventar
#23640 erstellt: 16. Feb 2012, 23:10
oh, ich dachte, du rätst das sofort..

dieses album hier beinhaltet eine coverversion eines liedes aus den 20ern mit teilweise neuem text.
in den neuen zeilen taucht zum ersten mal ein wort auf, das kurze zeit später eine bis heute andauernde berühmtheit erlangt hat.
dietmar_
Inventar
#23641 erstellt: 16. Feb 2012, 23:10

poubelle schrieb:
es waren 2 tage rum und als tipp stand da der hinweis auf den blauen fleck..
sorry, das finde ich ein wenig - wenig.
als du die weiteren (nun mehr imo sinnvollen) tipps gegeben hast, hast du auch gleichzeitig schon gejammert, dass keiner guckt und du was anderes einstellen willst.
und jetzt willste beleidigt sein, weil ich das anspreche?

Hm, muss ich wohl meine Ausdrucksweise überdenken. Nur zur Klarstellung, ich bin und war nicht beleidigt.
Das was du mit "2 Tagen" benennst, hat 19 Stunden gedauert (s. o.). Ich muss leider mehr Zeit auf der Arbeit verbringen, als das ich freie Zeit am Computer habe (Rätsel gegen 20 Uhr, dann habe ich mir erlaubt den Restabend mit meiner Frau zu verbringen, früh ins Bett, gegen halb 5 aufgestanden, diesmal schon ungewohnterweise 2,5 Stunden früher um 15 Uhr von der Arbeit gekommen und kurze Zeit später geschrieben).
Wenn ich mich wie geschehen äußere - "Haaalloo, jemand zu Hause?
Keine Ideen?" - sollte das überhaupt nicht als Gejammer gedacht sein. Habe ja auch gleich weitere - ich zähle - 3 Tipps hinterhergeschoben. Wollte halt einen kleinen Spaß machen.
Die Frage, ob ich lieber ein anderes Cover einstellen soll, war keine Ungeduld meinerseits, sondern einfach nur nett gemeint, wohl wissend, dass es hier auch Leser gibt, die mit Jazz nix am Hut haben, und dass Jazzinteressierte meist in der Unterzahl sind.
Hättest ja auch früher nach einem Tipp fragen können.

So nichts für ungut. War wahrscheinlich nur ein beiderseitiges Missverständnis.

Dein Cover kommt mir bekannt vor, aber ich habe noch keinen Namen in Hirnweite.
poubelle
Inventar
#23642 erstellt: 16. Feb 2012, 23:17

dietmar_ schrieb:
..
Das was du mit "2 Tagen" benennst, hat 19 Stunden gedauert (s. o.).

von einstellen
#23633 erstellt: 14. Feb 2012, 20:03
bis zu den tipps
#23635 erstellt: Heute, 10:46

sind für mich mehr als 19 std.


dietmar_ schrieb:
..So nichts für ungut. War wahrscheinlich nur ein beiderseitiges Missverständnis.

dietmar_
Inventar
#23643 erstellt: 16. Feb 2012, 23:50
Auch

*kopfzerbrech*

Überlege, ob ich bei dem Linken eher auf Richtung Donovan oder Arlo Guthrie tippen soll oder ob die Beiden doch eher aus näheren Gefilden/Heimischeren kommen könnten? Sind das Westernstiefel?

Bei „Lied aus den 20ern“ bleibe ich immer an Macky Messer hängen. Aber ich fürchte, dass ist der totale Holzweg? Und „Wort mit bis heute andauernder Berühmtheit“ ...??? *kopfschüttel*
poubelle
Inventar
#23644 erstellt: 16. Feb 2012, 23:55
es sind westernstiefel, was ich als tipp für die herkunft der beiden stehen lassen kann.

das lied aus den 20ern ist ein blues.

zu dem wort sag ich kein wort mehr.
bela
Inventar
#23645 erstellt: 16. Feb 2012, 23:59
Hat was gedauert bis ich die Typen untergebracht habe, da ich die Scheibe leider nie besessen habe (hatte nur 'ne Tonbandaufnahme):

The Holy Modal Rounders

Das Wort ist ja wohl "psychedelic" bzw. "psycho-delic" im Hesitation Blues.
poubelle
Inventar
#23646 erstellt: 17. Feb 2012, 00:04
alles absolut richtig.

du bist
bela
Inventar
#23647 erstellt: 17. Feb 2012, 00:07
Hier kommt ein sehr schönes Album:

111
dietmar_
Inventar
#23648 erstellt: 17. Feb 2012, 00:09
... ich sag ja "totaler Holzweg" *seufz*

Gratuliere Bela, toll!
bela
Inventar
#23649 erstellt: 17. Feb 2012, 10:24
Moin

Tipps: Album von 2002 eines kalifornischen Gitarristen/Singer/Songwriters.
Er war der Mitbegründer der ersten Psychedelic-Band in San Francisco (sagt Wiki).
dietmar_
Inventar
#23650 erstellt: 17. Feb 2012, 11:55
Grateful Dead und Jefferson Airplane haben sich 1965 in San Fransisco gegründet. Gab es noch frühere Psychedelic-Bands?
dietmar_
Inventar
#23651 erstellt: 17. Feb 2012, 11:58
... 1964: The Charlatans.


... 2002 Mike Wilhelm, Junko Partner

mike wilhelm
bots
Inventar
#23652 erstellt: 17. Feb 2012, 12:00
da war ich auch gerade vom Sehen her kenn ich's auch - Sch***gedächtnis
dietmar_
Inventar
#23653 erstellt: 17. Feb 2012, 12:06
Na ja, zugegeben, ohne Hilfe Belas hätte ich wahrscheinlich John Wayne oder Winnetou gesagt

Wie ist das hier üblich, wartet man auf die offizielle Bestätigung des Einstellers? Könnte mir vorstellen, es gibt ne Menge ähnlicher Cover, die diese Ansichten zeigen ...

Ich warte mal noch etwas
bela
Inventar
#23654 erstellt: 17. Feb 2012, 12:08
Moin


Wie ist das hier üblich, wartet man auf die offizielle Bestätigung des Einstellers?

Beim Erraten mit Bildbeweis kann immer sofort weiter gemacht werden.

Mike Wilhelm ist natürlich richtig....
dietmar_
Inventar
#23655 erstellt: 17. Feb 2012, 12:19
Gut zu wissen

Hier kommt kein "schönes" Album:

4009910514528
bela
Inventar
#23656 erstellt: 17. Feb 2012, 12:24
Das ist einfach:

Mitch Ryder - Naked But Not Dead
dietmar_
Inventar
#23657 erstellt: 17. Feb 2012, 12:29
Yes Sir, das sehe ich auch so

Gratuliere!
Viel Spaß
bela
Inventar
#23658 erstellt: 17. Feb 2012, 12:32
Und hier mal 'ne richtig schlechte Platte (nur für Komplettsammler der Band):

111
dietmar_
Inventar
#23659 erstellt: 17. Feb 2012, 12:54
Auch ein bisschen Psych..., britisch?
Puh, nie gesehen.

Mir fiel sofort ein, dass ich eine Platte der Edgar Broughton Band habe, die mit einem ähnlichen Effekt rüberkommt und die ich auch schlecht finde
Die waren aber meines Wissens nur zu Dritt und sahen auch ganz anders aus - Bart und lange Zotteln (hab sie nicht griffbereit).
Sorry, ich schweife ab.
nochma
bela
Inventar
#23660 erstellt: 17. Feb 2012, 13:00
Nein, keine Briten...US-Rocker.
Psych????....Naja, früher schon - unter anderem.
Die hier eher mainstreamig!!!
dietmar_
Inventar
#23661 erstellt: 17. Feb 2012, 13:13
ich bin raus, keine Ahnung.
losAntonis
Stammgast
#23662 erstellt: 17. Feb 2012, 13:21
Habe diesen Thread heute Morgen entdeckt und will zu gerne mitmachen.
Von all den Covern der letzten Wochen habe ich vielleicht eines von Fünfen erkannt.
Dies zählt leider zu den anderen vieren.
bela
Inventar
#23663 erstellt: 17. Feb 2012, 13:26
Noch'n Tipp: Album von 1972 und das fünfte der Band.
Vom Original-Lineup sind nur der Schlagzeuger und der Keyboarder übrig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gatefold- oder FOC-Innencover-Rate-Thread
Enfis am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  2582 Beiträge
LP / CD Cover gesucht
Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Der Songtext -Rate- Thread
Zed_Leppelin am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  24 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Der Songtext Rate-Thread
hangman am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  35 Beiträge
Album Cover gesucht
Otis_Sloan am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  3 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926