Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Der LP/CD-Cover Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Orpheus66
Inventar
#32365 erstellt: 10. Sep 2016, 18:14
Cold Specks: Neuroplasticity von 2014


[Beitrag von Orpheus66 am 10. Sep 2016, 18:16 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#32366 erstellt: 10. Sep 2016, 18:37
Yess!

cold specks neuroplasticity
Orpheus66
Inventar
#32367 erstellt: 11. Sep 2016, 01:10
front
TomGroove
Inventar
#32368 erstellt: 11. Sep 2016, 12:58
Tame Impala - Currents
Orpheus66
Inventar
#32369 erstellt: 11. Sep 2016, 13:21
richtig

Tame-Impala-Currents
TomGroove
Inventar
#32370 erstellt: 12. Sep 2016, 16:05
Dann machen wir doch mal so weiter :

Cover 10
Orpheus66
Inventar
#32371 erstellt: 12. Sep 2016, 22:11
Interview - Big Oceans
TomGroove
Inventar
#32372 erstellt: 13. Sep 2016, 10:35
macht es eigentlich Spaß mit Google Bildsuche hier die Cover aufzudecken ?

Ist richtig
mamü
Inventar
#32373 erstellt: 13. Sep 2016, 10:45
Der persönliche Stolz sollte das nicht erlauben. Aber auch da gibt es welche, die das nicht besitzen.

Orpheus66
Inventar
#32374 erstellt: 13. Sep 2016, 11:22
Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Ihr zwei scheint ja ganz besondere Kandidaten zu sein und weitere Worte an Euch sind anscheinend vollkommen überflüssig.
Glückwunsch zu solch einem Charakter.
Orpheus66
Inventar
#32375 erstellt: 13. Sep 2016, 11:23
Hier das neue Cover:

45873680_700x700min_1 Kopie
dietmar_
Inventar
#32376 erstellt: 13. Sep 2016, 14:34
Och, Kandidaten gibt's hier viele.

Jedenfalls braucht es ganz schön viel Wissen, wenn man ohne jegliche Tipps Cover der verschiedensten Genres aus dem Stand löst.

Selber wird dann eher "Mainstream" von den Queen, Simple Minds, Police und Radiohead eingestellt.
Das verstreut dann meine "Fragen" auch nicht unbedingt.
Orpheus66
Inventar
#32377 erstellt: 13. Sep 2016, 16:57

dietmar_ (Beitrag #32376) schrieb:
Selber wird dann eher "Mainstream" von den Queen, Simple Minds, Police und Radiohead eingestellt.
Das verstreut dann meine "Fragen" auch nicht unbedingt.

Mein Bestreben (das Du aber eventuell nicht nachvollziehen kannst) geht dahin, dass man mit dem Posten von u.a. Mainstream vielleicht auch einmal neue Ratewillige an diesen Thread heranführt. Scheinbar reicht es Dir und anderen aber aus, wenn Ihr stets aufs Neue für euch scheinbar schwer lösbare Cover einstellt, die (entgegen Eurer Vorstellungskraft) anderen allerdings nur ein müdes Lächeln auf die mimischen Muskeln zaubern... Alter, Tätigkeit, Umgang, LP/CD-Fundus, Befindlichkeiten u.v.m. ...scheinen so weit voneinander entrückt, dass...
Ich werde aber auch weiterhin leicht zu lösende Cover einstreuen und mich für jeden freuen, der hier (egal welch ein Schwierigkeits- oder Seltenheitsgrad vorliegt) ein gepostetes Cover auflöst bzw. errät.
ForgottenSon
Inventar
#32378 erstellt: 13. Sep 2016, 17:12
Können wir es nicht einfach bei diesem netten kleinen Freizeitspass belassen?

Es gibt übrigens keine leichten und schweren Cover. Es gib nur welche, die man
kennt und welche, die man nicht kennt.
TomGroove
Inventar
#32379 erstellt: 13. Sep 2016, 17:16
Der Thread wird seit 2005 betrieben. Bis jetzt gab es keinen, die hier reinschneite, alles sofort geraten hat, und dann auch noch gleich
den Thread an eine breitere Öffentlichkeit führen wollte. Halt, einen gab es mal, aber der verschwand dann auch wieder recht schnell

Und klar gibt es einfache und schwierige Cover..

Interview ist beispielweise schwierig, Disclosure dann schon eher einfacher
Orpheus66
Inventar
#32380 erstellt: 13. Sep 2016, 19:05
Schön für DICH... dann darfst Du ja jetzt wieder in den gaaaanz schwierigen Schubladen kramen.
Den Titel des Albums wirst Du ja mit Sicherheit auch noch ergoogelt... die Intention bzw. Anspielung aber total übersehen haben.

45873680_700x700min_1

Und hätte ich gewusst, dass Du Dich hier als Obermimose entpuppst, hätte ich von vornherein einen weiten Bogen um Dich gemacht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!


ForgottenSon (Beitrag #32378) schrieb:
Können wir es nicht einfach bei diesem netten kleinen Freizeitspass belassen?
Es gibt übrigens keine leichten und schweren Cover. Es gib nur welche, die man kennt und welche, die man nicht kennt. :)

Ich danke Dir. Wenigstens einer, der des Pudels Kern erkannt hat.


[Beitrag von Orpheus66 am 13. Sep 2016, 19:19 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#32381 erstellt: 13. Sep 2016, 20:12
schön, dann hätten wir dies ja auch geklärt.

Und weiter geht's:

Cover 55
Orpheus66
Inventar
#32382 erstellt: 13. Sep 2016, 20:30
Ich habe leider nur noch die Debüt-LP von Ministry in meinem Besitz (für die ganz Skeptischen ab jetzt mit Beleg-Foto),

IMG_6225

aber die spätere Land of Rape and Honey hatte ich auch einmal... SORRY dafür!
Orpheus66
Inventar
#32383 erstellt: 13. Sep 2016, 20:32
Hier das neue Rätsel:

front2
mamü
Inventar
#32384 erstellt: 13. Sep 2016, 21:06
Bin ich jetzt doof, bei dem Plattencover von Ministry sehe ich keine Ähnlichkeit zu dem zu erratenden Cover.
dp_1Stein
Ist häufiger hier
#32385 erstellt: 13. Sep 2016, 21:31
Erinnert mich an Pacman
proglodyte
Inventar
#32386 erstellt: 13. Sep 2016, 21:31
Zum Ministry-Albumtitel gab es kürzlich einen amüsanten Zeitungsbericht, nach zig Jahren hat die kanadische Stadt Tisdale ihren Slogan geändert
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tisdale-in-kanada-wirbt-nicht-mehr-mit-land-of-rape-and-honey-a-1108987.html
angeblich wurde das Album danach benannt...
Orpheus66
Inventar
#32387 erstellt: 13. Sep 2016, 22:20

mamü (Beitrag #32384) schrieb:
Bin ich jetzt doof, bei dem Plattencover von Ministry sehe ich keine Ähnlichkeit zu dem zu erratenden Cover.

Erst in Ruhe lesen, dann das Bild betrachten, dann stellt sich Erhellung ein.
Die Platte auf meinem Bild (dass nur als ein Beleg für meine Kenntnis der Ministry-Discografie dienen sollte), heißt weder The Land of Rape and Honey (welches die korrekte und oben bereits fett gedruckte Lösung zum sich darüber befindlichen Rätsel-Cover ist), noch sollte mein Bild die Lösung darstellen. Das steht da aber alles in leicht verständlichen Worten. Wer sich aber nur auf Bilder stürzt und den Text vernachlässigt, kann natürlich leicht ins Taumeln geraten...


[Beitrag von Orpheus66 am 13. Sep 2016, 22:30 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#32388 erstellt: 13. Sep 2016, 22:29

dp_1Stein (Beitrag #32385) schrieb:
Erinnert mich an Pacman :)

Pacman hat an diesem Album aber leider keine Aktien.
Es stammt auch aktuell aus diesem Jahr. Vielleicht grenzt es das ein wenig ein...
Orpheus66
Inventar
#32389 erstellt: 13. Sep 2016, 22:36
Und ein spezielles Detail des Covers ist ein deutlicher Hinweis auf den Titel des Albums...
TomGroove
Inventar
#32390 erstellt: 13. Sep 2016, 22:40

mamü (Beitrag #32384) schrieb:
Bin ich jetzt doof, bei dem Plattencover von Ministry sehe ich keine Ähnlichkeit zu dem zu erratenden Cover.


jo, es fehlt der Bildbeweis zum weitermachen

Aber Lösung ist richtig
mamü
Inventar
#32391 erstellt: 14. Sep 2016, 08:03
Jeb.

Frage mich, warum das Plattencover gepostet wurde, wo es doch kein Bildbeweis ist.

dietmar_
Inventar
#32392 erstellt: 14. Sep 2016, 09:23

mamü (Beitrag #32391) schrieb:
Frage mich, warum das Plattencover gepostet wurde, wo es doch kein Bildbeweis ist.

Das verstehe ich schon. Orpheus66 sendet einen Beleg der zeigt, dass er das Cover erkannt hat. Aus Ermangelung des Albums in der eigenen Sammlung, zeigt er alternativ ein anderes Cover der Band und nennt das Gesuchte aber.

Auch wenn das hier nicht der Thread ist "Welches Cover findest du in deiner Sammlung?", finde ich anhand dieser Diskussion Orpheus66 Vorgehen gut.

Und meines Wissens ist es hier auch nicht eindeutig üblich das der Lösende den Bildbeweis bringt, oder? In meiner Erinnerung war es bisher immer mal der Einsteller oder der Löser ... der Einsteller hat es in dem Falle einfacher, denn er hat doch schon das unbearbeitete Cover auf dem Rechner (gehabt).

Also das kann ich nachvollziehen und finde es auch gut so.

Was mir hingegen nicht gefallen hat, dass hier gegenüber denen, die hier Zweifel geäußert haben, Unwissen und mangelnder Überblick unterstellt werden - das ist absurd, TomGroove und mamü sind beide seit vielen Jahren fester Bestandteil dieses Spiels, mamü führt jährlich die Statistiken.
So reagieren Ertappte oft.

Klar, das fußt alles auf subjektivem Empfinden. Einen Beweis wird es wohl kaum geben. Mir ist bewusst, dass das immer eine heikle Angelegenheit ist. Deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich etwas dazu anmerken möchte (siehe #32376). Und ich habe es in der Vergangenheit noch nie gemacht, doch dieses Mal waren meine Fragen dringlicher. Letztlich ist es immer die alte "Sandkastenfrage" mit wem möchte ich was spielen?
TomGroove
Inventar
#32393 erstellt: 14. Sep 2016, 09:52
ja, ich verstehe diesmal das Vorgehen von Orpheus666 auch.

Zum Thema Bildbeweis, bis jetzt hatten wir es so gehandhabt: Bildbeweis, wenn der Auflösende direkt weitermachen will.
Grendel82
Inventar
#32394 erstellt: 14. Sep 2016, 10:17

Orpheus66 (Beitrag #32389) schrieb:
Und ein spezielles Detail des Covers ist ein deutlicher Hinweis auf den Titel des Albums...

Wenn's die Pacmänner nicht sind, bleibt ja nur der Cheeseburger ...
... und damit findet man dann:

M83 - Junk
ForgottenSon
Inventar
#32395 erstellt: 14. Sep 2016, 10:38

Grendel82 (Beitrag #32394) schrieb:

Orpheus66 (Beitrag #32389) schrieb:
Und ein spezielles Detail des Covers ist ein deutlicher Hinweis auf den Titel des Albums...

Wenn's die Pacmänner nicht sind, bleibt ja nur der Cheeseburger ...
... und damit findet man dann:

M83 - Junk


Also doch mit Google ......

Ich hab mal aus reiner Neugierde die letzten 4 bereits gelösten Cover mit der
Google Bildersuche über die URLs der hier hochgeladenen Bilder gesucht ....
und gefunden. Das geht wie's Brezelbacken.

Der Anreiz des Threads sollte also künftig darin bestehen, die Bilder der Cover so zu
bearbeiten, dass die Google Bildersuche versagt. Mal sehen, wer es schafft
buayadarat
Inventar
#32396 erstellt: 14. Sep 2016, 10:59
Da habe ich den Vorteil, dass ich das nicht mal mit dieser Anleitung schaffe. Und daher habe ich wohl auch noch nie eines als erster lösen können.

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe, hier mitzulesen, war es mein Ziel dabeibleiben, bis ich mal eines lösen kann. Das war bisher nie der Fall, ein paar wenige, habe ich zwar erkannt, aber da war ich zu langsam, bei den meisten habe ich keinen Schimmer und im Internet danach suchen werde ich sicher nicht, weder per Text noch per Bild, ich finde, das macht keinen grossen Unterschied. Aber scheinbar gilt hier die Textsuche als legitim.


[Beitrag von buayadarat am 14. Sep 2016, 11:04 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#32397 erstellt: 14. Sep 2016, 11:24

Also doch mit Google ......

Natürlich mit Google, wenn Tipps gegeben werden, nach denen man Suchen kann.

Nur das Bildersuchtool von Google darf dabei nicht verwendet werden.

Gruß
Georg
Grendel82
Inventar
#32398 erstellt: 14. Sep 2016, 11:25

ForgottenSon (Beitrag #32395) schrieb:
Also doch mit Google ......


Aber nicht mit der Bildersuche, das ist legitim und geht manchmal auch gar nicht anders.



ForgottenSon (Beitrag #32395) schrieb:
Der Anreiz des Threads sollte also künftig darin bestehen, die Bilder der Cover so zu
bearbeiten, dass die Google Bildersuche versagt. Mal sehen, wer es schafft ;)

Dafür gibt es schon den Schnipselthread.
mamü
Inventar
#32399 erstellt: 14. Sep 2016, 12:21

ForgottenSon (Beitrag #32395) schrieb:

Der Anreiz des Threads sollte also künftig darin bestehen, die Bilder der Cover so zu
bearbeiten, dass die Google Bildersuche versagt. Mal sehen, wer es schafft ;)


Ich glaube wenn man Bilder spiegelt, dann versagt meist die Google Bildersuche.

Ich sag mal so. Verhindern und prüfen, ob jemand die Bildersuche nutzt, kann man kaum. Also kann man nur an das Ehrgefühl der Ratenden appellieren.

Orpheus66
Inventar
#32400 erstellt: 14. Sep 2016, 14:11

Grendel82 (Beitrag #32394) schrieb:
Wenn's die Pacmänner nicht sind, bleibt ja nur der Cheeseburger ...
... und damit findet man dann:

M83 - Junk

Das ist natürlich richtig, womit Du dann weitermachen darfst...

m83-junk



dietmar_ (Beitrag #32392) schrieb:
Was mir hingegen nicht gefallen hat, dass hier gegenüber denen, die hier Zweifel geäußert haben, Unwissen und mangelnder Überblick unterstellt werden - das ist absurd, TomGroove und mamü sind beide seit vielen Jahren fester Bestandteil dieses Spiels, mamü führt jährlich die Statistiken.
Hallo Dietmar, vorab danke ich Dir für Deine ausführlich dargestellte Sicht der Dinge, ...dazu sind nicht alle in der Lage. Einer der Genannten versteht mein Vorgehen (trotz wiederholter Erklärung) ja immer noch nicht. Es ist aber müßig, darauf weiter einzugehen.
Nun noch kurz abschließend zum von Dir genannten Punkt, ich hätte TomGroove und mamü Unwissen und mangelnden Überblick unterstellt. Das ist mitnichten so und beruht sicher auf meinem Satz "Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.". Das ist wie so oft leider ein Sender-Empfänger-Mißverständnis, welches ich gerne aufklären möchte: mit der "wenigen Ahnung" wollte ich nicht deren Kompetenz bezüglich der Kenntnis von Plattencovern in Frage stellen, sondern eigentlich nur freundlich umschreiben, dass ich es wirklich als eine Frechheit empfinde, jemandem, den man überhaupt nicht kennt, klipp und klar zu unterstellen, er würde hier betrügen. Im weiteren Verlauf stellen sie es dann auch noch so hin und untermauern es dementsprechend, dass man, sofern man in diesem Thread noch recht neu ist, hier wohl nichts zu erraten hätte (frei nach dem Motto: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!"), andernfalls würde man unlautere Mittel einsetzen. Wie hoch der Prozentsatz der erratenen Bilder (die TomGroove und mamü auf die von Ihnen vermutete und unterstellte Weise gelöst haben) ist, lassen wir an dieser Stelle einmal undiskutiert. Denn allgemein und erwiesenermaßen sind im Leben meist diejenigen die schlimmsten Schummler und Übeltäter, die von solchen Praktiken wissen und dieses anderen dann auch noch unverhohlen vorwerfen.
Aber genug davon..., alles weitere würde das Feuer zu sehr anfachen und prinzipiell ist es das auch gar nicht wert. Es handelt sich hier doch lediglich um einen netten Zeitvertreib, den man bei einer der schönsten Nebensachen der Welt - sprich: der Musik - ausführen kann..., nicht mehr und nicht weniger. Und ich freue mich wirklich für jeden, der hier mal ein Cover auflösen kann. Deshalb werde ich (sollte ich künftig mal wieder eine Lösung parat haben) auch weiterhin sogenannte "einfache Mainstream-Cover" zum Raten einstellen...
TomGroove
Inventar
#32401 erstellt: 14. Sep 2016, 14:25
lass es doch einfach, Du schaufelst mit immer grösserem Unsinn noch tiefere Fettnäpfchen.
Grendel82
Inventar
#32402 erstellt: 14. Sep 2016, 20:08
weiter geht's:

yyy
dietmar_
Inventar
#32403 erstellt: 15. Sep 2016, 06:44
Zum aktuellen Cover:
Das ist bestimmt wieder einmal etwas aus Grendels Spezialbereich "Arab Prog" oder so?

-------------

Nur so viel zur Diskussion: ich hatte hier noch nie den Eindruck, dass neu(er)e Teilnehmer nicht ernst genommen wurden.
Auf andere Details der Diskussion mag und kann ich gerade nicht eingehen.
bela
Inventar
#32404 erstellt: 15. Sep 2016, 08:39
Uralt-Prog ist meine Baustelle:

Arthur Brown's Kingdom Come - Kingdom Come
aberlouer
Inventar
#32405 erstellt: 15. Sep 2016, 08:50

dietmar_ (Beitrag #32403) schrieb:
Zum aktuellen Cover:
Das ist bestimmt wieder einmal etwas aus Grendels Spezialbereich "Arab Prog" oder so?


Nix Arab, but British und mal wieder was aus meiner Jugend.

Arthur Brown - Kingdom come.

Edit: Da war der Blutsauger leider schneller


[Beitrag von aberlouer am 15. Sep 2016, 08:51 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#32406 erstellt: 15. Sep 2016, 09:43

aberlouer (Beitrag #32405) schrieb:
Nix Arab, but British

Ach, der gute Arthur.
Das mit dem Arab Prog war auch eher ein Spässchen.

Grendel82
Inventar
#32407 erstellt: 15. Sep 2016, 09:46

bela (Beitrag #32404) schrieb:
Uralt-Prog ist meine Baustelle:

Arthur Brown's Kingdom Come - Kingdom Come

Ist natürlich korrekt

Die Idee von Dietmar (Arab ...) war aber auch nicht schlecht, Halbmond, Stern, ...
bela
Inventar
#32408 erstellt: 15. Sep 2016, 09:59
Wohlan, denn, nehmt dieses:


räääätsel
bela
Inventar
#32409 erstellt: 15. Sep 2016, 11:55
US-Bluesrock mit Hardrock-Tendenz.
Käbbdn
Inventar
#32410 erstellt: 15. Sep 2016, 13:31
Cactus - One way or another.
bela
Inventar
#32411 erstellt: 15. Sep 2016, 13:47
Yo, so ist es:



cactus-one-way-or-another
Käbbdn
Inventar
#32412 erstellt: 15. Sep 2016, 14:05
Hat mich spontan an ein anderes Cover erinnert - dann nehm' ich das jetzt als nächstes Rätsel:

1_leer
ForgottenSon
Inventar
#32413 erstellt: 15. Sep 2016, 14:29
Sienna Root - Pioneers

(Ohne Google ;-) )
Käbbdn
Inventar
#32414 erstellt: 15. Sep 2016, 16:45
Is' trotzdem richtig.......
ForgottenSon
Inventar
#32415 erstellt: 15. Sep 2016, 19:16
Dann mal wieder was Einfaches, Titel und Interpret dilletantisch verunstaltet:

cover-20160915
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gatefold- oder FOC-Innencover-Rate-Thread
Enfis am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  2582 Beiträge
LP / CD Cover gesucht
Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Der Songtext -Rate- Thread
Zed_Leppelin am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  24 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Der Songtext Rate-Thread
hangman am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  35 Beiträge
Album Cover gesucht
Otis_Sloan am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  3 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071