Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 836 837 838 839 840 841 842 Letzte |nächste|

Der LP/CD-Cover Rate-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MOS2000
Inventar
#41968 erstellt: 14. Mai 2022, 00:15
OK, vollgefuttert mit diversen Leckereien vom Grill schaffe ich es noch mein Rätsel für das WE einzustellen...wollte ich hier schon immer mal spielen, habe dann irgendwie nie dran gedacht.
Ist entweder total easy oder wir quälen uns das ganze WE...mal sehen.

    odfuzweuz

      Und nu erstmal N8...
      Liebe und Grüße
      MOS2000
      MOS2000
      Inventar
      #41969 erstellt: 14. Mai 2022, 09:14
      Okay...keine Spontanlösungen über Nacht...dann beginnen wir die Tipprunde.

      • Wir sind mal wieder in deutschen Musikgefilden unterwegs, obwohl ich damals geschworen hätte, dass es sich um Briten handelt...


      Liebe und Grüße
      MOS2000
      Käbbdn
      Inventar
      #41970 erstellt: 14. Mai 2022, 10:07
      Das ist doch der Muhammad Ali aka Cassius Clay, auf dem cover, oder?
      Dann sind das die Three O'Clock Heroes aus Frankfurt, mit ihrer Scheibe "Cynical Bite".
      MOS2000
      Inventar
      #41971 erstellt: 14. Mai 2022, 19:56
      Yeeeha!
      Ging ja doch schnell ... genau richtig.
      Deren Coverversion von "The Boxer" war damals aus keinem rockigen Indieschuppen wegzudenken. Dass sie Deutsche sind und noch aus Frankfurt, das habe ich erst viel später realisiert.

      Deine Runde

      Edith...noch Bildbestätigung nachgeliefert...

      Three O\'Clock Heroes - Cynical Bite

      /Edith

      Liebe und Grüße
      MOS2000


      [Beitrag von MOS2000 am 14. Mai 2022, 20:55 bearbeitet]
      Käbbdn
      Inventar
      #41972 erstellt: 14. Mai 2022, 20:27
      Weiter:
      leer
      Käbbdn
      Inventar
      #41973 erstellt: 15. Mai 2022, 09:31
      Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht, um herauszufinden, ob wir diese Truppe überhaupt schon mal hatten - hatten wir nicht.
      Bei der Suche kriegt man dann lauter posts angezeigt, in denen es um verstorbene Musiker geht........


      [Beitrag von Käbbdn am 15. Mai 2022, 13:16 bearbeitet]
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41974 erstellt: 15. Mai 2022, 09:50
      Einfacher wäre eine Plattenhülle von Gentle Giant oder Family gewesen, da kenne ich ja nicht so viele ...
      Käbbdn
      Inventar
      #41975 erstellt: 15. Mai 2022, 11:53
      Wir sind im Bereich Electronic/Ambient, und das Projekt ( "Band" ist da wohl nicht die korrekte Bezeichnung) wurde 1988 gegründet.
      Käbbdn
      Inventar
      #41976 erstellt: 15. Mai 2022, 15:36
      Sie machten sich zunächst einen Namen in der Londoner Club-Szene, 1991 erschien dann ihr Debütalbum.
      Das Rätsel-Album ist ihr viertes (nach der Zählweise in der deutschen wiki).
      Mia_Davidson
      Gesperrt
      #41977 erstellt: 15. Mai 2022, 17:01
      Hallo,
      das Album habe ich noch auf Kassette... Es ist von The Orb, aber den name des Albums weiß ich nicht mehr...
      Käbbdn
      Inventar
      #41978 erstellt: 15. Mai 2022, 17:28
      Dann ist das eben leider nur die halbe Lösung, Mia.
      Komm' schon - den Rest kriegst Du auch noch raus..........
      Übrigens: Den Titel des Albums hab' ich natürlich rausretuschiert, der Name der Band steht nicht drauf, auf'm cover.
      Dachte ich jedenfalls. Wenn ich mir die Anordnung der drei Zahnräder genauer anschaue, zweifle ich allerdings wieder.......
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41979 erstellt: 15. Mai 2022, 18:13
      Man braucht doch nur auf die Musikkassette wegen dem Titel drauf gucken. Die Titel der Alben standen doch früher auch immer auf meine Musikkassetten drauf, beispielsweise : Family, Fearless oder Anyway oder so
      TomGroove
      Inventar
      #41980 erstellt: 15. Mai 2022, 18:38
      Man kann auch auf Discogs den Katalog von The Orb anschauen
      Käbbdn
      Inventar
      #41981 erstellt: 20. Mai 2022, 17:02
      So kann man natürlich auch 'nen thread zum Stillstand bringen - das wäre aber sehr schade.

      Ich kann ja verstehen, dass nach der Steilvorlage on Mia_Davidson keiner der Experten lösen will - ist ja auch wirklich zu einfach.
      ( Einfach nach The Orb in der deutschen wiki suchen, und in der Diskographie die vierte Scheibe anschauen, that's it. )
      Warum Mia_Davidson das nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Ich wünsche mir aber von zukünftigen Rätselratern, dass keine halben Lösungen mehr gepostet werden. Bitte. Danke.

      Um aus der Nummer nun rauszukommen, löse ich selber, und mach' ein neues Rätsel, ok?
      Btw: Die Scheibe on The Orb heisst "Pomme Fritz" .
      pommefritz
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41982 erstellt: 20. Mai 2022, 17:29
      Käbbdn, dann hast du es ja. Hab den Rate Thread mittlerweile ganz vergessen. Wollte Mia auch nicht zuvor kommen. Dann hau mal jetzt einen raus.
      Käbbdn
      Inventar
      #41983 erstellt: 20. Mai 2022, 17:58
      Und die geht jetzt bestimmt ohne Tips, und auch gleich vollständig:

      leer
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41984 erstellt: 20. Mai 2022, 18:44

      Und die geht jetzt bestimmt ohne Tips, und auch gleich vollständig


      Nee...., das ist zu schwer sagt mir nichts.
      Am einfachsten sind für mich Cover von Gentle Giant und Family. Die kann ich in der Regel immer schnell lösen.
      Käbbdn
      Inventar
      #41985 erstellt: 20. Mai 2022, 19:43
      Is' ja kein Wunschkonzert hier.....
      TomGroove
      Inventar
      #41986 erstellt: 20. Mai 2022, 19:48
      Sorry, hatte den Thread auch vergessen...
      bela
      Inventar
      #41987 erstellt: 21. Mai 2022, 10:09
      Das ist die Neue von Van Morrison - What's It Gonna Take
      Käbbdn
      Inventar
      #41988 erstellt: 21. Mai 2022, 10:25
      Moin bela,
      da hast Du natürlich vollkommen recht. Die Scheibe ist gestern erschienen, und als Oberfan musste ich die natürlich auch gleich haben, sie läuft bei mir jetzt in Dauerrotation. Bitte weiter.
      cover
      bela
      Inventar
      #41989 erstellt: 21. Mai 2022, 10:37
      Dann nehmt dies:

      1234
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41990 erstellt: 21. Mai 2022, 10:50
      Guten Morgen

      The Aynsley Dunbar Retaliation mit der gleichnamigen Platte

      Nr. 3 und 4 habe ich, nur nicht Nr. 1 und 2, immer mal geschaut, aber meistens zu teuer.
      bela
      Inventar
      #41991 erstellt: 21. Mai 2022, 10:55
      Das ist richtig.

      123

      Das erste Album gibt es bei jpc als LP für € 25.-
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41992 erstellt: 21. Mai 2022, 11:22
      Meistens habe ich nur immer Erstpressungen für 60, 70 Euro in der Hand.


      Nächstes Cover

      e10.

      Allen ein schönes Wochenende
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41993 erstellt: 21. Mai 2022, 11:49
      Einen Tipp, der hilfreich sein dürfte: es ist eine Band aus den USA, die Platte ist von 1968 und auf ihr ist psychedelische Rock Musik zu hören.

      So, erst mal in die Koch Stube, wat zum freten machen.
      Käbbdn
      Inventar
      #41994 erstellt: 21. Mai 2022, 17:09
      Hat 'ne Weile gedauert, bis mir der Name wieder einfiel - auch ich hatte die beiden Scheiben der Band als LP, damals. Ist aber schon lange her.....
      Das ist das Debüt ohne Titel, von "The Tangerine Zoo".

      tangerine zoo
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #41995 erstellt: 21. Mai 2022, 17:23
      Jau Käbbdn, richtig. Wollte eben einen Tipp ergründen, wo der Gitarrist nach oder vor The Tangerine Zoo spielte und letztendlich das Plattenlabel als Tipp raushauen. Aber du hast gelöst....
      .... und stellst das nächste Rätsel.
      Käbbdn
      Inventar
      #41996 erstellt: 21. Mai 2022, 18:20
      Wohlan:

      leer
      Käbbdn
      Inventar
      #41997 erstellt: 22. Mai 2022, 11:46
      Andere Künstler kündigen ihre neuen Werke ja oft monatelang vorher an. Diese US-Band ist eher für Schnellschüsse bekannt - und bevor die Versender in Deutschland überhaupt was mitkriegen, läuft der download schon, zuhause bei den Fans.
      Käbbdn
      Inventar
      #41998 erstellt: 23. Mai 2022, 00:36
      Der Bandleader ist offenbar nicht ausgelastet mit seiner Band, und hatte in den letzten Jahren auch noch Zeit für eigene Projekte, u.a. zusammen mit seinem Sohn.
      Käbbdn
      Inventar
      #41999 erstellt: 23. Mai 2022, 16:37
      Musikrichtung: Alternative Rock
      Käbbdn
      Inventar
      #42000 erstellt: 24. Mai 2022, 08:49
      Es ist bereits das 12. Studioalbum der Band (laut englischer wiki).
      Käbbdn
      Inventar
      #42001 erstellt: 24. Mai 2022, 23:47
      Bandgründung war 1994, in Illinois.
      Käbbdn
      Inventar
      #42002 erstellt: 25. Mai 2022, 21:26
      Durchaus ein "big name" in ihrem Genre, mit mehreren grammy-Nominierungen - und mindestens einen haben sie dann auch gewonnen.
      TomGroove
      Inventar
      #42003 erstellt: 27. Mai 2022, 17:26
      Das ist die neue Wilco - Cruel Country
      Käbbdn
      Inventar
      #42004 erstellt: 27. Mai 2022, 17:44
      Und das ist natürlich richtig.
      folder
      TomGroove
      Inventar
      #42005 erstellt: 28. Mai 2022, 09:15
      Dann nehmt dies :

      Cover 98
      TomGroove
      Inventar
      #42006 erstellt: 28. Mai 2022, 21:02
      Band aus Österreich
      TomGroove
      Inventar
      #42007 erstellt: 29. Mai 2022, 08:56
      Aktuelles Album. 2005 gegründet.
      TomGroove
      Inventar
      #42008 erstellt: 29. Mai 2022, 22:28
      Eine Single von ihnen war 2013 auch als Video überall in den Bestenlisten.
      TomGroove
      Inventar
      #42009 erstellt: 30. Mai 2022, 10:08
      Ein Song von ihnen tauchte auch bei Bad Banks auf.


      [Beitrag von TomGroove am 30. Mai 2022, 10:08 bearbeitet]
      TomGroove
      Inventar
      #42010 erstellt: 30. Mai 2022, 15:49
      Mehrere Songs kommen in dem Film Wilde Maus vor.
      Letti75
      Stammgast
      #42011 erstellt: 30. Mai 2022, 19:50
      Bilderbuch - Gelb ist das Feld
      Gomphus_sp.
      Inventar
      #42012 erstellt: 30. Mai 2022, 19:55
      Glückwunsch Letti, habe ich vorhin beim "Rumzeppen" auf Youtube entdeckt und verschwitzt..., du bist mir zuvor gekommen.
      Letti75
      Stammgast
      #42013 erstellt: 30. Mai 2022, 20:02
      Danke Gomphus_sp., das erraten ist zeitweise leichter als das Tipps geben finde ich, habt alle meinen Respekt die so gute Tipps geben können.
      TomGroove
      Inventar
      #42014 erstellt: 30. Mai 2022, 21:09
      Und das ist korrekt
      Letti75
      Stammgast
      #42015 erstellt: 31. Mai 2022, 08:07
      Weiter damit:

      Sicher nicht.


      [Beitrag von Letti75 am 31. Mai 2022, 09:13 bearbeitet]
      Käbbdn
      Inventar
      #42016 erstellt: 31. Mai 2022, 09:06
      Tip: Die Datei umbenennen, nicht den Bandnamen verwenden - sonst wird's zu leicht.
      (Wenn man das Bild anklickt, erscheint der Dateiname nämlich.....)
      Letti75
      Stammgast
      #42017 erstellt: 31. Mai 2022, 09:15
      Danke für den Tip, an das hab ich nicht gedacht.
      Letti75
      Stammgast
      #42018 erstellt: 31. Mai 2022, 11:16
      Alternative-Rock-Band aus Amerika, 1986 gegründet.


      [Beitrag von Letti75 am 31. Mai 2022, 11:17 bearbeitet]
      Suche:
      Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 836 837 838 839 840 841 842 Letzte |nächste|
      Das könnte Dich auch interessieren:
      Gatefold- oder FOC-Innencover-Rate-Thread
      Enfis am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  2582 Beiträge
      LP / CD Cover gesucht
      Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
      Der Songtext -Rate- Thread
      Zed_Leppelin am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  24 Beiträge
      CD - Cover
      Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
      CD Cover
      brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
      Cover-Alben
      chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
      Der Songtext Rate-Thread
      hangman am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  35 Beiträge
      Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
      dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
      Gute Cover-Bands
      snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge
      Die besten Cover aller Zeiten
      ax3 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  408 Beiträge

      Anzeige

      Aktuelle Aktion

      Partner Widget schließen

      • beyerdynamic Logo
      • DALI Logo
      • SAMSUNG Logo
      • TCL Logo

      Forumsstatistik Widget schließen

      • Registrierte Mitglieder912.734 ( Heute: 23 )
      • Neuestes MitgliedMichl49
      • Gesamtzahl an Themen1.524.989
      • Gesamtzahl an Beiträgen21.013.307