Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Futter für meinen Denon DCD 700 AE

+A -A
Autor
Beitrag
han999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:18
Liebe Mitforumsteilnehmer!

Habe meinen altes CD-Laufwerk nach 14 Jahren gegen einen Denon DCD 700 AE getauscht und bin dadurch wieder voll auf den HIFI-Trichter gekommen.

Ich habe auch den Onkyo 7355 und den Yamaha cdx-497 zu Hause gehabt.

Kurz: Man kann eines sagen, wenn das Gerät gut ist stellen sich plötzlich diese ganzen Fragen nach tonaler Abstimmung, Auflösung, Raumdarstellung usw. usw. nicht mehr.
Der Denon war der einzige der spontan ein natürliches, entspanntes Klangbild aufbaut, wobei gleich der Unterschied zwischen "natürlich klingen" und "echt" klar wird.

Nun meine Frage:
Wer kann mir Tips geben über wirklich gut aufgenommene CDs.
Mein Geschmack ist halt ziemlich Oldie-Like. Ich stehe auf 70er 80er Pop (Kate Busch, ELO, Supertramp, Mike Oldfield).
Mike Oldfield ist ja nicht nur soundtechnisch ein Genie.

Habe aber auch z.B. eine Budda Bar CD mit recht experimentellen Klängen, welche mir sehr gut aufgenommen scheint und sehr gut gefällt (da gibts ja nun auch schon einige davon. Welche ist eurer Meinung nach soundtechnisch am besten?)
Eigentlich gefällt mir nur Jazz, Ethno-Weltmusik und Klassik nicht so.

Wer kann mir Tips geben?

viele Grüße

han999


[Beitrag von han999 am 23. Mrz 2009, 11:22 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:58
Schau mal hier in diesen Thread.

Gruß Peter
han999
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 10:53
Der Thread-Tipp von Peter ist ja sehr nett gemeint, aber der ist ja ewig lang und sehr viele Live-Aufnahmen dabei.

Gibts da nicht was in die Richtung Experimentell- Budda Bar - Mike Oldfield oder so?
Keine Liveaufnahmen, sondern mich interessiert mal zu hören, was da studiotechnisch heute so möglich ist (die Musik sollte natürlich auch gefallen).

Wer kennt die Budda Bar -Serie? Welche ist die Beste?

Auch mal eine High-End-Klassik-Aufnahme würde mich mal interessieren.


Bin für jeden Tip dankbar.
freibürger
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:03
Hier ist nix mit Silbertablett! Ein bisschen lesen mußßt du schon, und dann die Rosinen rauspicken!

P.
AudioTrip
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:14
HI!

Ich kann dir Anna Ternheim - Leaving on a mayday empfehlen!
casesdaily
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:18

freibürger schrieb:
Hier ist nix mit Silbertablett! Ein bisschen lesen mußßt du schon, und dann die Rosinen rauspicken!

P.


Dito.

Oder schau mal hier:
Der Aktuell-Im-CD-Player-Thread

Mehr als 1000 Seiten über das, was die Forumsteilnehmer hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Futter für mein Tapedeck
pebrom am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Musik für meinen Geschmack gesucht...
Kruemelix am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  18 Beiträge
SUCHE Musik für meinen Spot
sabrina_ am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
Wer hat Lieder für meinen Musikgeschmack ?
Belisar am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  9 Beiträge
Lagersysteme für CD`s
Peterle64 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Musik für den Nachwuchs
chribo am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  123 Beiträge
musik für mich
rtjstrjsrtj am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  9 Beiträge
HipHop Internetradio Denon
Tommy150189 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
BMGs neues Preissystem für Musik-CDs
Miles am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  8 Beiträge
Ist Internetradio für Euch ein Thema?
uncledoc am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedPapierHorizont
  • Gesamtzahl an Themen1.335.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.497.686