Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Dukester
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 14:34
Hi,

beim Hören meiner neuen CD-Erwerbung Sara K. - Watterfalls (audiophile CD) ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Und zwar hört man hin und wieder eher selten nur in bestimmten Passagen kurze leise Störgeräusche links (eine Art Brummton). Folgende Komponenten sind involviert Denon AVR3802, Denon POA-T10, Denon DCD 960 und B&W 803. Ich dachte, vielleicht liegt es am alten cD-Player und habe es über den DVD-Player getestet. Aber auch hier die Störgeräusche feststellbar. Nun überlegte ich, dass es evtl. an den Boxen liegt und habe die alten B&W DM320 angestöpselt -> das Gleiche, aber etwas schwächer. Meine nächste Überlegung; vielleicht liegt es an meinen kürzlich über ebay erworben Endverstärker oder am Receiver, also habe ich den CD-Player an meinen alten Stereoverstärker Denon PMA 880R rangehangen und es kamen die gleichen Störgeräusche, nur auch etwas schwächer.

Man muss sich schon dararuf konzentrieren. Einfach nur so nebenbei bekommt man (ich zumindest) nichts mit. Allerdings merke ich es nun auch auf anderen CD´s (nicht bei allen). Ja, wenn man mal darauf sensibilisiert ist...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

MfG
Michael
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 16:03
Ist es immer an den gleichen Stellen?

Wie sieht's über Kopfhörer aus?

Gruss
Jochen
Dukester
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 16:41
Ja.

Kopfhörer hab ich nicht...
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 16:44
Nachdem, was Du alles getestet hast, kann es echt nur an der CD/den CDs liegen.

Vielleicht mal mit irgendwelcher Software analysieren (Frequenzspektrum).

Tieffrequenter Müll ist häufig drauf...

Gruss
Jochen
Dukester
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 17:21
Das wäre ja echt ein Hammer, wenn es an der CD liegen würde. Gerade die Sara K. CD, die als audiophile und auf B&W Boxen endabgemischte CD betitelt ist, sollte dann so ein "Datenmüll" nicht beinhalten.

Ich versuche aber mal demnächst bei einem Bekannten die CD abzuspielen, mal sehen, ob ich dort auch die Geräusche feststellen kann. Wenn nicht, bin ich echt ratlos...
Oliver67
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2004, 10:22
Sowas kommt häufiger vor, schau mal z.B. im Forum Musik/Allgemein den Thread Dire Straits an.

Die Sara K. habe ich nicht, deshalb kann ich nicht nachschauen.

Ich verschiebe auch gleich deinen Thread in Musik, da ist er besser aufgehoben.

Oliver
Dukester
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2004, 11:15
Hi,

habe nun mir eine entsprechende Stelle mit dem wav-Editor (Spektrogrammanzeige) anzeigen lassen. Leider sagt mir das gar nichts. Kann man hier auch ein Bild einfügen (wie?). Dann könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen...

MfG
Michael


[Beitrag von Dukester am 05. Aug 2004, 12:06 bearbeitet]
Dukester
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2004, 20:28
Moin,

hab jetzt alleine herausbekommen, wie ich hier ein Bild einstellen kann

http://img23.exs.cx/img23/3101/Bild40.jpg

Wer kennt sich mit dem Lesen der Grafik aus und kann was zum Problem sagen?

thx
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2004, 13:41
Keine Ahnung, aber durch dieses Posting kommt der Thread wieder nach oben.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
…und plötzlich hört man Sara K.
cassco am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  233 Beiträge
audiophile empfehlungen
s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
CD-Tip!
Flash am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Audiophile CD erkennen?
David.L am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  12 Beiträge
Futter für meinen Denon DCD 700 AE
han999 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Audiophile Tracks für eine eigene HiFi-Test-CD gesucht
pilobulus am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Jimi Hendrix CD und DVD
Der_Künstler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  4 Beiträge
Welche ist Eure am besten klingende CD ?
good-ear am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  65 Beiträge
Das CD & DVD Wonderland - Ich Habs Gefunden! :)
Sinalina am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  13 Beiträge
Norah Jones CD
TSstereo am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLaFreak90
  • Gesamtzahl an Themen1.335.323
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.493.733